Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit V14 und Oscam

AW: Freezer mit V14 und Oscam

@Supraracer
Danke für den Link

@Einstein
sowas in der art vermute ich auch. Ich werde die nächsten Tage mal den Log prüfen und wenn ich Zeit habe bei der Clientbox oscam einrichten. Ich melde mich falls es was neues gibt und/oder wenn ich den Fehler finde.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

FFFE:xxxx das du einen FTA Kanal schaust...
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

So Hallo nochmal.....

Gestern Abend hat meine Frau berichtet, das es wohl kurz nach 22:00 Uhr einen Freezer "ein paar sekunden lang" gab. Auf der Serverbox. Ich habe eben den Log durchgesehen. Nichts absolut nichts. Verbunden sind 2 Clienten und die Serverbox. Der Ping liegt bei konstant 85ms. Hier sind ein paar ausschnitte aus dem log. . .

Hier schaltet Sie denke ich auf tnt serie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein ausschnitt wo bei 2 Clienten cache steht statt found? Was soll das heissen. Sonst nix auffälliges.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So während ich diesen Post schreibe schreit frau freezer... gleich log geschaut wieder nix... Serverbox wieder ...

Natgeo wird geschaut Junior wird aufgenommen. Sonst kein Client online...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Etwa 5 Minuten vor dem Freezer.. Diese ganze Schoße die ich nicht verstehe.. Card deactivated und sowas. Was s das alles... was macht oscam da??? Card Status not OK`?? Reader restarting?? Irgendwas stimmt da doch nicht???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Das die Karte verloren geht ist definitiv nicht normal und deutet meist eher auf ein Hardware Problem hin, vielleicht hat der Reader eine Macke. Du hast doch zwei Kartenslots, probiere die V14 mal im anderen.
Alternativ/oder auch mal mit ins7e11 = 13 testen, vielleicht mag der VU Duo Reader den fastmode nicht so wirklich.

-supraracer
 
Ich habe den VU mal gereinigt. Der Ventilator war ziemlich zu und der CPU Kühler recht heiss. Die Reader Kabel gehen ziemlich nah am Kühler vorbei und eine Leiterbahn ist ganz wenig schwarz.
Ausserdem hab ich ins7 auf 13 gestellt und die Plätze mit mit hd und v14 getauscht. Oscam.server natürlich auch angespasst. :JC_hmmm:

Mal abwarten obs was bringt.

Die Pings liegen jetzt alle bei 120 130ms. Das liegt an ins7e11 oder??

Ok.. *Verzweiflung* ....
Das kann nich sein. Vorhin wieder mal von FTA Sender auf sky geschaltet dunkel. Denk das gib es nicht. Log geschaut. Schreibt fleissig ecm´s so als ob alles ok wäre. Dann Oscam neugstartet bild wieder da. Sehr oft tauchen diese Zeilen auf... Kann jemand damit was anfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Ja die Zeiten 120-130ms sind normal ohne fastmode (ins7e11 = 13) - ist ja auch erst mal zum Testen ob sich etwas ändert/bessert.
Die 5 dvbapi Zeilen die du da gepostet hast sind auch völlig normal.

-supraracer
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

@janu

Teils teils ... Der Reader hängt bei mir nicht mehr. Versuch mal VTI auf 8.2.2 zu aktualisieren. Nicht über INet. Mit USB. Richtig plätten neu machen. Und neueste Oscam. Und Ins7e11 auf 13 oder 14 runternehmen. Besser 13 einige Tage testen wenn gut auf 14. Ich hab auch die V14 im unteren Schacht jetzt. Oscam dateien nicht vergessen. Karte raus oscam ändern oscam neustarten und karte wieder rein. Nicht das du gepairt wirst.


@Update

Also kurze Zusammenfassung: Ich habe VTI auf 8.2.2 aktualisiert. Und den neuesten oscam 10670 installiert. ins7 auf 14 (13 waren Pings recht hoch). Läuft jetzt seit 4 Tagen Störungsfrei. Heute vor etwa 30 Minuten nach umschalten auf ein anderen Sky Kanal war auf einmal Ton weg Bild da. Dann wieder umgeschaltet und schwarz... Dachte ich gute gelegenheit. Also Oscam log geschaut. Oscam läuft und schreibt fleissig ecm s alles found guter ping sonst nix. Alles läuft denkt oscam also. Gut dachte ich. Client bestimmt auch tot. Dann Überaschung Alle Clienten laufen Bild Ton alles gut. Bei mir (Serverbox) geht kein Sky Sender. Die Clienten sind alle mit ccca(m) verbunden. Ich bin mit meinem Latein am ende.

Ich glaube jemand der wirklich Ahnung von der Materie hat muss hier mal Anworten. Warum ist im Oscam.log alles in Ordnung. Warum laufen die Clienten wenn auf Server nichts geht?

Soweit ich das verstehe bin ich ja auch ein Client mit Oscam. Also bin ich der einzige Oscam client und alle anderen sind cca(m) clienten? Erst dachte ich Oscam bleibt hängen. Wenn sie das tun würde würden clienten nicht laufen.
Wie schon geschrieben. Mit Latein am ende. Wenn Oscam.log nichts mehr ausspuckt weis ich auch nicht mehr was ich machen soll.

PLS HELPPPP


Mein geliebter VU ist mitlerweile 5-6 Jahre alt. Knickt er jetzt ein und will in Rente :( ich denke die Lösung liegt irgendwo in den oscam dateien.

Übrigens Oscam einfach neustarten und alles läuft wieder. Aber das kanns ja nicht sein alle paar tage neustarten
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hi, ich bin sicher kein Profi, in Sachen Oscam , aber ich hatte die selben Probleme wie du, hab dann eine Smargo ( blaue Version) an USB gesteckt dann lief alles 1A aber nur im normal Modus bei fastmode also ins7: 14 oder 15 selben Probleme wie bei den internen Readern . Jetzt steckt die V14 in einer Solo2 und sie läuft stabil und ohne Probleme, ich glaube das es hier keinen Ausweg gibt. Hab so wie du alles mögliche eingestellt und probiert. Hoffe ich konnte die weiterhelfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Hatte vorher eine S02 in einer DM500, die lief ohne Probs. Hatte Antwortzeiten bei den Clients von ca 600ms. Nun ist jetzt die V14 in der DM500 (probehalber hab ich sie in einer DM600 betrieben, aber das gleiche.) Mit Ins7e11= 13 aber auch 15 kommen in der Regel stabile Antwortzeiten am Client an. Sprich je nach Ins7e11 zwischen 68 und 170 ms, aber in unregelmässigen Abständen schnellt eine Antwortzeit am Oscam-Client auf über 1000 ms hoch und es freezt kurz. Danach ist wieder alles i.O. Also die Antwortzeit am Server bleibt kurz ohne Auffälligkeiten, die am Oscam-Client geht einmal hoch. Sonst keine Auffälligkeiten im Log. Habe den Eindruck das ein MGcamd-Client nicht freezt und das es nur Osacm-Client betrifft. Verbunden sind die Clients alle mit newcamd. Jemand eine Idee?
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Ich finde es extrem seltsam das die Clienten laufen und bei mir es dunkel bleibt. Es ist auch nicht ein kurzer Ping ausschlag oder so. Es bleibt dunkel und es hilft nur oscam neustart. Ich habe gerade auch die logs der letzten Tage durchgesehen. Nichts auffälliges. Kein Neustart der Karte. Nur wie schon gepostet diese DEMUX Meldund das ich ein FTA Kanal schaue und der rest sind ecm s mit pings um die 100ms. Alles gut also.
Dann muss ich wohl bis Herbst damit Leben. Dann geht der VU in Rente und der VU2 löst ihn ab.
PS: ins7e11 Falls es jemanden Interessiert. Pro Stufe kann man von ca 20ms ausgehen. Ist bei mir jedenfalls so.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgende Frage:
Im Oscam unter livelog sehe ich die ping Zeiten der Clients (zw. 60-70ms). Die V14 soll ab 400ms freezen beginnen? Wenn 3 Clients 60ms haben, muss ich die dann addieren? Also wären es schön 180ms?
Danke für eine Erklärung.
 
AW: Freezer mit V14 und Oscam

Hi,

im Live Log von OScam siehst du keine Ping Zeiten. Das was du dort siehst sind die Zeiten, die OScam in Verbindung mit der Karte braucht um ein ECM zu entschlüsseln. Von daher mußt du zu dieser jeweils einzeln zu sehenden Zeit 2x die Zeit eines Pings zu deinem Client hinzurechnen (2x wegen Hin- und Rückweg des ECM).
 
Zurück
Oben