Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und V14 parallel nutzen

AW: S02 und V14 parallel nutzen

Hi,

der Loadbalancer kann nur bei gleichen Caids funktionieren.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

Kommt darauf an, was du denn überhaupt erreichen willst.
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

Das die V14 nicht benutzt wird ist doch klar, es geht nicht mit unterschiedlichen Caid's!

Lösche einfach die Loadbalance!
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

Hi,

dann musst du das über die Sids organisieren. Teil die eine Hälfte der S02 und die andere Hälfte der V14 zu. Besser wäre die Lösung auf Oscam umzusteigen. Dann kannst du die V14 im Fastmode laufen lassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

Nun dann musst du beobachten wie auf die Karten zu gegriffen wird und die Anfragen dann entsprechend auf die Karten verteilen mit Hilfe von Services,Groups,CAID etc.
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

Da kannst du als Server nicht so viel machen. Aber einige Ideen gibt es natürlich schon.

1. Du sperrst einigen Client in der F-line die eine und anderen die andere CAID. Hat natürlich den Nachteil, daß diese dann kein Backup haben, wenn eine Karte mal nicht läuft.
2. Du weist per SID ASSIGNMENT der einen Karte z.B. nur die Cinema-, der anderen die Sport-Känale zu und die restlichen Kanäle beiden Karten oder teilst die auch irgendwie auf. Hat natürlich auch gewisse Nachteile.
3. Der wahrscheinlich beste Weg: Mit der CCcam.prio arbeiten. Hat leider den großen Nachteil, daß du da selbst kaum etwas beeinflussen kannst, da die Prio nur auf dem jeweiligen Client greift.
Du müsstest also einige Peers bitten, "P: 98c" in die Prio zu schreiben. Danach können sie immer noch auf die 1702 als Backup zugreifen.
 
AW: S02 und V14 parallel nutzen

das mit dem sperren ist schon "oki", aber da es sich um 1702 + 098C handelt, wirst du mit den zeiten immer hoch kommen, es ist einfach nicht sinnig mit einem LB 2 verschiedene karten zu bedienen.
Dann liegt es noch daran, ob die karten weitergegeben werden und wenn einer 1702 erhält, wird er versuchen alle gesperrten caids auch .. von karte xy abzugeben. ergo schwer einem partner zu sagen, die sender sind via -- v14 abzurufen und die anderen via s02 :)

2 logische optionen,

#1 : besorg dir eine weitere v14 (für die s02->)da wird sky nicht lange warten und wechseln, somit wäre das mit dem Lb Sinnig
#2 : besorg dir eine weitere s02 (für die v14->)wird schwerer zu bekommen, aber dann ist der lb auch sinnig.

kannst ja mal deine lösung oder wie du es jetzt machst erklären ;)
 
Zurück
Oben