Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 wird nicht mehr erkannt

kukero7

Freak
Hey an alle...
ich habe eben meine Hardware gewechselt...ich hatte einen alten desktop PC mit einem IPC Server drauf....

Nun habe ich mir einen raspberry zugelegt und auch IPC installiert....danach 1 zu 1 alle configs, die vorher funktioniert haben kopiert....es funktioniert auch FAST alles wieder...außer meine s02 karte die plötzlich nicht mehr erkannt wird :-(

habt ihr eine idee? habe einen smargo....wie gesagt es lief genau mit diesen einstellungen.....

LOG
  • 2015/02/28 03:12:39 944FD0 h (reader) s02 [smargo] creating thread for device /dev/ttyUSB2
  • 2015/02/28 03:12:39 B5F0AB50 r (reader) s02 [smargo] Flush readed byte Nr 1 value 3b time_us 17698
  • 2015/02/28 03:12:40 B5F0AB50 r (reader) s02 [smargo] Buffers readed 1 bytes total time_us 93111
  • 2015/02/28 03:12:40 B5F0AB50 r (reader) s02 [smargo] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB2, detect=cd, mhz= AUTO, cardmhz=600)
  • 2015/02/28 03:12:40 B5F0AB50 r (reader) s02 [smargo] card detected
  • 2015/02/28 03:12:48 B5F0AB50 r (reader) s02 [smargo] Error activating card.

oscam.server
[reader]label = s02
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB2
caid = 1702
boxkey = 1xxxxxxxxxxxx8
detect = cd
mhz = 961
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
lb_weight = 300

war mir nicht sicher, ob ich den boxkey unsichtbar machen soll oder nicht...Er steht nicht mit den xxxxxx in meiner config...
danke und Gruß

AW: S02 wird nicht mehr erkannt

lass mal den MHZ Wert leer in der oscam.server und starte neu
oder binde den Smargo per Smartreader Protocol und Serial ein

Danke ich werde es nachher mal mit den leeren MHz versuchen... Ich würde den gerne per smartreader und serial einbinden doch leider wird diese unter scan USB nicht angezeigt und ich bekomme es irgendwie nicht hin die Firmware zu aktualisieren. Gruß

Welche FW hast du denn drauf? Was vorher auf einem PC geklappt hat sollte eigentlich auch auf dem Rasp ohne Probleme gehen.
Hier mein S02 Smargo (FW 1.7) Reader:
Code:
[reader]
label                         = S02
description                   = AUTO/6.00/NEW/T1/0
protocol                      = smartreader
device                        = Serial:12345678
autospeed                     = 0
caid                          = 1702
boxkey                        = 1122334455667788
detect                        = cd
mhz                           = 600
cardmhz                       = 600
ident                         = 1702:000000
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,2

-supraracer

danke, das mit dem mhz leer lassen hat funktioniert....habe jetzt aber irgendwie trotzdem probleme mit meiner s02 :-( karte ist erkannt....entitlements ok und noch bis 20/04 gültig....allerdings wird nichts hell über die karte....wenn ich die v14 deaktiviere dann kommt beim client timeout !! habe ein au machen lassen...freischaltsignal im kundencenter und dann wurde es auch kur für ca 20 sekunden hell und dann wieder dunkel.....kennt das jemand ?

Hi an alle...Problem hat sich gelöst...kann zwar nicht ganz genau sagen was es war, aber ok.....
Freischaltung und AU per Oscam hatte irgendwie nicht geklappt....hier war das Problem, dass beim AU Client die Karte für 10-20 sekunden hell wurde und dann wieder dunkel...Oscaminfo zeigte dann beim Abfragen von z.B. Sky Krime ein timeout an....

Am Ende habe ich die S02 einfach in meiner Dreambox laufen lassen mit CCCAM und dann wieder in den Server und jetzt läuft alles wie es soll! Danke für euren Support
Gruß

Die Lösung deines Problems waren EMM updates über deine Dreambox.

Das löst aber nicht dein Problem au auf deinem Server.
Da muß weiter gesucht werden....

Hi Pilot,
ja da hast du recht...das heisst spätestens wenn die entitlements wieder abgelaufen sind, habe ich dasselbe problem. By the way...macht es Sinn oder empfiehlt ihr, dass ich meine S02 lieber auch in eineV14 eintausche und dann 2x V14 habe...

Behalte deine S02 Karte so lange wie es gegeht.

Zurück zum Thema: Folge cojos Rat im Beitrag 6.
Liefer deine oscam Daten vom Server und vom Clienten ab. Aber bitte in Spoiler.
Dann werden wir die Fehler suchen.

Zurück
Oben