Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Der Download ist für beide Versionen.

Habe diesen ChannelEditor (der tatsächlich von samsung zu sein scheint) gerade bei mir unter Windows getestet... allerdings mit nur mäßigem Erfolg, denn die Funktionen beschränken sich nur auf das allernötigste.

Irgendwie ist auch dieses Programm genauso "verdreht", wie es der ChannelEditor im TV ist.

Gunnar

P.S.: aber man kann sog. "Universal Channel Lists" speichern und das sind ganz normale XML-Dateien, die man ansehen und/oder editieren kann. Aber "irgendwie" kommen da nicht alle Kanäle rüber... hmmm.

P.P.S.: geht um das von Aubinger gepostete Programm... vielen Dank nochmal dafür!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Also ich habe den ChannelListPcEditor genommen. Habe die aktuelle Kanalliste von Samsung genommen und dann die .scm Datei geöffnet und bearbeitet. Kannst dann 4 eigene Favoriten anlegen und dann auch die Programme die da drin sind passend verschieben, so das auch die Reihenfolge etwas stimmt und nicht 3Sat oder so an 3. Stelle steht, was keiner braucht.
Fav1 habe ich S*Y genommen, Fav2 normale wie ARD usw, Fav3 Musik usw.
Ach ja Ferns ist Samsung UE40C7700.
Einspielen klappt auch perfekt.
Meiers
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Ich glaube hier wird noch nach einer richtigen Beschreibung gesucht.

Samsung Sendersortierung
Sky Feed´s / Optionskanäle hinzufügen

:dfingers:Beschreibung unter diesem Link veralten (gelöscht):smoke:

Gruß Johanniskoog
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

schade mit meinen ps42c450 plasma gehts leider nicht :-(
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Ich habe einen PS50C490 50" 3D fernseher das mit der fernbedingung geht leider nicht, aber übers menü hab ich die senderlist auf usb exportiert. die versucht im samychaned zu öffnen geht nicht angeblich zu lang dann mit winrar geöffnet un die map-cableD zu öffnen gleiche fehlermeldung wollte eigentlich meine tv karte abschaffen un alles über tv laufen lasse aber ohne optionskanäle sieht es schlecht aus kann man das mit universalt fernbedinung machen un da ne options taste programmieren?
oder gibts ne möglichkeit auf der PS50 serie hinzubekommen ohne das die fehlermeldung kommt.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Ich versuche dies auch einmal über diesen Weg.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Schade bei der Serie D geht nicht´s :(
Irgendwo habe ich gelesen das Samsung in den Nächsten Wochen ?? eine eigene Software veröffentlichen wird.

bei 10 Programmen ist es ja kein Problem aber bei mir sind es 40 Die ich ständig durchklicke da wird es schon mühsam
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Ich habe auch einen Samsung und habe mir eine Favoritenliste erstellt und in dieser Favoritenliste die Kanalnummern berarbeitet das dauert keine 15 Minuten und du hast deine Liste so wie du es möchtest.:emoticon-0144-nod:
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Es geht auch mit der Software Gratis SamsChannelEditor-0.5b für D Serie aber für SAT sehr umständlich:emoticon-0178-rock: aber besser als nichts.:emoticon-0105-wink:
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich habe mir das Programm "Samsung Channel Editor" auf meinem Windows 7 x64 Laptop geladen und wollte die Senderliste, welche ich schon auf dem USB Stick habe, bearbeiten.

Das Tool startet und ich wähle die Senderliste "channel_list_UE40D6200_1101.scm" aus, dann kommt aber diese Meldung...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ein anderes Tool zum bearbeiten der Senderliste?
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Scheinbar hat es sich noch nicht in alle Ecken herumgesprochen wir haben wieder ein SamyGo jetzt also für die Serie B + C + D

:dance3:Hier der Link zur Link veralten (gelöscht):dance3:

Gruß Sven
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Könnte mal wer eine Kanalliste von KabelDeutschland hochladen mit allen Sendern?

Meine Tante bekommt in den nächsten Tagen ein KabelTv dann könnte ich am PC schon ne Kanalliste erstellen.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Hier mal ein opensource Editor, der läuft wenigstens auch vernünftig unter Linux
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Hätte wer eine fertige neue Senderliste ( schon mit ORF Sport+ usw..) für einen Samsung-TV mit integrierten SAT-Receiver? Ich würde auch das Programm zum Bearbeiten dazu benötigen. In der Database habe ich nichts dazu gefunden. Ist für meinen Onkel da könnte ich schon vorher zu Hause alles ordnen und einstellen und wenn ich Anfang nächster Woche zu ihm fahre dann bräuchte ich die Liste nur mehr mit USB-Stick einspielen.
Bitte um Hilfe. Danke.
 
Zurück
Oben