Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Hallo, ich möchte einem Kollegen das TT one updaten. :whistle2::emoticon-0136-giggl
Bisher:
Anw. 5.450 GPS v1.21 Boot 4.28 Karte: Deutschland-Map v605
30 MB RAM (frei: 6,9 MB)

Wenn ich auf eine leere SD-Karte den Inhalt von "DDC_Fullbackup_8.392_X10" raufkopiere müsste sich Bootloader und Navcore doch selbst installieren, oder nicht?
Was muss ich danach installieren und welche Trucker Karte nehme ich am besten (Deutschland reicht)

Danke euch schon mal :emoticon-0148-yes:
Gismo368
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Gut, dann halt die DACH - mehr kann nicht schaden :whistle2:
Aber das andere vorgehen passt, oder?
Bootloader und Navcore updaten.

Danke und Gruß
Gismo368
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Das dürfte auch kein Problem sein :emoticon-0136-giggl
Wie ist denn die Reihenfolge zum neu aufspielen des TomTom One?

Danke euch
Gismo368
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Ab und an auch eventuell mal etwas mehr selber suchen und lesen,wir haben alles meist sogar doppelt hier,dafür gibt es die Rubrik Anleitungen und Tools.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Schau mal bei Anleitungen und Tools.
Link Removed

Da steht so ziehmlich alles was man wie macht.
Wie groß soll die SD-Karte sein?
Wenn Du nicht zwingend auf SDHC oder auf mehr als 2GB umrüsten willst, dann laß das erstmal mit dem Bootloader.
NC aus dem entsprechenden Bereich ziehen (über redleo123 kommt man an so ziehmlich alle NC die man haben möchte, einfach mal auf seine Signatur klicken) entpacken und stur und strikt nach Anleitung vorgehen.
Dann selbiges mit der Karte machen.

Solange Dein TomTom dann nicht läuft, ist irgendwas falsch oder fehlt.
Wenn Du Dich aber zuerst die Anleitung und Tools durchwühlst (lesen, lesen, lesen) und Dich daran hälst, dann sollte das auch klappen.
Da Du ja mit einer SD Karte arbeiten willst, ZUERST bevor Du irgendwas anderes machst, ein vollständiges Back Up vom Original über den Explorer ziehen und NICHT über TomTom Home.
Mit der SD Karte kannst Du dann probieren und testen bis es so läuft wie Du möchtest.
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist, dass ich mittlerweile ca. 20 -25 Seiten ausgedruckt habe und schon alles mögliche gelesen habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich nur die Reihenfolge nicht genau weiß.
Wenn ich weiß
1. Bootloader
2. NC
3. Karte freischalten
werd ich das (denk ich mal) irgendwie hinkriegen, nur möchte ich halt nicht dreimal neu anfangen, weil die Reihenfolge falsch war.

Danke und Gruß
Gismo368 :emoticon-0148-yes:
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Steh doch in der Anleitung alles genau drinnen.
SD Karte formatieren,NC Basispack drauf,Bootloader muss nur gewechselt werden wenn eine SDHC karte genutzt werden soll,wenn dies nicht der Fall ist,Finger weg vom Bootloader..!!
Danach die Karte auf SD schieben, richtig freischalten,SD Karte ins Navi einschalten und freuen.
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Wenn Du was falsch machst, dann wird TomTom Dir schon sagen, daß da was nicht paßt.
Grundsätzlich ist die Reihenfolge richtig.

Ob Du einen neuen Bootloader wirklich benötigst sei mal dahin gestellt.
Es gibt genug Karten in 1GB Versionen, sprich Du mußt nicht zwingend auf mehr als 2 GB SD-Karte kommen und auch nicht zwingend auf SDHC umrüsten.
Das mit dem Bootloader würde ich also eher lassen.
Ist ja nicht ganz ungefährlich, denn dabei kann das Gerät so richtig dicke Backen machen.

Nicht jede Karte läuft auf jedem NC.
Sprich die Truckerbedingungen wirst Du nicht auf einem Nicht-Truck-NC auch nicht bekommen.
Nicht jedes NC läuft auf jedem Gerät.
Sprich, nur weil bei mir die 9025 SE einwandfrei läuft, bedeutet es nicht, es funzt auf Deinem Gerät auch.

Was liest Du da raus?
Richtig.
Du wirst sehr wahrscheinlich eh mehrere NC und Karten ziehen und dann probieren, testen, üben bis es läuft wie Du möchtest.
Dabei wirst Du die Reihenfolge auch sehr schnell erlernen.
Und glaub mir, es wird mehr als ein Durchlauf folgen ehe Dein Gerät Deinen gewünschten Endzustand erreicht hat.

Ich mach das ganz über meinen Laptop direkt, also SD-Karte in den SD-Slot am PC.
Damit ist das aufspielen von NC-Versionen und Karten ein Klacks.
Muß dann halt jedesmal die Karte ins Gerät selber stecken, starten, feststellen ob das das ist was ich möchte und eventuell noch mal von vorne.

Nur Mut, wenn Du eine anständige und vollständige Sicherung des Originals gemacht hast, dann kannst Du im Zweifel darauf zurück greifen.
Hast Du erstmal angefangen, dann packt Dich schnell das Fieber, was geht da noch alles?
Und dann bist Du eh an dem Punkt Deine SD-Karte täglich neu mit was zu bespielen.
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Navuser you make my day :)

Hatte den neusten Navcore Trucks geladen udn auf meinem älteren TomTom One (2005/2006 so ca.) installiert. Lief auch Wunderbar mit der neuen Map, nur halt kein Ram (NULL) frei. Daher andauernd Hänger und Abstürze.

Dein Navcore mit 6 MB Ram (oder so) frei ? Das Ding geht ab wie sonstwas. Menuführung spitze und alles einfach geil :)


Nun mal ein bisschen rumspielen, habe ja nun eine Up and Running Grundlage

:hell :hell :hell :hell :hell :hell :hell :hell :hell
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

:emoticon-0157-sun: Großes Lob an alle :emoticon-0157-sun:
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, Habe alles drauf und läuft fast einwandfrei.
Habe nur keine Stimmen drauf. Wenn ich den Ordner "Voices" von der Originalen D-Karte rüberkopiere sucht er sich tot und hängt sich irgendwann auf, wenn ich den Ordner lösche startet er einwandfrei (nach 2-3 mal reset), meckert, dass keine Stimme da ist aber navigiert halt tonlos. Brauche ich evtl. "andere" Stimmen (Dateitypen) oder woran kanns hängen? Ordnerbezeichnung "Voices" ist ok, oder? Habe das Paket von Hoerni mal runtergeladen, wird extrahiert im Ordner "Stimmen". Muss ich den Ordner umbenennen?
Habe das Gerät gerade nicht da, da mein Kollege bereits unterwegs ist, würde es gerne in Odnung bringen, wenn er wieder mal da ist.
Danke euch
Gismo368
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Hallo, ich habe jetzt die Karte (Western_and_Central_Europe_TRUCK_ 835.2472), Anw. 8.395, BS: 342099, 32 MB RAM (frei: 1,0 MB), Boot 5.5120.
Die Navigation funktioniert einwandfrei, allerdings zu langsam.
Ich bekomme die Richtung ca. 200m NACH der Kreuzung angesagt :emoticon-0179-headb :emoticon-0178-rock: .
Evtl. wegen dem knappen Speicher? Was könnte ich machen um den freien Speicher zu vergrößern (habe derzeit keine Stimmen drauf).
Danke schon mal
Gismo368
 
AW: Navcore 8.392.1909 Work inkl. Truck

Ich weiß nicht, ob das mit den Outsource Ordner auch bei den Truck-Versionen klappt.

Führ Dir mal den Text von TomTomGo zu den Switchfiles zu Gemüte:
Anleitungen zu den einzelnen TT´s + Easytool Anleitung + meta.txt + patcher Prog - Digital Eliteboard
Vielleicht kannst Du damit ein paar MB einsparen und Dein Gerät dann "beschleunigen".

Diese switchfiles kannst Du entweder hier ziehen oder aber mit Hilfe Deines Editors selber erstellen.
Sind alles *.txt Dateien mit den entsprechenden Einträgen, der Ordner nennt sich dann "Config" und kommt ins Hauptverzeichnis.
 
Zurück
Oben