Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sanktionen gegen Russland

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sanktionen gegen Russland

...mehr als blöde Kommentare kannst du ja nicht bringen.
Suche doch mal die entsprechenden Statistiken zu meinen Behauptungen zu Urlaub,Übergewicht, Autozulassungen etc.
Und für was die Deutschen noch so ihr Geld ausgeben.
Wie viele Iphons wurden in wenigen Stunden in Deutschland verkauft?
Dürfte für dich doch ein Leichtes sein, das im www zu finden, kramst doch sonst in den letzten dunklen Ecken des Netzes rum.

...und, geht es den Leuten in Deutschland nicht gut?
Eigentlich so gut wie es den Menschen in Deutschland noch zu keiner Zeit gegangen ist.
Fahren nicht fast alle Deutschen jedes Jahr in Urlaub( mindestes 2x jährlich)?
Alle 3 Jahre ein neues Auto.
Wenn ich die Leute auf der Straße ihre Pfunde umhertragen sehe glaube ich auch nicht das sie am Hungertuch nagen.
Wenn man jetzt wieder die Jobs Jünger gesehen hat wie sie nach dem neuesten IPONE lechzen glaube ich auch nicht das sie die letzten Kröten ihn ihre Kathedrale getragen haben.
Also was fehlt den Deutschen noch?
Vielleicht den Frauen das 50. Paar Schuhe?
Und den Herren noch eine goldene Uhr?

Es hat zu allen Zeiten Leute gegeben die nur SCHWARZ gesehen haben und für die es nichts anderes gab als Horrorszenarien zu verbreiten.

Warum bekommen den so viele Menschen in Deutschland Leistungen nach SGB2 “?
Und wie viele sind es den Wirklich `?

Hallo,
in Deutschland bekommen Harzer mehr Kohle, als sonst wo in Europa. Wenn ich sehe, was da manche für "Statussymbole" bei sich tragen, frage ich mich, wie die das so machen. Ich kann mir kein neues Handy jedes Jahr leisten...

satelli

...das kann ich gern beantworten warum es in Deutschland so viele H4 gibt, ( ob es mehr sind als in anderen Ländern die dort Sozialhilfe bekommen suche ich jetzt nicht raus) weil in Deutschland die Messlatte so niedrig ist wer da alles schon bedürftig ist, und das wenn es drauf ankommt ein Leben lang, was es so in anderen Ländern gar nicht gibt.
Da kriegst du eine gewisse Zeit etwas und danach musst du selbst sehen wo du bleibst wenn du nicht arbeiten willst, entweder betteln oder aus der Tonne leben.
Mit so einer Massnahme wären schon mal die Hälfte der H4 ler verschwunden.
Und was dann einem H4 alles zusteht, da gibt es doch gar keinen Anreiz mehr zu arbeiten, und das praktizieren ganze Familien schon seit Generationen, da ist seit dem Großvater niemand mehr einer geregelten Arbeit nachgegangen.

Man sollte Gutscheine wie in anderen Ländern in Deutschland einführen, sollst mal sehen wie schnell viele Leute plötzlich Interesse an Arbeit haben.

Und dann gibt es noch Gut-Menschen denen das alles nicht reicht was die H4 und noch mehr fordern.
Nur finanzieren diese Leute diese ganzen "Wohltaten" meist selbst nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:

@Mattmatsch

Gibt es in Deutschland Sozialschmarotzer? Keine Frage!!!
Nutzen einige das System aus zu ihren Zwecken? Logisch!!!

Aber kein normaler Mensch, der dazu noch halbwegs intelligent ist, bezieht freiwillig solch einen Lebenstandard.
So können nur Leute reden und schreiben, die absolut keine Ahnung haben, wie das ist, wenn man da mal selber reinrutscht.
Ich spreche aus Erfahrung und du kommst mir rüber, wie jemand der irgendwo verbeamtet auf seinem sicheren Job sitzt und auch noch glaubt was er da gleich auf den Großteil der Hartz 4 Bezieher verallgemeinert.

Was soll man den Menschen denn noch wegnehmen an Leistungen?(Von den Hartz4 Touristen mal abgesehen)
Eine Behördenwillkür muss man ja schon über sich ergehen lassen, weil leider viele so denken wie du.
Kürzt du die Leistungen, bekommst du auch automatisch mehr Kriminalität und den ganzen anderen Kram.

...du hast Recht, """kein normaler Mensch, der dazu noch halbwegs intelligent ist, bezieht freiwillig solch einen Lebenstandard."""
Das ist eben der Knackpunkt, es gibt eben genug Leute die weder Intelligent noch normale Menschen sind.
Und genau diese sind mit dem zufrieden was sie vom Amt bekommen, die haben sich über Jahre da eingerichtet.
Man kann ja mal noch ein paar Flaschen sammeln, hier und da mal einen Handgriff für 10 Euro machen.
Und so kommen diese Leute gut über die Runde.
Ansprüche haben diese Leute keine Großen, solange es für Tabak und Alk reicht ist bei denen die Welt in Ordnung.
Und um mich brauchst du dir keine Sorgen machen, bin kein Beamter, sondern kümmere mich um mein Einkommen selbst.
Wenn ich mich nicht drehe dann habe ich auch nichts. Und wenn du Selbständigkeit als sicher bezeichnest kennst du dich nicht aus.

Du drückst mit deinen Aussagen aber jedem Hartz 4 Bezieher diesen Stempel aufs Auge.
Ich möchte auch hier nochmal betonen, dass man auch Vollzeit arbeitend Hartz 4 beziehen kann.
Davon gibt es garnicht so wenige, wie du vielleicht glauben magst.
(Mit diesen Aufstockern planen viele Firmen gezielt und das sind richtige Sozialschmarotzer!)
Frau und Kleinkind zu Hause und schon ist man auch mit 11 Euro Stundenlohn ein "fauler Hartzer", weil du damit noch nicht mal auf den Mindestsatz der Bedarfsgemeinschaft kommst.
Des Weiteren gibt es auch normale Menschen, die ganz einfach durch Krankheit eingeschränkt sind und nicht Arbeiten können.
Du beschreibst da immer nur einen kleinen Teil der der Hartz 4 Bezieher.

..für Leute die krank sind, und das habe ich hier bereits dutzende male geschrieben, fordere ich ja auch das dise Menschen nicht in den H4 Topf gehören und denen bedeutend höhere Leistungen zustehen müssten.
Mit Frau und Kind, als Alleinernährer, da gebe ich dir Recht.
Recht gebe ich dir aber nicht bei Leuten die für einen Lohn unter H4 Niveau arbeiten, im Gegenteil, die versauen ja erst die Preise.
Wer bei einer Firma arbeitet die so wenig zahlt ist in meinen Augen selbst Schuld.
Heute ist die Arbeitslosigkeit so gering das man, vielleicht ein paar Km entfernt, einen Job findet der besser bezahlt ist.
Bin auch etliche Jahre auf Montage gefahren um Geld zu verdienen, und wenn man zu den Bajuwaren oder ins Ländle fährt kriegt man auf jedenfall eine Arbeit womit man kein H4 mehr benötigt, vorausgesetzt man hat auch was gelernt.

Wer bei einer Firma arbeitet die so wenig zahlt ist in meinen Augen selbst Schuld.

Und genau an diesem Punkt beginnt der Teufelskreis.
Als Hartz 4 Bezieher hast du kein Recht einen Job abzulehnen!
Du bist sogar verpflichtet dich darauf zu bewerben!
Bist du einmal drin, musst du schon das nehmen, was dir vorgesetzt wird, sonst hagelts Sanktionen oder du läßt dir eine Krankheit bescheinigen, die dich unfähig macht den Job anzunehmen.
Aber dann wärst du ja auch einer von den Hartzern, die kein Bock haben zu arbeiten...
Du merkst hoffentlich worauf ich hinaus will.

...ich habe ja auch gesagt das man vielleicht mal in Erwägung ziehen sollte umzuziehen wenn es zu Hause schlecht mit Arbeit aussieht oder auf Montage zu gehen.
Dann benötigt man kein H4.

Ja dann zieh mal um, wenn das Amt sagt, ist nicht! Als H4ler hast du nicht das Geld um umzuziehen! Wenn der Sachbearbeiter auf dem Amt sagt, nein der Umzug wird nicht bezahlt, dann ist hast du Pech! Das ist Bekannten von mir passiert. Hatten Aussicht auf Job und das Amt hat es verbaut...

Wie du merkst, gibt es viele Aspekte, die man berücksichtigen muss. Das was du immer anmerkst, trifft vielleicht auf 20% aller H4ler zu. Da kann man nicht sich die Welt teilweise so einfach denken, wie du das immer machst, mattmasch.

...und was ist dann auswärts arbeiten und nur am Wochenende nach Hause fahren, muss ja nicht für ewig sein, aber wie ich schon sagte, ein paar Jahre sollte das schon machbar sein, bis man wieder in der Nähe was ordentliches gefunden hat.
Da rede ich aus Erfahrung.

Vor allem verstehe ich eines nicht, bevor ich in H4 rutsche, egal aus welchen Grund, handle ich zuvor.
Gehe nicht erst in H4 und versuche dann wieder auf die Beine zukommen.
Meist ist es ja absehbar das es mit einem Betrieb den Bach runter geht, da muss ich doch nicht warten bis es so weit ist, da kümmere ich mich zuvor und suche was anderes, auch weiter entfernt.
Und das ist meist möglich.

Das setzt wieder Mobilität in Form eines PKW vorraus.
Ich weiß das die Zeitarbeitsfirmen das als Vorraussetzung für eine Einstellung nehmen.
Viele können sich schon das arbeitend nicht leisten und fahren Fahrrad oder Bus.

Ich sag ja, ein Teufelskreis, wenn man da mal in der Abwärtsspirale ist.
Wünsche ich niemanden und wenn sich da mal einer dabei aufgibt, ist es auch irgendwie verständlich.

Aber im Grunde hast du ja Recht, ist man gesund und hat die beruflichen Vorraussetzungen, findet man Arbeit, wenn man es will.
(auch wenn es bedeutet auf Montage zu fahren)

...und den PKW kriegste auch noch vom Amt!
Weiß jetzt nicht aber nicht genau wie viel er kosten darf.
Wo wir wieder dort wären, wer sich kein Auto leisten kann wenn er den ganzen Tag arbeitet macht eindeutig was falsch!
Nach der Wende war es hier auch nicht rosig, war da auch mal 2 Jahre für eine Firma in den Staaten.
War auch nicht schlecht, und dümmer geworden ist man auch nicht.
dann Montage in Deutschland und nebenbei noch den E-Meister gemacht den ich zu Zonenzeiten als Staatsfeind nicht machen durfte..

Man muss nur ein bisschen flexibel sein.

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, gibt es sowas nur in Einzelfällen und da muss dann auch eine unbefristete Einstellung stattfinden.
Nur, zeig mir mal den Arbeitgeber, der heutzutage noch jemanden(Arbeiterklasse) direkt unbefristet einstellt.

Zurück
Oben