Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

NoNamee

Freak
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
1.504
Punkte
263
Ort
KabelBW
Hallo

SamyGO ChanEdit

Java basierter Channel Editor

follow.gif
Link veralten (gelöscht)|
follow.gif
Link veralten (gelöscht) |
follow.gif
Link veralten (gelöscht)

Funktion des Programms
Mit SamyGo ChanEdit kann die Kanalliste eines Samsung TV Gerätes mit jedem Computer mit einer Java VM und SWT Unterstützung bearbeitet werden. Dadurch wird das Sortieren der Liste deutlich vereinfacht. Außerdem können Kanäle zu der Liste hinzugefügt werden, die der TV mit dem eingebauten Suchlauf nicht findet. Zum Beispiel die Sky.de Optionskanäle, die der Editor automatisch hinzufügen kann, sobald eine Liste geladen wird, die Sky.de Kanäle enthält.


DANKE an polskafan

Auf meinem samsung ue40b8090 funktioniert einwandfrei.

noname
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Hi an alle,

gibt es irgendwo schon So eine voreditierte Liste
(die schon sinnvoll sortiert und halbwegs up to date ist) also das .scm Archiv was man vom Fernseher auf USB speichert? Ich habe das Programm schon benutzt musste denn aber auf den ChannellistPcEditor 0.72 zurueckgreifen der sehr umstaendlich zu handhaben ist! Zu meinen Problem mit SamyGo! Wenn ich Samygo mit Java starte geht alles Klar! Aber um fortzufahren muss ich denn die .scm Datei (die bei mir channel_list_UE40C6700_1001 waere) unzippen das ich an die map-SateD komme! Das funktioniert auch alles! Also die Programme nach belieben sortieren. Aber jetzt kommt fuer mich die grosse Frage wie bekomme ich das ganze alles wieder zu einer .scm datei das ich das denn wieder auf den Fernseher schieben kann? Danke im Vorraus

MfG Boelli
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Das gleiche Problemchen habe ich auch und würde mich ebenfalls über einenTipp freuen...
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Mir ging es genau so. Habe aber jetzt die Lösung gefunden. Mit diesem Editor funktioniert das wunderbar. Hab das in einem anderen Forum gefunden. Soll von einem russischen Server sein. Dieser Editor soll laut copyright angeblich sogar von samsung selbst stammen.

das programm muß nicht "installiert" werden, sondern lediglich entpackt werden. dabei ist auch eine version für den mac. habe das auf einem USB-stick installiert und funktioniert. Muss nur noch die Kanalliste vom Fernseher auf den USB-stick laden.

editieren lassen sich damit alle empfangsarten ... antenne, kabel, sat.

mac-user wechseln in das verzeichnis "´_MAXOSX"

window-user in "chlpced-0.72-release"
Einfach untenstehenden Link anklicken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

@Aubinger
Dankeschön, klappt wunderbar!
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Hat schon mal jemand rausgefunden wie das sotieren der Favoriten geht? (...und eventuell auch mal geschaut ob das Programm 'clean' ist??)

Danke,
KNC
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

wie bekomme ich den die Senderliste aus nen Samsung TV raus??
Und natürlich auch wieder rein??

Danke euch
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

hier ist ein link da hast du eine anleitung:

Link veralten (gelöscht)

so wie ich das verstanden habe, wenn du ein gerät der c serie hast, musst du anders vorgehen, nämlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so....
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

menü, tv empfang, listenübertragung 4X die 0 und dann die Senderliste
entweder rauf oder runter !!!
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Das mit lauter-taste geht nicht Bekomme kein Menü.
Samsung le 40 b579.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

usb stick muss fat32 formatiert und leer sein.

es ist so, bei mir funktionierte es so auch nicht weil meine Original FB keinen
permanenten Signal der "Enter" taste gesendet hat.
Habe dann mit meiner Logitech ONE probiert und siehe da es geht.
Mein TV hat eine LED unten die blinkt wen der TV FB Signal bekommt.
Wen du enter druckst dann sollte die led min 15 Sek. blinken dann kommt das Kanallisten Export Fenster.
Du kannst ja auch das mit einer billigen Universal FB probieren.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Das ist mir klar mit formatieren. Weder mit Stick oder Festplatte.komme nicht ins Menü.Auch universelle Fernbedienung genommen. Nichts.
 
AW: "SAMSUNG TV" Kanalliste auf dem PC Editieren !!!

Hi Leute,

Ein Freund von mir hat sich 2 neue Samsung LED TV's gekauft. Er hat mich gefragt ob ich ihm den Sendersuchlauf machen könnte, was bei den Geräten nicht gerde Benutzerfreundlich ist.
Hab die Sateliten Hotbird, Astra 23 und Astra 28 ohne Probleme gefunden, aber Astra 19 scheint garnicht vorhanden in der Konfiguration ??????
Kann ihn jedenfalls nicht finden, haben die Chinesen den etwa vergessen????

Wäre super wenn jemand vielleicht eine Liste hätte wo der Astra mit drauf wäre. Kann sie ja mit USB rüberschiessen.
 
Zurück
Oben