Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 nach einiger Zeit dunkel! Bitte um Hilfe

AW: S02 und HD01 nach einiger Zeit dunkel! Bitte um Hilfe

das sind die EMM
UNKNOWN/GLOBAL/SHARED/UNIQUE

Ja das hab ich mir schon gedacht aber was bedeuten die denn jeweils? Unknown ist mir klar aber was haben die anderen wirklich zu bedeuten?
Sind meine cfgs sonst in Ordnung oder ist da auch viel überflüssiges drin? Vielleicht kann man ja noch ein paar ms irgendwo rauskitzeln

bei den Karten sind paar MS nicht von Bedeutung da diese sowieso schwer zum Freezen zu bewegen sind

aus dem Streamboard
EMM = Entitlement Management Messages werden mit dem TV-Stream ausgesendet und lösen durch Zusammenwirken von SmartCard und CardReader (ggf mit entsprechenden Interfaces) auf der Empfängerseite bestimmte Aktionen aus, wie z.B.

• Aktivieren bzw. Freischalten der SmartCard
  • Verlängerungen der Gültigkeit
  • Hinzuwählen von bestimmten Sendungen
  • Pairen (verheiraten) mit einem bestimmten Receiver

OSCam unterscheidet vier Arten von EMM:

• unique = nur für eine ganz bestimmte SmartCard eines Providers
  • shared = für eine bestimmte Gruppe von SmartCards eines Providers
  • global = für alle SmartCards eines Providers
  • unknown = unbekannte EMM

Wozu willst du irgendwelche ms rauskitzeln?
Lass das erstmal so laufen. Wenn du Probleme lässt meldest du dich einfach.

Gesendet von meiner Handquetsche

Schnellere Umschaltzeiten sind halt immer von Vorteil. Auf meiner vu+ hab ich ja cccam, das ist doch okay so, oder?
Das nächste Projekt wäre dann die cfg auf v14 Karte um zu bauen denn das wird mich ja auch irgendwann treffen. Soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen oder ist jemand so nett und beschreibt das an Hand der cfg?

Danke euch

Schnellere Umschaltzeiten sind halt immer von Vorteil
schnellere zeiten kriegst du mit einer V14 raus und um so schneller freezt die auch bei höherem Ping
bei der S02 und HD01 machen paar ms nichts aus

zur V14 kannst du die Config vom Cojo nehmen
Link Removed

@dodo83

Danke dir

Gut okay ich werd mich mal mit cojo seinen cfg beschäftigen aber die sehen verdammt kurz aus, wenn ich mir meine dagegen anschaue

man kann ja auch einen Server "Tod" konfigurieren

da ist alles drin was man braucht
zum anderem, wenn bei dir der Parameter HTTPSAVEFULLCFG nicht auf 0 steht werden auch die ganzen Default Werte angezeigt, somit ist deine Config "riesig"
wie im Post #1, wenn der auf 0 steht mach mal per WebIF unter CONFIG einen Parameter ändern und Speichern, das gleiche unter READERS und USER, dann wenn du unter FILES guckst werden die Config ohne Default werte angezeigt

Das hab ich ja in der oscam.cfg auch gemacht.
Ich wäre ja froh wenn die cfg nicht so groß wären dann ist es viel übersichtlicher.
Kann ich diesen Eintrag noch irgendwo machen um es ünersichtlicher zu gestalten?

mach es so wie oben beschrieben
wenn der auf 0 steht mach mal per WebIF unter CONFIG einen Parameter ändern und Speichern, das gleiche unter READERS und USER,
dann sollten die Default Werte ausgeblendet werden

Tut mir Leid irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung, ich weis nicht was ich da tun soll

Hi

z.B. Unter oscam user einfach bei einem vorhandenen unter description etwas eintragen und save drücken.

Gesendet vom Xperia Z3

ich hab jetzt unter oscam.user bei einem user unter description eine 0 eingetragen und gespeichert sowie oscam neu gestartet aber die cfg Länge ist unverändert

Nicht aber über FILES bearbeiten
Geh auf USERS oder READERS im WebIF und dann auf Bearbeiten (Bleistift Symbol)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Achso, na da hat es geklappt und meine cfg sind viel übersichtlicher aber meine oscam.server hab ich ja unter files geändert mit httpsavefullcfg=0. Das war aber so richtig oder muss ich das über pspad machen und neu rüber kopieren?

Zurück
Oben