Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

M

myplexx

Guest
Hallo zusammen,
ich setze einen Raspberry Pi mit Oscam r8917 und einen easymouse Reader ein.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sporadisch nach ein paar Tagen meine locale S02 nicht mehr auf Anfragen der C-Lines reagiert.
Ich muss den Reader der Karte neustarten dann funktioniert wieder alles. Aber eben nur für begrenzte Zeit.

Die Karte ist auf 1000 Hertz übertaktet - kann es evtl daran liegen?
Anfangs hatte ich das Problem nicht.

Hier meine Reader-Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schonmal :)
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Würde es mir da im Log nicht etwas angezeigt werden? In Oscam ist die Karte ganz normal angezeigt - mit allen Entitlements etc...
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Hi,

in der Easymouse kann es Probleme mit dem Quartz geben. Da du das Thema selbst schon angesprochen hast, teste doch einfach mal mit 600 oder 800.

Grüße
Bombadil
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Hab leider kein Log von dir gesehen.
Könnte auch der LB sein der dicht macht oder, oder, oder....
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Im log kommt auch nix besonderes - nur rejected group (0 ms) - Sky Cinema HD (no matching reader) das wars dann auch schon.
Ist ja nicht sehr aussagekräftig - deshalb hab ich es nicht gepostet.

@bombadil
Na dann werde ich das mal testen
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Würd sagen Loadbalancer macht dicht.

Statt neustart, bitte beim nächsten mal die Stats des LB löschen und beobachten.
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

ok mach ich - wenn es der LB ist kann ich dann noch etwas optimieren?
Habe im Moment den LB nur soweit konfiguriert

oscam.cfg
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Erst mal schauen ob daran liegt. Dann erst optimieren.
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Wie genau muss ich das verstehen??? Soll ich jetzt die normalen Services wegmachen bei meinen Lokalen Karten und nur mit den lb Whitelist arbeiten.
Kannst Du das kurz erklären
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Hi
die lb Whitelist Services ersetzen die normalen Services nicht.
Wenn du also bisher trotz Loadbalancers Services genutzt hast, dann würde ich sie auch weiter nutzen.
Ich persönlich halte sie eigentlich bei aktivem LB für unötig, weil dieser mit der Zeit sowieso alle Sids zumacht,
die von dem Reader nicht beantwortet werden können und nicht in den lb_whitelist_services stehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Hallo zusammen,
so gerade eben hatte ich wieder das gleich Problem wie im Post 1 beschrieben.
Zuerst habe ich die LB-Stats gelöscht was jedoch nichts gebracht hat. Ich musste wieder den kompletten Reader neustarten.
Wisst Ihr noch Rat an was es liegen könnte?
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Ist es wirklich so schwer mal ein Log davon einzustellen?
 
AW: S02 nach ein paar Tagen nicht mehr "ansprechbar"

Nein ist es nicht - aber was hilft das?
So sehen alle Anfragen an die Karte aus

(1702&000000/0000/0083/93:5FE8F7BEB8E91D3F1B30A8BE7762B195): rejected group (0 ms) - Sky Cinema HD (no matching reader)

Mehr kommt nicht im Log....
 
Zurück
Oben