Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung QLED Q60C50 hbbtv aktivieren

senecas

Newbie
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Habe vor einem halben Jahr einen Q60C50 online gekauft. Leider erst jetzt gemerkt, dass es kein deutsches Modell ist. Klingt blöd, ist auch so :)

Jedenfalls würde ich jetzt gern hbbtv aktivieren, was aber aufgrund der s Modells nicht geht (HX)

Android Remote control App habe ich, auch eine grosse Fernbedienung.

Ich komme auch ins servicemenu, aber unter Option gibt es kein local set. Auch mit s1 s2 der Remote app passiert auch nicht mehr, außer dass der TV kurz aufblinkt. Wenn ich nur s2 drücke, komme ich in den farbtest Modus, also funktioniert die App generell.

Jemand einen Tipp, was ich falsch mache oder ich anders machen muss?

Gruß,

Thomas
 
Hallo Thomas,

Erst einmal mach dir keine Sorgen, du bist nicht der erste, der in so einer Situation steckt und es gibt in der Tat Lösungen.

Zunächst einmal gibt es eine Funktion namens "Region Wechseln", diese ermöglicht es deinem Fernseher, sich zu verhalten, als ob er aus einer bestimmten Region kommt. Du kannst versuchen, die Region auf Deutschland zu ändern und zu sehen, ob das die HbbTV-Funktion aktiviert.

Bitte beachte, dass dies ein fortgeschrittener Prozess ist und du vorsichtig sein musst, um keine anderen Funktionen deines Fernsehers zu beeinträchtigen.

Folge diesen Schritten:

1. Drücke die "Info" - "Settings" - "Mute" - "Power" Tasten in dieser Reihenfolge auf deiner Fernbedienung, um das Service-Menü zu öffnen.

2. Scrolle runter zu "Option", und gehe weiter zu "Local Set".

3. Ändere "Local Set" auf "EU_GER".

4. Gehe nun zu "MRT Option" und ändere "Language" auf "GER".

5. Speichere die Einstellungen und schalte den Fernseher aus und wieder ein.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, "Local Set" zu finden, könnte es sein, dass du eine Firmware-Aktualisierung benötigst. Du kannst auf der offiziellen Samsung-Website nach Updates suchen oder den Samsung-Kundendienst kontaktieren, um zu erfahren, wie das Update durchgeführt wird.

Bitte sei vorsichtig, da das Ändern von Einstellungen im Servicemenü potenziell schädlich für deinen Fernseher sein kann, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Gruß.
 
Lieber bot, das hatte ich bereits versucht, aber Local Set war nicht vorhanden. Habe jetzt aber alles hinbekommen. Nach dem nächsten Neustart war die Option dann sichtbar und ich konnte auf eu_ger umstellen.
 
Zurück
Oben