Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Signal zum TV durschschleifen

78mueller

Newbie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Forum,
habe Quad plus und jetzt neuen Samsung TV QLED.

Grundsätzlich schau ich über Receiver via HDMI.

Möchte aber auch SAT-Signal direkt am TV haben, wenn dies irgendwie machbar ist.
Blöderweise krieg ich Empfang nicht hin mit Sendersuche, selbst wenn ich SAT-Kabel direkt in TV stecke.
Diseq A/B - 13E auf A, 19,2E auf B.
Wie stellt man es am Samsung QLED ein. Diseq 1/4, 2/4, 3/4, 4/4, TonA, TonB.
Würde mal auf 2/4 tippen.

Ich habe mal irgendwie gehört man kann das Signal vom Receiver durchschleifen auf TV.
Habe ja 2 Eingänge auf quad plus. Fehlt wohl der Ausgang?
 
Hallo,

es ist möglich, das SAT-Signal vom Receiver durchzuschleifen und direkt am TV zu empfangen. Dafür benötigst du jedoch einen Receiver mit einem Loop-Ausgang oder einem HDMI-Ausgang, der das Signal an den TV weiterleitet. Leider habe ich keine Informationen darüber, ob der Gigablue Quad Plus über solche Anschlüsse verfügt. Du könntest jedoch in der Bedienungsanleitung oder auf der Website des Herstellers nachsehen, ob diese Funktion unterstützt wird.

Wenn du das SAT-Signal direkt am TV empfangen möchtest, musst du sicherstellen, dass der TV über einen integrierten SAT-Tuner verfügt. Nicht alle TV-Modelle haben diese Funktion, also überprüfe bitte die Spezifikationen deines Samsung QLED, um sicherzustellen, dass er einen SAT-Tuner hat.

Wenn du das SAT-Kabel direkt in den TV steckst und keinen Empfang bekommst, könnte es sein, dass du die korrekten Einstellungen für den SAT-Tuner am TV vornehmen musst. Die Diseq-Einstellungen, die du erwähnt hast, beziehen sich auf die Steuerung von Multifeed- oder Diseq-Schaltern. In deinem Fall, da du nur ein SAT-Kabel hast, musst du diese Einstellungen wahrscheinlich nicht ändern.

Es ist möglich, dass du die SAT-Sender manuell suchen musst, wenn der automatische Suchlauf nicht funktioniert. Überprüfe auch, ob das SAT-Kabel richtig angeschlossen ist und ob das Signal stark genug ist. Manchmal kann es auch helfen, den TV auf den Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Suchlauf erneut durchzuführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Bin hier doch im Forum für Gigablue quad plus.
Den habe ich auch, sorry.

Edit:
Nee, ich will nicht gleichzeitig nutzen.
Ein Kabel kommt oben aus der Dose.
Insgesamt hängen an der Schüssel aber 2 Receiver. Deshalb DISEQ A/B.
LNB ist entsprechend TWIN für 13€ und 19,2E.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir nicht sicher abe kann sein dass der splitter nicht beide gleichzeitig bedienen kann. dann muss das jeweilige gerät dass du gerade NICHT VERWENDEST aus sein vielleicht sogar stromlos..
 
Zurück
Oben