Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 Tausch zu v14

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo. Ich betreibe zur Zeit einen Debian Server mit oscam. Habe eine i12 und s02 Karte. Ich selbst greife auf die s02 mit ccccam zu. Alles soweit gut. Jetzt habe ich heute meine neue v14 bekommen mit Resi von Sky und meine s02 wurde deaktiviert. Was muss ich jetzt machen damit die v14 aktiviert wird und ich meinen client mit cccam weiter nutzen kann. Würde die Karte jetzt in meinen smartreader am Server stecken und dann ganz normal versuchen zuschauen am client geht das. Wenn ich in der serverkonfig fastmode einrichten kann ich dann noch mit meinem cccam client schauen.

Ich selbst nutze meine dm800 als cccam client. Wie stelle ich es an das meine dm800 als oscsm client fungiert und was muss ich dafür am Server einstellen. Ich will ja erstmal alle meine anderen Kollegen so lassen wie es ist. Die nutzen alle cccam einmal die für die i12 Karte. Die läuft ja noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 Tausch zu v14

HI, ich habe jetzt meine neue V14 in den smartreadeer angeschlossen am debian server mit oscam angeschlossen.
über die folgende Konfig bekomme ich den folgenden auszug:

oscam.server config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier steht dann Cardok cardsystem videoguard2 wird erkannt, aber ohne entitlements.

Hier mal ein Auszu g aus Level 4 Log wenn sich mein Client verbindet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine oscam.user:(cccam Client hat dementsprechend die Daten eingetagen)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Was muss ich jetzt machen.
LAut dem Brief der dabei war soll die Karte telefonisch aktiviert werden.
Auf dem Brief auf dem die Karte geklebt war stand dieKarte ist bereits aktiviert.

Ich habe wieihr oben sehen könnt alles geblockt und geloggt.

was muss ich jetzt tun????


Hier nochmal ein aktueller auszug aus der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 Tausch zu v14

Jetzt im EMM log das passende EMM suchen und auf die Karte schreiben


By mobile
 
AW: s02 Tausch zu v14

das log siehst du ja, was ist denn das passende, habe auch noch nicht bei sky angerufen,
 
AW: s02 Tausch zu v14

ISt meine Karte schon gepairt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe gerade eine Mail von Sky bekommen das die Karte bereits aktivert sei, und ich den Resi von denen anschließen soll

Hatte die ersten 2 min nur die unknown geblockt und erst dann den rest. bei unique steht jetzt das 5 geschrieben wurden. Habe auch noch keine entitlements
 
AW: s02 Tausch zu v14

die ist gepairt wenn du schon entlimties hast
dann warte noch bis ein 30 kommt
eh du hast ja alle u-emm auf die karte schreiben lassen
du solltest die karte blocken und nicht schreiben
 
AW: s02 Tausch zu v14

na super, ist das ganz sicher???? wieso bekomme ich denn keine entitlements??? Und ist die jetzt mit meinem smartreader gepairt oder mit dem resi von denen?? da war sie ja noch nie drinne

Was kann ich jetzt machen .momentan ist alles geblockt??? muss ich da anrufen???
 
AW: s02 Tausch zu v14

Du blockst doch bloss die unknown. Blocke besser die uniques. Das könnte aber bereits zu spät sein. Falls die Karte noch nicht freigeschaltet wurde. Schalte den emmcache noch auf 1,1,10. Wenn alles geblockt wird kannst du anrufen und dir das Freischaltdignal schicken lassen. Dann die richtigen emms aus dem log auf die Karte schreiben. Welche das dann sind kannst du aus der emmliste entnehmen
 
AW: s02 Tausch zu v14


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier jetzt die aktuelle COnfig:

Wie läuft denn das mit dem emm auf die KArte schreiben?? Was muss ich da im Webinf eingeben und wo finde ich das genaue???

Wenn ich jetzt anrufe sagen die mir doch das die Karte bereits aktiviert sei odeR???
 
AW: s02 Tausch zu v14

Das ist quatsch.

Wenn die Karte noch keine Entitlements hat, ist egal wo der Payload steht. Der springt beim Empfang von Entitlements auf 06 00 00.

Steht alles schon öfter hier im Thread beschrieben....

Erst wenn man Entitlements hat, und der payload dann auf 06 00 10 steht, ist das aussagekräftig.
 
AW: s02 Tausch zu v14

gesehen jetz das du geändert hast
sag einfach du hast kein bild
du kannst doch über inet noch freischalten
 
AW: s02 Tausch zu v14

ALso ich habe keine entilements. Nur cardok.
Blocke jetzt alles. Ich kann komischerweise nicht mehr übers inet aktivieren. IM Kundencenter steht nur noch mein Vertrag für die I12, den aktuellen kann ich nicht mehr sehen. Loglevel steht jetzt auf 2 und 4 reicht das für alle Infos?? Würde jetzt den Reader mal deaktivieren, dann anrufen und anschließend den Reader einschalten und mir das log weg kopieren. Könnt ihr dann was damit anfangen???
 
AW: s02 Tausch zu v14

hast du überhaupt emm´s welche hex haben die
 
Zurück
Oben