Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

HowTo home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Image

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von doggybln, 28. September 2013.

  1. doggybln
    Offline

    doggybln Newbie

    Registriert:
    30. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, Ich habe 2 Vu+ eine Solo2 als Server(im Büro) und eine Solo als Client(zu Hause). Dazu eine SAT Sky Karte S02 und eine Weisse HD01.

    Wie muss ich dann die einstellen damit ich nicht die Karten hin und her tragen muss.

    Welche cams und welche cfg muss ich hinterlegen. Scam oder cccam oder oscam oder beides?

    Vielleicht kann mir jemand ja ne Beispiel f und c line, für das o.g scenario schreiben.

    Vielen Dank
     
    #1
  2. Bodo-1
    Offline

    Bodo-1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    4.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    Auf dem Server solltest du oscam installieren und am Client genügt cccam !
     
    #2
    doggybln gefällt das.
  3. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    Fûr die 2 Karten und Homesharing reicht auch CCCam vollkommen aus!

    C- und Fline Tut findest du im CCCam Bereich!


    Sent from my iPhone using Tapatalk - Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #3
    doggybln gefällt das.
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    Richtig, CCCam reicht aus. Im Server eine F-Line und in der CCcam.cfg vom Client eine C-Line.

    Wichtig wäre noch das der Server über eine DNS-Adresse zu finden ist und das Du nach aussen NICHT den Standart-Port öffnest.
    Also solltest Du den Eintrag "SERVER LISTEN PORT : 12000" in der Server-CFG entsprechend ändern!

    Neben den von moddi00 angesprochenen Tutorials kannst Du Dich auch in der Cccam.cfg in Deutsch ein wenig einlesen. Das meiste brauchste nicht, eigentlich nur meine angesprochenen Eintragungen und es wird hell auf der Solo.

    Lucky
     
    #4
    doggybln gefällt das.
  5. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    @doggybln,
    deine Anfrage klingt aber eher nach Inet-CS.

    MfG
    datbec
     
    #5
    Satpal gefällt das.
  6. doggybln
    Offline

    doggybln Newbie

    Registriert:
    30. März 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    also standard cccam krieg ich hin. mit oscam oder scam hab ich Probleme. Müsste ich die hd01 karte erstmal aktivieren, dann cccam machen?

    Ist inet sharing, aber nur für mich, wie gesagt, dadurch muss ich nicht die karte hin und her tragen und/oder keine Partnerkarte beantragen. die vu+ habe ich als receiver, weil die meiner Meinung nach einfach die Besten sind. Hatte ganz früher ne Nokia DBOX2.
     
    #6
  7. datbec
    Offline

    datbec Hacker

    Registriert:
    21. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

    Nimm Scam 3.59 oder Scam 3.60 für die Aktivierung.
    Da brauchst du erst einmal als Newbie keine Config dazu.
    Dann kannst du entweder CCcam für Server und Client verwenden. Oder Oscam auf der Serverbox und den Client per CCcam anhängen.
    Beispiele für die Configs gibt es hier zur Genüge. Man zwar auch mit Scam sharen, aber wie hier die Configs angepasst werden müssten, kann ich nicht sagen, da ich nur OScam und CCcam verwenden.
     
    #7
    doggybln gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.