Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Es gibt dann aber genug Beispiele hier im Board, dass sie es nicht tun. Wenn alles geblockt wird, nur die shared weiter geschrieben werden, läuft die Karte noch eine ganze Zeit weiter. Entweder sie können die Kartenverlängerung über die shared nicht stoppen oder die sind da einfach nachlässig und löschen später dann lieber gruppenweise oder sogar alle S02 auf einmal. Abwarten !!!
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Also wie gesagt! Sie können die Verlängerung über die Shared stoppen. Ich denke das es wirklich Zufall ist wenn sie mal eine Karte vergessen zu aktivieren und diese weiter verlängert wird. Der Zeitraum ist ja auch nicht so ganz eindeutig. Wann sie deaktiviert wird. Bei den meisten war es ca. 14 Tage nach Erhalt der neuen tollen Hardware und bei manchen war es umgehend. Ich denke die haben im Moment soviel mit dem scheiß Tausch zu tun das denen auch mal die eine oder andere Karte durchrutscht.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ja das würde erklären warum einige einfach weiter laufen ... ich werde es jedenfalls mit blocken außer shared versuchen und hoffen dass meine S02 so lange wie möglich weiter läuft. Und ansonsten werde ich mich schon jetzt auf die V14 vorbereiten. Aber das ist alles nur ein zeitweise retten solange OScam nicht richtig mit dem Boxkey umgehen kann. Die Entwickler werden irgendwann dahin kommen, dass der gepairten V14 die richtige Box vorgekault wird. Aber jetzt wirds OT ... :stop:
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ja ich denke das ist auch die Beste Methode um die S02 noch nach dem Zwangstausch wenigstens für einen gewissen Zeitraum am Leben zu halten. Das Einzige was aber passieren kann das sie Dir das Expire date zurück setzen und Deine Karte dadurch viel eher zu geht als wenn Du alles geblockt hättest. Das ist eben das Glücksspiel daran. :)
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

zusammenfassung :) ist besser iezt shared-emm durchlassen oder nicts ?
kann passieren über shared-emm den Entitlements sich verkürzen ?
ich abe das gleiche problem wie ( zenturier ) Entitlements 2013 aber alles hell
darum wollte ich versuchen das datum mit shared-emm zum korrigieren oder verlängern bitte um info.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Wenn Deine Karte noch funktioniert hast sie auch die ganze Zeit shared EMMs bekommen. Sonst wäre sie schon längst dunkel. Dann gehe mal ins Webif auf Reader da auf Refresh Entitlements und gucke ob Du neues Datum angezeigt bekommst. Wenn nicht lasse Dir eine Freischaltung schicken nichts dabei blocken und wenn die EMMs geschrieben wurden nochmal refresh Entitlements. Spätestens dann sollten sich die Daten wieder aktualisiert haben.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Also ich mache immer Montags für ca 30 Minuten shared auf. Es verlängert sich dabei das Ablaufdatum um eine Woche. Das mit den Kartengruppen habe ich von einem anderen User aus einem anderen Board erfahren. Laut seinen Infos tauscht Sky eine Karten Gruppe komplett aus und knipst erst dann dieser Gruppe die EMM aus. Was da dran ist oder nicht ist hier aber nicht die Frage! Hier soll es eher darum gehen den noch S02 Besitzern einen Weg auf zu zeigen, wie die S02 noch ein wenig verlängert werden kann.

Aus dem mitlesen hier und meinen Erfahrungen hier meine zusammenfassende Empfehlung:

1. Sobald etwas im Anmarsch ist von Sky in Richtung Zwangstausch sofort erstmal alle emm blocken und das emm logging einschalten. Das Paket habe ich beim ersten Zustellversuch zurückgehen lassen, da ich nichts von Sky bekommen habe mit Ankündigung des Austausch. Die Karte wurde trotzdem etwa 2 Stunden nach Ablehnung des Paket deaktiviert. Ich hatte halt nicht emm geblockt auf der Zusatzkarte! Später fand ich dann doch die Ankündigung des Austausch durch Sky in einer Mail in meinem Email Spam Ordner.
2. Eine Woche abwarten und die Füße still halten. Zeit nutzen sich mit der V14 anzufreunden.
3. Nur shared emm aufmachen und dabei das Livelog beobachten, ein Client sollte AU Recht haben und auf der S02 einen Sky Sender abrufen.
4. Wenn 5 shared emm geschrieben wurden, entitlements refreshen (Reader neustarten) und schauen ob sich ein Datum im positiven Sinne verändert hat. Wenn ja weiter shared schreiben lassen damit alle entitlements verlängert werden.
5. 4. jede Woche einmal wiederholen, die entitlements dürfen nicht zu alt werden da eventuell dann eine neue Freischaltung benötigt wird die man nicht mehr machen kann.
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Das ist wirklich die Beste Methode! Nur darf man dabei nicht vergessen das die auch die Möglichkeit haben über die Shared die Laufzeit zu verkürzen. Haben das wohl bei einigen Leuten schon gemacht. Das ist und bleibt einfach ein Glückspiel! :)
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

moin!
ich bin bis jetzt noch nicht betroffen, s02 läuft 1a. emms blocke ich aber trotzdem schon, bis auf die shared.
wenn ich irgendwann in den "genuss" der v14 kommen sollte: wieviele user kann ich damit bedienen? gibt es da schon erfahrungen?
hab gerade eine anfrage von einem kumpel, den ich aufgrund der aktuellen lage erstmal vertröstet habe...
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das kann schon sein. Deshalb wie in meiner Empfehlung 3-5 shared drauflassen und die entitlements refreshen und prüfen ob es sich im "positiven" Sinne (positiv für Euch als S02 Besitzer und nicht positiv für Sky!) verändert. Wenn ja weitermachen, wenn nein nicht weitermachen ;-)
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ich hätte derzeit theoretisch maximal 7 Clients gleichzeitig auf meiner S02. Was aber in der Realität nie vorkommt - also das alle gleichzeitig Sky gucken ... Das sollte die V14 wohl auch ohne Fallback-Reader schaffen. Oder?
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

im Fastmode ohne Probleme!
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Okay danke, na Himmel dann lass ma kommen .... :emoticon-0146-punch
 
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Hmmm bringt Dir nur leider nichts borsel, die V14 und V13 werden nicht mehr lange in anderen Readern funktionieren. Der "Betatest" ist angelaufen und das Emm Blocken Spiel wird bald nicht mehr funktionieren. Wäre ja zu einfach :). Vielleicht noch bis Jahresende, lassma uns überraschen. Mir kanns egal sein, Sky ist gekündigt ich lasse mich nicht bevormunden.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben