Richtig. cs378 ist gesetzt. Ist eine VU solo. Leider hatte cccam nicht funktioniert und Oscam sollte ja die eierlegende Wollmilchsau sein.
Oscam und Oscam sollten sich doch blind verstehen. Von daher war hier Oscam gesetzt.
AW: S*Y auf Client plötzlich dunkel. Fehler ( channel not subscribed )
Hi,
es fehlt der dvbapi Eintrag in Deiner Client OScam.conf, auch müsstest Du eine OScam.user auf dem Client haben.
Es werden mit Deiner Configuration keine Emtitlements auf die Karte geschrieben, wie Du im LOG siehst sind die am 20.05.2014 abgelaufen.
Es funktioniert auch mit Cs378 ohne Probleme. Bei deinen Configs werde ich aber nicht ganz schlau. Mir fehlt da der dvbapi eintrag und auch der User auf der Clientseite... oder habe ich das gar übersehen?
Es funktioniert auch mit Cs378 ohne Probleme. Bei deinen Configs werde ich aber nicht ganz schlau. Mir fehlt da der dvbapi eintrag und auch der User auf der Clientseite... oder habe ich das gar übersehen?
Die Igel steht im Keller. Die Clientbox in der Stube. dvdapi muss doch meines Wissens in einer z.B. Dream vorhanden sein, die Server als auch Client ist. Oder? Ist die Box nur Client benötigt man diese nicht und ein user muss ebenfalls nicht angelegt werden. Da der Client sich die Daten über den internen oscam.server Rubrik - device = ( IP Adresse,Portnummer ggf. Dynadresse ) holt.
Sollte ich hier falsch liegen bitte um Verbesserung.
OK mein Fehler. Habe noch eine OSemu mit der Group 2.
Dieser Emu läuft auch ohne murren. S*Y lief ja auch bis vor kurzem. Leider wird hier das AU fehlerhaft sein. Hier versuche ich nun es mit eurer unerschütterlichen Hilfe/Unterstützung den Bug zu beheben.
So alles klar. v13_global_emm.log und Cos sind unter var/etc zu finden. Nun lüpt es wieder. Was lange dauert wird am Ende gut. Danke Jungs und Mädels für eure Unterstützung....
Super das es jetzt läuft!
Das hättest du einfacher haben können, wenn du die Fragen, die dir schon vor Stunden gestellt wurden beantwortest und die entsprechenden Files geliefert hättest