Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Mach dir keine sorgen. Deine Zeiten sind vollkommen normal. Wenn die auf mehr als 5000ms hoch gehen kannst du dich nochmal melden. Denn dann hast du wohl zu viele Clients drauf ;) Du kannst selber nicht beeinflussen welche karte angefragt wird. Da die Clientreceiver diese Entscheidung treffen. Du kannst höchstens die Karten per Gruppen und Services aufteilen. Dazu steht alles im Oscam Bereich.

gesendet von meinem Morseapparat
 
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Das ganze läuft in einem HP Microserver mit Debian. Oscam ist 1.2 9539

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe habe net irgendwo ne IP oder sowas übersehen.



Danke Dennyd hatte mir schon gedanken gemacht das es zu extrem wäre bei gerade mal 3 clients. Gibt es irgendeine möglichkeit die Freezer weg zu bekommen. Oder ist das einfach komplett normal? Lese so oft das angeblich alles ohne Freezer laufen würde. Habe einen bekannten der mir sagte mit seinen 2x V14 würde er komplett ohne freezer 30 clients am laufen haben. Kann mir das ja eigentlich garnicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Ja sehe nur das der LB nichts schreibt also keine Stats
Und zu den Zeiten der S02 normal
ein Tip hätte ich aber noch
verteile die last mit Services
Also 8 bekommen die S02 und HD+ und der rest die V13
Damit sollte das Problem behoben sein
 
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Hatte erst den LB an. Doch irgendwo weiter vorne hatte mir jemand gesagt das LB bei 2 unterschiedlichen karten total Sinnfrei wäre. Habe ich auch mal so gemacht alle die Bulli brauchen auf die V13 den Rest auf die S02 und HD+. Was ich einfach nur nicht begreife ist das egal wieviele Leute auf der V13 sind die Zeiten immer Stabil bei ca 130 sind. Und die S02 so in die höhe geht. Aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen.
 
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Und freezerfrei kannst du bis xxxxxx clienten versorgen
Wenn zu Buli alle die Konverenz schauen kannst deine Stadt versorgen
egal wie groß die ist

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schreibt jeder anders bzw denkt anders
Aber deine Zeiten sind völlig normal
Sollte nichts freezern
Sollte es wieder so sein häng hier ein log ran dann sehen wir wer der übeltäter ist
 
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

wie du selbst siehst, hast du bei der s02 zeiten unter 500ms, das ist 150ms besser als standardmäßig,
niemals die verschiedenen karten wg. zeiten vergleichen, schneller ist nicht immer besser;
bei der s02 musst du dir normalerweise um freezer keine sorgen machen, passiert eher bei der v13, natürlich nicht mit 7-8 clients,
da du buli nur auf der v13 hast, kannst du aber ruhig allen 8 s02 usern auch die v13 geben, musst aber mit services bei usern arbeiten !!!
bei den 8 usern verbietest du einfach services für v13_hdplus sowie v13 sky alles außer buli, bei buli kommt viel aus dem cache, 15 user eher kein problem
 
AW: S02 Zugriffszeiten springen ins unermessliche

Doch, du hast eine Ip übersehen. Und zwar gleich ganz oben im Log.
 
Zurück
Oben