Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Nobody is reading this thread right now.
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

hat ja nicht jeder sein wohnzimmer im keller (#110)
und ist eben für andere eine möglichkeit

auch ich nicht
ich habe 3 receiver, einen im hobbykeller, einen im WZ und einem im SZ und ich wollte lediglich sagen, dass ich entweder den ganzen tag die karte druch die gegend tragen muss um alle benutzen zu können oder ich 24/7 einen 40 watt verbrauchen zusätzlich nun rennen habe

ich wollte damit nur saegn dass es auf jeden fall umständlicher wird als bisher

nicht nur du ärgerst dich darüber, aber momentan muss man eben nach lösungen suchen, die helfen könnten,
es wird evtl. nie mehr wie vorher werden, einige werden auf zweitkarte setzen, geht dann wohl nur mit 2 sky receivern ?
von den kosten mal abgesehen

auch abwarten, ob die neuen dfl tvrechte die situation für sky nicht ändern wird

Man muss sich ja mit der Situation arangieren.

1.) Ewigkeiten warten und zu bezahlen ist auch keine Lösung, wenn es überhaupt eine gibt.
2.) Nicht jeder macht aus CS mit der Karte, also ist ein CI+ nicht so ein Nachteil
3.) Für manche ist die Zweikarte uach eine Option.
4.) Muss jeder beutrteilen, ob Sk ynoch das Geld wert ist.

Denn machen wir uns nix vor mit Amazon, Netflix oder anderen onlien Anbietern (sofern ich eine schnelle Leitung habe), kann ich meinen AAccount Ortsunabhängig nutzt und mehr als an einem TV kann ich auch nicht schauen. Das ist Konkurenz.
Dazu läuft auch mindestens ein buli Paket nicht auf Sky :-D

Das Problem ist doch, dass man Sky über Sat einfach ausgeliefert ist, keiner hat den mum eine zweite Plattform aufzubauen. Ich sagen nur die großen Privaten über Hd+ ein HD Extra Paket zu starten.

Hallo zusammen,

hab jetzt zwar die ganzen 13 Seiten durchgeforstet, bin aber nicht so recht schlau draus geworden, was ich in meinem Fall machen muss/sollte: Habe eine V14 und ein CI+-Modul und einen Xtrend ET9200 Receiver und nen Sharp LCD. Seither lief die V14 als HS an ner Fritzbox, das ist ja jetzt allerdings Geschichte.

Jetzt meine Frage: Läuft die Karte in dem Modul in dem Xtrend oder ausschliesslich im TV direkt - der sollte ja in jedem Fall zertifiziert sein im Gegensatz zum Xtrend?

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise!

Gruß, Tim

Also für 8500 gibt es was.Für den 9200 habe ich jz auf die schnelle nix gefunden.

ne, xtrend gehen nur die modelle 7000, 7500 und 8500
9200 ist ja schon "uralt" sozusagen

also nur im tv direkt oder du holst dir einen neuen receiver

Hab auch das ci+ von Sky und dieses läuft in meiner Vu+du2 sehr gut.
Das einzige Manko bei Aufnahme keine ändern Sky Kanäle möglich und die umschaltzeiten sind 3x so lang.
Satfanman

hallo,
habe auch mittlerweile das sky ci+ modul in meiner solo2 vu,
keine Probleme, umschaltzeiten gehen eigentlich, habe das openatv,, mal sehen ob ich das hinbekomme, auf meinem 2.Receiver
auch sky schauen zu können.
mfg

Werde vermutlich von Open Mips auch auf OpenATV wechseln wobei ich erstmal mit OpenMips testen werde... Habe mein Karte zwar inzw. wieder ohne CI+ am laufen die Frage ist, wie lange!

Ich habe die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, habe aber noch keine Antwort darauf erhalten. Vielleicht liest hier aber auch jemand mit, der mir weiterhelfen kann:

Ich habe mit meiner V14 (PL 03, kein F0) noch nichts gemacht, aber es führt ja allem Anschein nach kein Weg an der Verlobung durch das Global-EMM vorbei. Momentan bekomme ich Sky über die V13 eines Bekannten. Mal angenommen meine V14 wird beim nächsten Verlängerer gepairt und diese V13 läuft dann immer noch: Kann ich dann in einer DM7080 oder VU+ meine V14 im Modul als Hauptkarte laufen lassen und die V13 im Share weiterhin parallel z.B. zum Anschauen eines zweiten Senders während einer Aufnahme oder zum Weitersharen an weitere Boxen (Schlafzimmer, Kinderzimmer etc.)? Oder führt sowas nur zum Chaos und funktioniert nicht?

Den Sinn verstehe ich nicht? Da kannst du auch genauso gut die V14 ganz weg lassen...

Der Gedanke dahinter war, dass ich auf jeden Fall nicht so abhängig von äußeren Gegebenheiten wäre. Da gibt es ja verschiedene Faktoren - die Box hängt sich auf, die Verbindung bricht zusammen, jede Nacht wechselt sich an zwei Stellen eine IP wo es zu Aussetzern kommt usw. Auch ist seine Internetleitung ziemlich mies, weshalb die ECM-Zeiten gerne auch mal in den roten Bereich gehen sobald irgendwer dort die Leitung intensiver nutzt.

AN ALLE MIT PL 01 und PL 02 Mit TIER F0 und FUSE 25

Bevor ihr jetzt alle das CI+ Modul bestellt steckt eure Karte in den Sky Receiver ich habe dadurch 2 Karten Hell bekommen
Karte 1: Payload 0F 06 00 01 20 00 00 01
Karte 2: Payload 0F 06 00 01 20 00 00 02

Nach dem Sky Receiver sind beide Karten auf Payload 0F 06 00 00 00 00 00 00 Hell und Tier F0 ist weg!!!!!
Die Karten werden somit vermutlich die nächsten 60 Tage bis zum Verlängerer laufen! Was danach passiert weiß nur Sky!

Witzbold. Die wenigsten haben Receiver und Modul.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider haben viele schon lange die Sky-Hardware rumliegen.
Wer jedoch bisher Hardware feenhaften konnte, sollte - wenn überhaupt - nur "unter Vorbehalt" ein Sky-Modul ordern, auch sich gegen Kosten für das Modul verwehren. Und auf seinen Vertrag mit eigener Hardware verweisen.
(Wer telefonisch verlängerte, wird in der Regel auch Vertrag ohne AGB haben!)
Also nicht jetzt leichtfertig von Sky übervorteilen lassen zu Vertragen mit Leihgerät, die Gerichte sehen das verhalten von sky sehr kritisch.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…