Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sammygo auf H-Serie

Limmerimmer

Newbie
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn ich etwas Hilfe bekomme.

Ich habe den Samsung UE55H6600 mit der Softwareversion T-GFSDEUC-1290.2

Dieses schöne Gerät möchte ich rooten, aber wie ????
OTN und OTA ist nicht zu finden im Service-Menü, den Watchdog konnte ich abschalten!
Jetzt stehe ich hier wie ein Ochs vorm Berg, habe mir schon einiges angelesen, trotzdem komme ich nicht weiter.
:(

attachment.php
pehedima

@Limmerimmer: Habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er nichts mit E/F-Serie zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammygo auf H-Serie

root ist möglich aber erstmal must du das OTA update per rooter blocken,
Watchdog braucht du nicht abschalten.
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Ja, danke für die Info, habe leider einen SpeedportRouter, ist wohl dort nicht möglich die Ota zu unterbinden!
 
AW: Sammygo auf H-Serie

das sollte bei dir möglich sein, nur leider habe ich keine Erfahrung mit Speedport,
welchen Speedport hast du denn ?

Auf jedenfalls ist ein root bei deinem Model noch möglich, allerdings muss nach dem root ein Firmware daowngrade gemacht werden um zu verhindern das dein TV ein OTA update machen kann da man bei einer älteren Firmware noch das OTA über das Service Menü deaktivieren kann, dann wird auch kein rooter block mehr benötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammygo auf H-Serie

Hallo das hört sich ja schon besser an: Speedport W 723 V besitzte ich
 
AW: Sammygo auf H-Serie

habe mich mal ein wenig umgeschaut, aber W723V scheint echt ein Drecks ding zu sein :)
Da kann ich dir leider nicht helfen...
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Hallo,

habe den 55HU8290 mit der neusten FW 1050. Samsung OTN ist per Fritzbox geblockt.
Ist bei meinem Modell ein FW<Downgrad noch möglich?

Gruß
renneberch
 
AW: Sammygo auf H-Serie

benötige deine genaue Firmware Bezeichnung vom 55HU8290
ist es T-NT14UDEUC- 1050.1 ??? Dann sieht es im Moment schlecht aus, aber blocke weiter... es wird daran gearbeitet.
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist tatsächlich die -->T-NT14UDEUC- 1050.1 auf meinem Gerät installiert.
So was habe ich schon fast befürchtet....

Gruß
renneberch
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Hallo,

ich habe den UE55H6690 Soft: T-GFSDEUC-1300.2,BT-S/G
Ist hier ein rooten möglich?

VG tomxl
 
AW: Sammygo auf H-Serie

JA. Hab auch auf der gleichen Softwareversion root und Oscam am laufen.
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Wo her bekomme ich eine Anleitung für das rooten und ggf. für die installation von OSCAM?

VG, tomxl
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Gibt es da etwas wichtiges zu beachten?

Danke !

VG
 
Zurück
Oben