Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs S01 intern (DM500S) und share auf 1 Client + CCcam

uter123

Hacker
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo! Hatte das Thema im "neuen" Design erstellt, aber es wurde nicht übernommen, deshalb erstelle ich es noch mal...

Heute ist endlich meine DM500S angekommen und ich möchte nun endlich den Server aufsetzen, meine Kumpels warten schon^^
Daher einige von ihnen noch einen Smart MX04/ MX40 aus alten Zeiten nutzen, muss ich wohl auf NewCS ind Kombination mit CCcam zurückgreifen ( Mag CCcam einfach am liebsten...)
Folgendes muss gehen: Die S01 (Sk* Ger, auf der Karte ist noch das PW Logo) muss intern gelesen werden, und an einen NewCS (ist doch Newcamd, oder?) weitergeleitet werden. Dieser hat keinen Reshare, aber darf ECM senden. Dann sollte die S01 auf dem gleichen Receiver per CCcam weiterverteilt werden. Was muss da in die CCcam.cfg rein? Und wie muss die NewCS Config aussehen? Den Rest frage ich lieber im CCcam Bereich. Die Konfiguration soll da allerdings genau so aussehen, wie die von NewCS (Also kein Reshare, alle Karten, ECM erlaubt).
Wäre jemand so freundlich, mir eine NewCS config zu machen? Ich komme damit nicht wirklich klar, da finde ich CCcam um einiges einfacher...
Es wäre übrigens sehr nett, wenn in der Config die Standardports geändert werden, soll halt sicher sein.

Vielen Dank euch!
Uter123
 
AW: S01 intern (DM500S) und share auf 1 Client + CCcam

Kann mir keiner weiterhelfen? Eine Doku wäre mir auch recht, so dass ich selbst eine newcs.xml erstellen kann. Die Vorlagen helfen mir leider auch nicht wirklich weiter, da ich keine Ahnung habe, was die einzelnen Befehle heißen.
Ich habe von NewCS gar keine Ahnung und irgendwie kommt es mir so vor, also würde keine Sau mehr NewCS verwenden.
Ich brauche also:
S01 im Internen Reader (DM500S) Wieviel MHz?
Share über Inet an einen Client
Weitergabe an CCcam -> Share auf mehr Leute
ECM dürfen gesendet werden
kein Reshare!

Wäre nett, wenn mir jemand ne newcs.xml erstellen könnte oder ein Wiki/Doku nennen könnte, dass sich mit der Erstellung von newcs.xml befasst.
 
AW: S01 intern (DM500S) und share auf 1 Client + CCcam

Ganz ehrlich nimm Cccam/Oscam

S01-2=6 Mhz

Geh mal in Oscam / Mpcs berreich und lass dir da helfen.
 
AW: S01 intern (DM500S) und share auf 1 Client + CCcam

Man kann aber mit einem MX40 oder MX04 nur zu NewCS serverrn verbinden...
 
AW: S01 intern (DM500S) und share auf 1 Client + CCcam

Habe jetzt ein newCS Wiki gefunden, ich denke die Karte zu sharen werde ich irgendwie hinbekommen. Nun stellt sich nur die Frage, ob ich auf der DM500 NewCS und CCcam gleichzeitig betrieben kann. Was muss ich dann im BluePanel als Softcam auswählen? NewCS/CCcam oder nur NewCS? Vielen Dank euch ;)
 
Zurück
Oben