Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

derzeit habe ich eine DM 7000 als Server im Einsatz um eine s02 mit CCcam zu sharen. Läuft gut.
In einer DM 8000 wird mit Oscam/Cccam eine HD+ 01 Karte betrieben und per N Line an die 7000er geleitet und ebenfalls geshared.
Diese Kombination lief eigentlich ganz gut.
Was überhaupt nicht klappen wollte, war die Kombination DM 7000 mit Oscam/Cccam. Wobei die HD+ Karte mit Oscam gelesen wurde und
die s02 mit CCcam. Das ergab aber nur Freezer und Probleme.

Die zuerst genannte Kombi (7000er s02 + 8000er HD+) nervt mich nun aber. Ich möchte beide Karten stabil in einer Box betreiben.

Was mach ich nun? Als Server steht mir entweder die DM 7000 oder eine DM 800se zur Verfügung.
Gibt es Unterschiede bezüglich Power und Stabilität?
Ist es sinnvoll eine Oscam/Cccam Variante zu nutzen?
Wie verhält sich CCCam only, wenn beide Karten gelesen werden?

Bin für Hilfe dankbar. Wichtig ist mir ein stabiles System ohne Freezer.

Gruß
Bier
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hi,

nimm die 800se als Server. Die hat ein wenig mehr Power als die 7000.

Du kannst beide Karten mit CCCam Only lesen und sharen, das wird auch stabil laufen. Die 800se hat dafür auch 2 interne Reader. Ich persönlich würde beide Karten allerdings mit Oscam Only betreiben. Oscam verteht auch das CCcam Protokoll und du kannst alle Clients mit CCcam bertreiben.

Grüße
Bombadil
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hallo und erstmal und Danke für die Antwort.
Welche CCcam Version läuft denn am stabilsten?
Wegen Oscam Only Variante müssten aber alle Clients eine neue Line bekommen, richtig?

Gruß
Bier
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hi,

für Oscam only ändert sich bei Deinen Client nichts, sie verbinden sich weiterhin mit ihrer C-Line zum Server.

Cccam würde ich die 2.3.0 nehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Danke für die Hinweise. Also Oscam wäre schon interessant, müsste ich halt alles umstellen. Bin mit Oscam noch nicht
so sehr vertraut.
Falls jemand genau für diese Konstallation eine gute config hat, ich würd mich freuen! ;)
Welche Oscam Version ist denn am besten?
Achja und welche Vorteile ergeben sich eigentlich durch Oscam?

Über weitere Tipps freue ich mich weiterhin!

Gruß
Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hallo nochmal,
ich habe nun Oscam Only einigermaßen am laufen. Derzeit noch im Testbetrieb.
Ist es eigentlich auch möglich einem Clienten eine N: Line zu geben oder geht das nicht mehr?

Bisher hatte ich in meiner Config Oscam/CCcam immer diese Zeilen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich diese Zeilen nun in meine aktuelle Oscam Only Config einfüge, eine N: Line über Port 34000 erstelle und diese in meine Clientbox mit Cccam einfüge, passiert nichts.

Wie schauts damit aus?

Gruß
Bier
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hallo Bier,

du kannst mit oscam sowohl cccam clienten über das cccam Protokoll mit einer C-Line bedienen.
Gleichzeitig kannst du Newcamd Clienten über das Newcamdptokoll mit einer N-Line bedienen.
Da passiert michts Schlimmes bei. Alles paletti.
Du mußt nur eins dabei beherzigen: übers Newcamd Protokool brauchst du für jeden Caid einen extra Port. Diese Ports mußt da natürlich im Router zu Weiterleitung einrichten.

Mlg piloten
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hi,

die Angaben beim Port sind für die Caid 1830 unvollständig.
34000@1830:000000,003411,008011

Grüße

Kermit
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hallo,
ich hätte noch ein größeres Problem. Nach einem Test habe ich nun komplett auf Oscam Only umgestellt.
Wobei ein Client per N: Line auf die HD+ Karte zugreift.

Es kommt aber alle paar Sekunden/Minuten zu Verbindungsabbrüchen bei diesem Clienten. Diese liegen definitiv bei mir und nun weiss ich warum. Alle Clients mit Zugriff über C: Line klappen bisher gut.

Hier mal ein Log-Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der Oscam User ist eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ist da los? Woran kann könnten die Abbrüche liegen?
Über Hilfe wäre ich froh!

Gruß
Bier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Besten Dank für die Info. Habe ich direkt gesetzt. Leider weiterhin diese Abbrüche.
Ich habe allerdings etwas gestest und vermutlich die Ursache gefunden aber noch nicht behoben.
Von dem Clienten habe ich eine C:Line, welche bei mir als Reader läuft. Deaktiviere ich diesen Reader, kommen keine Abbrüche mehr.
Hier mal meine Reader Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde schon gerne auf die C: Line zugreifen und dort die Localen Karten und Hop1 haben.
Auch gern als Absicherung, falls meine Karten mal den Dienst einstellen. Was muss ich machen?

Falls noch mehr von meiner Config oder so benötigt wird, bitte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Hi,

dann versuch es mal bei hm ohne Hop1 sondern nur seine Lokale Karte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Tritt dann einen Besserung ein, dann liegt es nicht an seiner Karte.

Gruß
Bombadil
 
AW: s02 + HD+ Cccam only, CCcam/Oscam ?

Habe ich soeben probiert, hat für kurzer Zeit geklappt aber dann wieder Abbruch.
In diesem Fall ist es so, dass ich meine HD+ Karte von ihm mit CCcam 2.1.3 als N: Line mit der 256 Ergänzung gelesen wird. Die Karte wird also als locale hop 0 gelesen und mein Oscam-Server bekommt die die eigene Karte zurück. Liegts daran?
 
Zurück
Oben