Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

vdrschlucke

Meister
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
191
Punkte
43
Ort
unterm dach
Hallo zusammen,
ich hab noch eine S02 von Sky. Am letzten Spieltag (20.12) hat eigentlich noch alles funktioniert. Ich bin mir nicht sicher wann ich das letzte mal EMMs drauf geschrieben habe, da ich dafür ja immer einen non-HD Sender wählen muss. Bis zuletzt hat meine Kombination aus VDR (mit dvbapi/oscam) und RasPi (Oscam Stable) aber immer problemlos funktioniert. Meine HD01 Karte geht z. B. auch immer noch.
Jedenfalls wird momentan über die S02 nicht entschlüsselt. Also hab ich zunächst einmal den Reader neugestartet. Danach über das Kundencenter eine Freischaltung geordert. Bis jetzt sehe ich aber immer noch keine EMMs auf der Karte. Ich habe auf Sky Krimi geschaltet. Inzwischen ist der AU Status des Clienten auch wieder von Active auf On zurück gesprungen, aber der EMM Count hat sich nicht verändert.
Der Server zeigt im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am VDR Client Oscam Interface sehe ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

s02 irdeto_do_cmd [2] 90 00 bedeutet ja, dass meine Freischaltung abgelaufen ist, oder? Warum kommen keine EMMs an? Hat Sky vergessen mir mitzuteilen, dass meine S02 zu tauschen ist und sie einfach deaktiviert, aber im Kundencenter drin gelassen? ;)

hier noch ein paar config auszüge, ich hoffe das sind die relevanten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

oin,

steht sie noch im Kundencenter? Dann stell alles auf AU ein, schalte auf Krimi und schubs online ne Freischaltung an.

Das Phänomen war schon bei einigen.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

Hi,

sind denn Uniqe gekommen?

Gruß
 
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

Wirf mal raus und starte OScam neu:
boxid = 12345678

Ob es daran liegt weiß ich nicht, hat aber in einem S02 Reader nichts zu suchen. Danach mal Log vom OScam start posten.

-supraracer
 
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

bombadil:
Nein, heute ist so wie ich das sehe noch gar nix durchgekommen und seit dem letzten neustart des oscam server (82 Tage) nur 12 Global und 82 Shared aber 0 Unique.

supraracer:
mein logging will gerade nicht. Er schreibt nix in die Log-Datei.
/edit: okay hier jetzt der log, hoffe mal ich hab alle persönlichen Daten erwischt.
/edit2: init log wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

Nach dem Anschubsen solle es nicht länger als 3 Minuten dauern. Wegen des Logs zeige biite deine Oscam.conf

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 ist vermutlich abgelaufen, bekommt keine EMMs mehr?

bombadil:
loggen geht jetzt. hab oben den log reineditiert.

Ich glaube ich bin schon weiter gekommen. Habe jetzt schon mal 11 Shared EMMs in den letzten paar minuten bekommen. Glaube nicht, dass es damit zusammenhängt, aber ich habe die BoxId rausgenommen und dem Client nun ausschließlich zugriff auf CAID 1702 gegeben.

/edit:
okay ich habe wieder bild. denke mal ich war einfach zu ungeduldig. werde jetzt erstmal auf sky krimi schreiben lassen und das ganze beobachten.
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 
Zurück
Oben