Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Nobody is reading this thread right now.
AW: SAMMELTHREAD Unsere Alternativen CI+ ?!

Was heißt aufgezwungen? Immer zurücksenden, auch jetzt! Wo steht, dass man Leihgerät nutzen muss?
Wenn Sky dann trotzdem die Karte abschaltet, ist dies rechtswidrig. Auch das Pairen mit nicht vereinbarten Geräten natürlich.
Dann Klage einreichen!

(dann kann man ja "unter Vorbehalt" solange ein Sky-Modul bestellen, wenn man gepairt ist, aber freiwillig vorab mitmachen? Damit hilft man Sky...)

Ich war gerade im Keller und habe den Receiver ausgebuddelt. Ich hoffe, Flasher sagt die Wahrheit. DD Aber schlimmer kanns ja eigentlich auch nicht werden. Zur Not nutze ich den halt und habe zumindest das Streaming-Angebot zur Verfügung und kann den Rest aufnehmen und gucken. Nur archivieren ist dann halt endgültig vorbei. :emoticon-0145-shake

Und in den für mich "gültigen" AGB (abgeschlossen Ende März d.J.) steht sehr wohl, dass ich ein Leih-Gerät nutzen muss oder eben das Modul.

Ist eben die Frage, ob dir Anytime und on demand wichtiger ist oder das Modul mit doch mehr Freiheiten.

Ci+-Module sind nicht so schlimm, habe sie auch 2006 genutzt als Arena auf den Markt kam und die CW Karte noch nciht intern lief.

Ich sage die Wahrheit auch wenn es inzw. Leute im Forum gibt die sagen ich sei ein V Mann von Sky als ich das Postete letztlich mir wurst zum Beweiß auch nochmal hier
Ich habe Bild auf meiner GigaBlue

- - - - - - - - - -

@dmk3000 bitte berichte uns wünsche dir glück hatte die Karte max. 2 min im Sky Reciever

Was genau wichtiger und/oder bequemer ist, kann ich gar nicht so richtig sagen. Irgendwie hat beides für mich Vor- und Nachteile. Mit der Ausnahme, dass ich die bisher aufgenommenen und archivierten Serien (haber nur Entertainment abonniert) in Zukunft woanders suchen muss.

@DMK du kannst aber aufzeichnen wenn du das CI+ Modul im E2 Receiver nutzt !

Flasher, das war doch gar nicht ernst gemeint. DD

Es gibt ja auch nix zuverlieren. Habe noch 10 Monate zu bezahlen, gekündigt hatte ich lustigerweise am Dienstagmittag. Als ich abends nach Hause kam, war alles dunkel. Zufälle gibts...

Macht es einen Unterschied, ob ich den Receiver beim Aufbauen ans Internet anschließe oder nicht?

- - - - - - - - - -

@DMK du kannst aber aufzeichnen wenn du das CI+ Modul im E2 Receiver nutzt !

Ja klar, weiß ich. Aber halt nur noch eine Aufnahme zur selben Zeit. Und ich müsste noch mal 113 EUR extra in den Rachen von Sky werfen. Und das geht gegen meinen Stolz.

Ich habe das Ding nicht ans Internet angeschlossen... Wer weiß was da alles drauf gespielt wird... Schließe nur Sat und HDMI an Schieb die Karte rein Sender Hell? Karte raus ab in deinen Receiver und hoffen das da auch Hell!

- - - - - - - - - -

Das ist richtig aber anrufen und erstmal verhandeln... 2 Fälle sind mir bekannt die haben es für 0€ bekommen Ich selbst habe es nun auch für 0€ bekommen musste aber Sky HD dazubuchen ... werde vermutlich aber stonieren da die Box 5 Std nach Bestellung wieder lief

Hallo Flasher1815,

ich kann Deine These bestätigen.
Blauäugig wie ich bin habe ich, als alles dunkel war, die Karte in den original Sky-Receiver meiner Zweitkarte gesteckt bis es hell wurde. Dann wieder in die VU+ mit Oscam und jetzt schaue ich wieder bis die Tiers irgendwann im Juli ablaufen.

Gruß
Crowsnest

Anrufen und verhandeln kann ich ja auch immer noch. Zunächst teste ich mal, obs nachher wieder geht, wenn die Karte im Receiver war. Und wenns nix wird damit, dann teste ich zumindest mal ne Woche den Receiver inkl. Streaming. Tauschen zum Modul kann ich ja dann auch noch.

Ich glaube wir müssen aufhören zu denken es gäbe eine Dauerlösung. 60 Tage mit Bild sind immerhin besser wie 60 Tage ohne Bild... Was danach kommt Who Cares... Sky wird ihr Pairing durchziehen da können wir uns noch so viel darüber beschweren. Angenommen es klappt diesmal nicht zu 100% mit dem Pairing dann startet Sky halt ihren nächsten Versuch in 2 Monaten.

Beim dritten Anlauf ist jetzt endlich der Receiver hochgefahren und macht ein SW-Update. Das fängt ja schon mal gut an.... DD

Normal lass die karte aber noch draußen steck die erst rein wenn alles eingerichtet ist... Den seitdem meine Karte wieder läuft durch den Sky Receiver werde ich im Minutentakt vollgeballert mit Globals die ich alle blocke... Aber um zu verhindern das deine Karte unnötig vollgemüllt wird steck die erst rein wenn alles eingerichtet ist ( also nächste woche )

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…