Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit V14 und Oscam

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit erfolgreich eine V14 aktiviert. Diese läuft im internen Reader vom VU+ Duo mit einer HD+ Karte. Nach wechsel von S02 auf die V14 Karte gibt es bei den clientboxen freezer. Die Zeiten sind so um die 70 bis 80ms. Ich weiss nicht mehr so recht weiter. Dachte evtl. in den oscam configs ein fehler drin. Oder vielleicht kann man diese noch feinoptimieren.

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clienten laufen mit ccam. Die Serverbox läuft mit oscam 1.2 rev. 106xx. Lief erst mit 10001 da waren die Probleme auch gleich. Danke schonmal für euere Hilfen.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Log von den freezern posten , dann sieht mann gleich wo es hängt...
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Wie sind die Clients angebunden (LAN, dLAN, WLAN, Internet, ...)?

-supraracer
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Über LAN/Internet. Kein WLAN. Wo ist der Log der Freezer??
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Deine oscam.log zu dem Zeitpunkt wenn ein Freezer beim Client auftaucht.

EDIT:
PS/OT: OScam mag Kommentare nicht wirklich, sowas wie
# Oberer Schacht SKY Karte
besser bei "description" in den Reader schreiben, dafür gibt es den Eintrag:
description = Oberer Schacht SKY Karte

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit V14 und Oscam

@supraracer

OK Das werde ich ändern. Nur wird das kaum das Problem sein. Gerade eben oscam.log mal durchgesehen. Das würde ja eine ewigkeit dauern diese zu anonymizieren. Braucht ihr was bestimmtes? Die Zeiten sind sind vorwiegend bei 70-80ms. Es gibt teilweise ausschläge auf 150ms. Auffalend ist noch das alle 5-10 minuten im log die tiers und gebuchte sky sachen auftauchen.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Du sollst ja nicht 10000 Zeilen Log posten a la "sucht euren Kram raus", sondern einen Freezer rot markieren mit etwas Fleisch oben und unten damit man mal einen Einblick bekommt.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, vielleicht rätselt aber ein anderer mit dir oder schaut in seine Glaskugel wenn du kein Log posten möchtest.
Hast du eigentlich auch Clients im LAN? Haben die auch Freezer?

-supraracer
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Ok das werd ich machen. Ich habe jetzt mal den Log gelöscht. Weil diese schon recht gross war. Bei den Freezern guckt man ja nicht gleich auf die Uhrzeit und notiert sich diese um im log zu vergleichen, welche Zeile gerade den freezer darstellt. Werde mal die nächsten 24 Std alles notieren und meld mich dann wieder. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hi,

das siehst Du doch, wenn Du vorm Livelog hockst?

Gruß
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Und wie genau seh ich das. Auf welchen wert steigt dan die latenz? Die Freezer sind unregelmäßig. Manchmal einer in 30 minuten. Manchmal 4 in 30 Minuten und dann wieder 1 Std ruhe.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Wenn es ruckelt aufs Log gucken, die Antwortzeiten gehen dann hoch.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Am Server siehst du das an der Latenz gar nicht, dazu musst du ins Log am Client schauen, also zur Not OScam auf den Client machen.

-supraracer
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

@supraracer

Das heisst ich kann meine Latenz im Log in die Tonne kloppen? Im LiveLog sind die Zeiten bei 75ms. Konstant bis jetzt. Bis welcher Latenz macht die V14 mit?
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hi,

du must den Fehler von hinten nach vorne suchen. Also erst sicher gehen, dass der Client sauber läuft (der Tipp mit Oscam ist richtig), dann ob die Lan/Wlan/inet Verbindung vernünftig steht und dann erst den Fehler am Server suchen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben