Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 irdeto_do_cmd ??

kukero7

Freak
Hallo an alle,
meine Konstellation ist Oscam Server mit V14 + S02 an smargos....
Die Entitlements meiner S02 Karte waren abgelaufen also wollte ich Sie wieder aktivieren....zu diesem Zeitpunkt war die Karte im WebIF mit CARDOK (No Entitlements)
Ich habe mir ein Signal zuschicken lassen und dann kamen auch wieder Entitlements rein und ich konnte im WebIF sehen, dass Sie aktuell sind und für die nächsten Monate gültig sind.....Mir fiel dann aber auch auf, dass die clients nur die v14 karte angesprochen haben und nicht die s02.....in der Live log konnte ich dann solche sachen lesen wie "s02 irdeto_do_cmd..."

Also neugierig geworden....Karte raus und in die Dream gesteckt und vom Netzwerk getrennt....Siehe da, die Karte bleibt dunkel!!! Schein doch nicht aktiviert zu sein....Neues Freischaltsignal sowohl mit CCCam, als auch mit Scam haben nichts gebracht....

Kann mir jemand helfen?? Braucht ihr irgendwelche Configs oder Logs?? System lief ja einwandfrei....Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: s02 irdeto_do_cmd ??

Diese Fehlermeldung kommt nur wenn Du dieses Paket nicht gebucht hast oder wie Du schon befürchtest die Karte nicht mehr aktiv ist. Poste mal Deine Configs. Dann schauen wir mal drüber. Hast Du gesehen wie viele EMMs gekommen sind als Du die Aktivierung veranlasst hast?

Hi danke!! also leider hab ich es nicht gesehen...muss ich beim nächsten mal darauf achten...ich hab es jetzt aber doch mit Geduld geschafft indem ich auf Sky Krimi und der Karte im Receiver mit Scam gelassen habe......ich war immer verwöhnt und die Freischaltungen in der Vergangenheit gingen nach 5 min. Diesmal halt über ne Stunde laufen lassen und plötzlich wurde es hell........wenn ich mir jetzt selbst AU geben will muss ich das ganze dann so einstellen ??

oscam.server
[reader]
label = s02
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702,1833
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 800
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam.user
[account]
user = xxx
pwd = xxx
au = s02
group = 1,2
cccmaxhops = 5
cccreshare = 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja genau so ist es richtig! Die Entitlements sollten nun auch wieder ein aktuelles Datum anzeigen. Oder?
Wenn Du die Karte auf 800mhz übertakten möchtest hast Du da was verstauscht!

So wäre richtig:
mhz = 800
cardmhz = 600

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben