Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

oh, dann scheint sie wohl schon deaktiviert !

Oder geht die Karte noch ?

Bodo

...die Karte rennt immer noch.
Diese Anzeige ist bei mir schon immer so!
Komisch, oder?

bekasa

bei der S02 muss man diese öffters manuell auffrischen, damit die wieder angezeigt werden müsstest du Dir eine Freischaltung zuschicken, da du aber eine neue Karte schon hast wird das nicht mehr gehen

probier es mal über "refresh entitlements" im WebIF unter READERS

...nee, geht leider nicht.
Dann warte ich einfach mal ab.
Aber bis jetzt jede Menge global Emms geblockt.

bekasa

Ich habe seit Donnerstag nun ein SKy+ Modul und v14 Karte, die ich im philips HD Fernseher nutze. Die S01 im AC modul für Humax PR-HD1000 funktioniert immer noch, aber bei "Entitlements" steht kein Datum/Angabe drin nur "Ca-system: 0x1702". Dann mal auf EMM/ECM-Infos gegangen und dort steht:

Decrypted ECM-Counter: 100
EMM-U Counter: 0
EMM-S Counter: 3
EMM-G Counter: 13

Was heißen die Counter Zahlen?

edit: 14:18
ich habe mal ca 40 min auf Ski krimi laufen lassen, nun haben sich die Counterdaten geändert
ECM Counter: 381
Decrypted ECM-Counter: 381
EMM-U Counter: 0
EMM-S Counter: 37
EMM-G Counter: 50

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe seit Donnerstag nun ein SKy+ Modul und v14 Karte, die ich im philips HD Fernseher nutze. Die S01 im AC modul für Humax PR-HD1000 funktioniert immer noch, aber bei "Entitlements" steht kein Datum/Angabe drin nur "Ca-system: 0x1702". Dann mal auf EMM/ECM-Infos gegangen und dort steht:

Und in ein paar Stunden / Tagen steht dort: Sie haben keine Berechtigung (oder so).
Sind deine Fragen zu der EMM Verwaltung / Zählung ein Scherz?
Was EMMs sind, kannst du in der Wikipedia nachlesen. Ich zitiere:

Zusätzlich zur Information, die sich schon auf der Karte des Kunden befindet, und den ECMs senden all diese Verfahren noch Steuercodes über den eingehenden Datenstrom. Diese sogenannten Entitlement Management Messages (kurz EMMs) dienen dem gezielten Aktivieren oder Deaktivieren der Kundenkarten. Es besteht hierbei auch die Möglichkeit, dem Kunden mehr oder weniger Rechte bezüglich einzelner Angebotspakete einzuräumen, ohne dass der Kunde die Smartcard tauschen muss.

zit. nach Wikipedia, s.v. Zugangsberechtigungen

Grüße
VF

Und in ein paar Stunden / Tagen steht dort: Sie haben keine Berechtigung (oder so).
Sind deine Fragen zu der EMM Verwaltung / Zählung ein Scherz?

warum sollte ich i-wo im Wikipedia lesen, was EMM oder so sind. Ich dacht man bekommt hier ne genaue Antwort was das bedeutet. Wenn es ein scherz gewesen wäre, würden diese Daten nicht im AC (All4One) bei Debug Menü stehen. Aber immer wenn ich den Humax neu starte, beginnt bei einem Sky Sender wieder von 0 aufwärts zu zählen. Ich habe keine Antwort dafür, weil ich mit ECM oder EMM nichts anfangen kann.

edit:
ich weis trotzdem nicht, was die einzelnen Counter bedeuten.:emoticon-0108-speec

Zuletzt bearbeitet:

@Serval25
Lesen bildet.

@bekasa
Ist ganz normal, daß nach einiger Zeit keine Entitlements mehr in OScam angezeigt werden.
Das liegt an OScam - die Entitlements sind vorhanden, können aber von OScam nicht korrekt angezeigt werden.

Laß deine S02-Karte mal im Nagra-Mode laufen, dann wird das korrekte Ablaufdatum angezeigt (aber keine Entitlements).

mlG C3PO

@Serval25
Lesen bildet.
Statt einen Link zu geben oder wo was genaues im Forum drinsteht, muss man selber googlen. Und hier im Link steht ja alles genau drin.

Habe mal ne Dumme Frage .... (kann ich gut :-))
Habe ja auch nen Zwangstausch, hab ne S02. Der Receiver und V14 habe ich noch nicht mal ausgepackt, weil die S02 geht noch. Ich habe aber keine Entitlements mehr, TNT Film und Kinowelt TV scheinen nicht mehr zu gehen.... Muss ich irgendwas beachten (mit der alten S02), bevor ich die V14 konfiguriere? Kenne mich nicht so gut aus. Nutze OSCAM im IPC.

Hi,

Du kannst im Kundencenter mal schauen ob die S02 noch gelistet wird. Falls ja, lass Dir eine neue Freischaltung zukommen. Danach alle EMM blocken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ok. Kartennummer beginnt mit ner 3000... Sagt das schon was aus? Habe die Karte nicht bei mir.
Aber das wäre dann eh nur ne kurzfristige Lösung, oder? Bzw. wenn ich die Freischaltung oper Hotline bestelle, weiß der ja gleich was abgeht... oder?

Ist doch egal, solange die karte noch im system ist schick dir ne freischaltung, dann kannst du das längste raus zögern was geht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Muss die Karte in den Receiver bei der freischaltung, oder kann sie im ipc bleiben?

Die kann im Server bleiben. Der AU Client sollte dann auf Active springen. Genau wie der Reader auch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben