Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 wird nach Neustart nicht gelesen

blackmagic

Hacker
Registriert
9. März 2009
Beiträge
377
Reaktionspunkte
226
Punkte
123
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

nachdem meine DBOX2 nun schon ne Weile mit MD-Image, Multicam, S02 Sky Vollabo und D-Lan prima funktioniert - vielen Dank an alle die Anleitungen zur Verfügung stellen - habe ich einen kleinen "Fehler" festgestellt.

Wenn die Box einen Neustart macht(oder ich) dann wird die S02 nicht jedesmal gelesen. In ca. 3 von 5 Fällen muss ich die Karte 1 - 2 mal ziehen und wieder reinstecken, dann wird sie wieder gelesen.

Im Newcs ist folgendes eingetragen:

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz> <!-- or 357 -->

demnach sollte der Reader ja mit 6,00 Mhz starten.

Da das Multicam beide Frequenzen unterstützt vermute ich dass es ab und zu mit 3,57 Mhz startet, kann das sein?

Falls ja kann ich dem Multicam irgendwie beibiegen mit welcher Frequenz es starten soll?

Hard/Software:

Phillips D-Box2
MD Image 5.40
NEWCS 1.67
CCcam 2.11
Muticam Rev2 (AHAB2) Philips
Nagravision S02 (Sky - SAT)
 
AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

Das Phänomen kenne ich, habe keine Lösung anzubieten. Aber ich ziehe einfach den Netzstecker, nach stromlos-Neustart klappt's immer sofort.

Dbox2 mit Ahab2 MC, Bluepeer 1.2.1 Image, S02 Karte, NewCS uns CCcam.
 
AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

@blackmagic....

als ich noch eine dbox2 hatte ..... sah der device eintrag in meiner newcs.xml bei der letzten funktionierenden config so aus:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

probiere den doch einfach mal aus und schau ob es besser wird...... deine newcs.xml natürlich vorher sichern und evtl. den port 34000 anpassen.
 
AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine Nokia Dbox 2, MC Ahab2, S02 Karte und Zebradem 3.51.
Die Karte wird bei jedem Neustart einwandfrei erkannt, hatte noch keine Probleme beim Neustart.
In meiner Newcs steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht stört der Eintrag <!-- or 357 --> in deiner Newcs.
 
AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit könntest du vielleicht sogar recht haben .... denn wie ein "Kommentar" zu einer Zeile siehst das auch nicht aus.

sondern eher wie ein hinweis für denjenigen der die newcs.xml bearbeitet .... entweder 600 oder 357 dort reinzuschreiben.

ansonsten sehen unsere beiden beispiele für die "device" zeilen ja eigentlich gleich aus.
 
AW: S02 wird nach Neustart nicht gelesen

Vielen Dank werde das ganze mal zu ner unkritischen Zeit testen und berichten.
 
Zurück
Oben