Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

wert64

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe heute endlich mein Diablo Wifi mal ausgepackt und angefangen zu flashen.
Vorneweg: Dies ist mein erster Versuch mit Diablo Cams. Sonst hab ich immer Dreambox gehabt.

Habe das Cam wie im Tutorial erst mal gebackupt ... dann formatiert und dann das UW 2.19 aufgespielt.
Anschließend die German.xml und cccam.cfg rauf gepackt.

NAchdem ich jetzt das CAM an meinen Samsung UE46 ES 6710 anschließe ... gehe ich übers menü auf CI-Modul
Dann sehe ich Anwendungsinfo ... da sagt er mir auch was von Diablo 1.88 usw. Aber wenn ich dann CI Menü aufrufe
bekomme ich ca 20 Sekunden so einen "Lade..." Bildschirm und danach nichts.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

In einem anderem Thread habe ich gelesen das man über das CAS auch die WLAN Config machen kann. Jedoch bekomme ich
hier sowohl bei Read Config als auch Write config immer einen "Configuration Error".
EDIT:
Das WLAN Config Problem konnte ich mittlerweile lösen. In der config.xml haben ein paar Felder gefehlt. Die hab ich manuell
hinzugefügt und dann wieder aufgespielt. Jetzt kann ich auch schon die config mit dem cas lesen und schreiben.
//EDIT
Bitte helft mir weiter :fie:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

hi Channeldoc

ja ich hab auch grad festgestellt, dass ich zu den glücklichen gehöre die ein 2.6er mit 2.5er Label bekommen haben.
Somit komme ich ja da sowieso nicht weiter. :-(

Da hilft wohl nur auf ein neues UW warten.

Danke für die Hilfe.
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Hallo wert64, ich habe die selben Probleme mit meinem CAM. Es wird nicht initialisiert.
Hast du eine loesung gefunden???
Gruß sven
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Hallo svenso1,
ich nehme mal an dass du ebenfalls eine 2.6er Version hast. Dafür ist die Software zur Zeit noch sehr wackelig aber es wird langsam besser.
Akutell ist die 2.25 draußen.
Wichtig ist eigentlich nur dass du das CAS Studia 9.7.0 nimmst und dann bei cam module diablo 1 nimmst. Dann sollte alles klappen.
Gruß
wert64
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Ja, ja ich habe so eins und auch gestern wieder ohne Fehlermeldung mit CAS Studio 9.7.0 die UW 2.25 geflasht. Aber selbst wenn ich das Wifi gleich im CAS stecken lasse und unter Utilitis/CI-Host das CAM initialisiere kommt es nicht ;-(
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

achso ... ja das ist natürlich wirklich komisch. Wenn du auch schon eine funktionierende config.xml hier aus der DB eingespielt hast dann vermute ich fast das dein CAM nen Fehler hat. Weil bei mir funktioniert es seit dem wirklich immer fehlerfrei sowohl im CI Host als auch im TV
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

So ein Mist...., also hat man mich doch verar.... ;-( Na ich danke dir erst einmal und wünsche eine schöne Woche!

Sven
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

naja verarscht würde ich jetzt nicht sagen. Ein Hardwaredefekt kann immer mal vorkommen. Aber da solltest du ja Garantie haben.
Ansonsten fällt mir nur ein, dass du vor dem neu flashen auf jeden Fall formatieren sollest. Generell immer zuerst Format CAM und dann upgrade.
Wenn dann selbst im CI Host das Diablo nichts antwortet kann es eigentliich nur ein Hardware defekt sein. Oder du hast doch eine 2.5er Version und da is ja die 2.19 die letzte funktionierende Version.
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Wenn es doch einmal initialisiert wurde steht als CAM Info die Rev. 2.6 drin. Ist das richtige 2.5 und das falsch gelabelte 2.6 baugleich?

Und.... na klar kann ein Hardwaredefekt auftreten, aber das wurde richtig wissentlich so defekt verkauft ;-) Denn ich habe es nur aus der Verpackung genommen und in den TV gestöbselt. Dann hat er mir ja auch Rechnungen mitgegeben eine vom 19.03.2012 - das kann das 2.6er Modell gar nicht sein (steht zwar drauf ".... 2.5 New"), aber meines Wissens gab es ja das 2.6 im März noch gar nicht. Und die andere Rechnung ist vom 13.09.2012 und da steht eine Auktionsnummer drin. Wenn ich diese bei Ebay suchen lasse, ist das das 2.6 mit dem Simkartenslot.
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

@wert64:
Hast Du das Problem mit dem Diablo & Samsung schon lösen können? Habe auch das Problem dass ich nicht ins CI Menü komme bei meinem Samsung...
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Hey damiandm,

ja inzwischen habe ich schon zwei diablo wifi am laufen. Alles soweit ohne Probleme.
Wenn du auch die 2.6er Version vom Diablo hast musst du eig nur die aktuelle UW drauf hauen.

Hast du die aktuelle CAS Studio? Und dann erst formatieren und dann die UW flashen.

Wifi Settings is noch Bisal wackelig ansonsten passt alles cccam läuft auch Top.

Ps: das zweite Diablo läuft in einem Metz TV auch ohne Probs.
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Das ist ja mein Problem: Mein Diablo hat mir bekannter geflasht. Habe selber kein CAS.
Im CI Menü bei dem Samsung sehe ich zwar die Informationen (Underworld Ver. usw.) aber in das eigentliche Menü komme ich nicht rein. Nach 20 Sek. "Laden..." steigt er einfach aus...

Ist übrigens UW 2.26 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Also meine einzige Idee jetzt wäre das Diablo nochmal zu formatieren und dann noch mal neu zu flashen. Evtl is dabei was schief gelaufen. Bitte doch deinen Bekannten mal drum das nochmal zu machen oder dir das CAS Interface zu leihen.
Grade für die ersteinrichtung is ein Programmer echt Gold Wert. Vor allem kannst dann mit dem Programmen ausschließen ob es nicht am Modul liegt.
Du kannst das Cam und die CI Menüs nämlich auch im programmer testen.
 
AW: Samsung ES6710 + Diablo Cam Wifi 2.5 - CI Menü geht nicht auf

Hallo,
ich hab auch das Problem mit dem Diablo Wifi 2.6 - UW 2.26, das mein Samsung ES6200 das CI-Menü einfach nicht aktiviert.. Auch nach mehrmaligen neu flashen der UW 2.26!
 
Zurück
Oben