Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Neueinsteiger

luigi998

Newbie
Registriert
10. November 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe mich mal an einem OSCAM Server probiert, um SKY Sender auch mit meinem TVHeadend Server schauen zu können. Leider bleibt bei mir das Bild immer schwarz.

Ich habe folgende Hard- und Software:
Raspberry Pi 3
Kernel Version 4.4.26-v7+ (SMP) armv7l
Distributionsname: Raspbian GNU/Linux 8.0 (jessie)
OSCAM r11279
IPC 11.5
Smartmouse 2
SKY G02 Karte von Kabel Deutschland

Der TVHeadend Server meldet sich per NEWCS am Server an (das einzige was funktioniert ^^)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schon einmal danke für eure Hilfe und schöne Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe, Das ganze ohne Service und Whitelist zu starte hat funktioniert :D

Ich habe im Netz noch gelesen, dass man irgend etwas in die Configs eintragen muss damit die Karte nicht gepairt wird. Habe ich das schon in der Config drin oder muss ich mir da bei Kabel keine Sorgen machen?
 
Wenn du schon so fragst muss ich mal noch mal nachfragen woher du deine config hast und ob du da weißt was du da configuriert hast?! Zum Beispiel der lbmode=2 sticht mir da ins Auge!
 
Die Config hab ich mir aus mehreren Tutorials zusammen geschrieben und immer wieder was dazu kopiert in der Hoffnung das es irgendwann funktioniert...

bsp diesen Teil:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe ich aus HowTo - Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02/V23 Konfigurationen kopiert.
Von da habe ich auch die Services her.

Und ich habe ehrlich gesagt teils keine Ahnung was das ganze zu bedeuten hat
Wenn ich das ganze google erscheint mir der Loadbalancer recht unnötig für eine karte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben