Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sammygo auf H-Serie

AW: Sammygo auf H-Serie

ja das Model mit der 2800er Firm
Wenn ich den Downgrade, hab ich 2130 wenn ich das richtig verstanden habe? Oder ist der dann nur resetet?
Finde frei bei samygo nur 2790, die soll ja nicht gehen.

Zum root lese ich da irgendwas von Skype, aber wie das geht find ich da nicht so recht.

Frage vorab, ich würde ja gerne die Oscam nutzen auf dem Gerät, brauche aber auch mein Amazon wegen dem Nachwuchs im Smart TV, geht das denn alles zusammen?
Kosten habe ich gesehen wären es 10$

Edit. Hab nachgeschaut also MST mit 2800.1 Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammygo auf H-Serie

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und überlege mir meinen Samsung-TV UE48H6600SVXZG (FW T-GFSDEUC_1300.2, OTN durch FritzBox geblockt, OTA im Service-Menü deaktiviert) zu rooten.
Die Idee dahinter ist es, aufgenommene Filme auf den PC übertragen zu können.

Leider finde ich weder eine vollständige Anleitung bzw. eine Anleitung was man im "bricked" Fall für Optionen hat, den TV zu retten. Mit Handys
ist es recht einfach und zuverlässig. Wie sieht es bei TVs generell aus? Hat jemand Tipps oder einen guten Rat?

Chris
 
AW: Sammygo auf H-Serie

so ganz hab ich das jetzt noch immer nicht gerafft, also downgrade bringt bereits 2130? Gibt es in der Donate Abteilung Firmware knapp unter 2790 welche rootbar ist?
Gibt es dann eine Anleitung wie dann die MST Firm gerootet wird?

Bleibt Amazon (für Prime Nutzung) dann vollständig (bzw. auch updatebar)

Muss dann nochmal ein donate gemacht werden für Oscam?
Läuft denn auch wirklich Oscam auf der MST problemfrei?
 
AW: Sammygo auf H-Serie

folgendes:
1. Du machst ein downgrade auf die 0er firmware von T-MST. https://www.digital-eliteboard.com/402552-samsung-smarttv-0000-0-firmware-serie.html
2. du spendest die 10 doller oder mehr (ist nicht verboten) für samygo, dann hast du Zugang für die Samygo-Extra-Sektion
3. dort gibt es einen thread "libFWdowngrade" mit vielen firmwares, dort nimmst du dir entweder die letztmögliche für die skype-root Methode (bis 2130), bringt aber nicht mehr viel, weil skype bald von den TV's verschwindet und dadurch auch dise root-Methode für die Samsung H-Serie (zumindest nach aktuellem Stand). Daher kannst du eine firmware aufspielen bis 2781.
4. Roote den TV, Anleitung im Thread "Rooting H on latest firmwares", oder eben die alte Skype-root Methode via "Rooting H series", geht jedoch nur mehr wie gesagt (stand heute) bis Anfang Juni.
5. tanjasoft.com anklicken und dort bezahlen, dann erhältst du per Mail die oscam-files.
6. oscam gemäß Anleitung dort aufspielen und damit bist du fertig.

Amazon und co. können ganz normal benützt werden, muss eventuell neu heruntergeladen/installiert werden.
 
AW: Sammygo auf H-Serie

Vlad empfiehlt die 2130 damit funktioniert es bei mein Sohn am besten.
 
ich bin auf diesen Thread gestoßen und würde gerne wissen wo ich eine Anleitung für das Rooting von meinem UE55H6690 herbekomme. Ich versuche schon seit 1,5 Jahren eine Anleitung zu finden aber bis jetzt leider ohne Erfolg.
 
Hi,
kann mir jemand auskunft geben ?
habe einen Samsung UE55HU8590 curved.
kann mir jemand sagen ob ich diesn rooten kann ?
FW = 1350.1 (11.5.2017)... jaja hb's verpasst zu sperren.

Danke
 
Du musst erstmal schauen ob ein downgrade geht, da deine Firmware sehr neu (11.05.17 Erschienen) ist und noch keine berichte vorliegen, kann ich es dir nicht versprechen ob es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kann mir jemand helfen ?
TV Samsung UE55HU8580 curved.
Firmware von 1370.5 downgraded mit 0000 dann 1230.2 installiert hat alles soweit funktioniert.
Wie kann ich nun den Samsung rooten ?
Habe diverse Samygo probiert die letzte war Samygo im USB stick, nachdem es gestartet wurde sagt es:

Samygo Bildschirm mit grüner Schrift ecc.

The activation file found on USB //......Sd4
Vendor name = Generic
Model name = Flash Disk

<Enter> gedrückt

Please wait 5-10 sec
Step 1 = OK
Step 2 = Ok
Now press exit and restart TV

Danach EXit und TV gestartet, aber ich kann nicht auf TV über Ip zugriefen oder sonstwas....

Fehlt mir etwas ... im Vorgang oder etwas vergessen ?
 
Hallo zusammen
ich komme nach fast einem Jahr wieder zurück!
Habe meinen TV Samsung UE55HU8580 curved, rooten können, mit FW 1230.2,
downgrade, 000 und dann 1230.2 installiet und mit SamyGO vom USB Stick bearbeitet und rooten geht Telnet & SSH.

Nun meine Fragen, kann man das rooten fest in der FW "verewigen" ? mit Patcher ????

Was kann man sonst noch irgendwie integrieren oder was bringt mir das rooting effektiv ausser der OScam....?
MIr ist nicht genau klar was mir das rooten brint , bibt es psezielle apps, oder einstellungen ?
Woher bekomme ich diese ??
Alle schreiben/sprechen ein bisschen in Hyroglyphen....
Bin Neuling dabei aber sehr interessiert ..

danke an alle!
keykey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben