Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hallo
ich habe mal eine bescheuerte Frage... :emoticon-0124-worri
Habe mir den Ariva 150 Combo bestellt kam heute, alles gut soweit... Kann ich das Teil nur mit dem Null Modem Kabel mit dem PC verbinden, oder auch übers Netzwerk?
Software hab ich hier schon gefunden aber jetzt komm ich mir grad etwas doof vor... :emoticon-0107-sweat

Hi,

der Ariva hat ja auf der Rückseite einen LAN Anschluss, damit kannst Ihn an Deinen Router hängen und drauf zugreifen.

Hmm, dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nicht ganz einen an der Waffel habe und das damit auch geht. War eigentlich auch mei Gedanke, dass das klappt, nur nachdem ich es nicht hinbekommen habe dachte ich, ich frag hier mal.
Muss man den bei den Ariva was besonderes machen, oder wie kann ich auf die Box zugreifen? Hab mir schon die Deutsche Anleitung runtergezogen, aber entweder überlese ich was oder ich mal komplett was falsch

Ich sehe die Box auch bei mir ider Fritzbox und die IP, aber ich krieg keinen Zugriff drauf...

Hab jetzt mitm USB Stick die Daten drauf gemacht, vorher bin ich nicht über das Netzwerk in die Box gekommen

Zuletzt bearbeitet:

Hey Jungs und Mäddels,

ich hab mich gerade 3 Std durch diesen Thread gekämpft und viele gelernt, auch wenns schon recht viel Input ist.
Ich habe folgende Vorstellung und wollte fragen ob ich das mir so richtig gedacht habe.

Ich möchte S*Y mit 3 meiner Kumpels teilen. Ich habe zur Zeit nen Sky Reciever den ich durch ne Dreambox 500 HD tauschen will. Ich will die Dreambox gleichzeitig als Server laufen lassen.

Ich habe eine G02 Karte, sollte soweit ich das gelesen habe laufen. Dies läuft alles über KD.

Habe unter "Welche Cam für welche Karte" folgendes Gelesen:

G02

• CCcam (ab ???)
  • OScam/CCcam
  • Oscam (dvbapi)

Eins davon zu empfehlen?

2 Meiner Kumpels werden sich den gleichen Reciever holen, einer möchte einen ohne HD, sollte ja aber auch kein Problem sein oder ?
Sehe ich das richtig das wenn ich KD habe, niemand mit bei mir rein kann der Willhelm Tell hat ?

Ist irgend ein Image zu empfehlen? Oder ist irgend ein Image sehr " Anfänger freundlich " ??

Ich hoffe ich konnte die Sachen, die Ihr zu wissen braucht, um mir Anfänger zu helfen, jetzt wisst. Sonst einfach fragen hier im Thread oder mir ne PM schicken.

MfG Bala

Hi,

als Emu auf dem Server direkt OSCAM nutzen, bei deinen clienten kommt cccam drauf.

Dein Freund benötigt natürlich keinen HD Receiver wenn er auf HD verzichten möchte.

Als Image ist NewNigma2 zu empfehlen. KabelDeutschland geht nicht zu einem anderen Anbieter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

@joopastron: welchen reciever nehm ich für meine Clients? Ich hab gelesen das du den Ariva 102e als HD alternative angibst. Also HD soll er auch können kannst du mir da noch eine Alternative sagen? Als Server dient mir eine 800 HD SE auf der ich auch gleichzeitig schaue.

Mfg

Hi,

Preislich auch um die 60€ liegt der Optimuss underline.
Auf Deinem Server sollte aber Oscam am laufen sein.

Ok...Oscam mach ich gleich drauf auf der 800er. Dann reicht der Ariva 102e für einen Client der HD schauen will ja doch aus. Alles dadrüber vom Preis brauch ein Client nicht oder?

Wenn er nur schauen möchte, nein.

Wir hatten den Ariva 150 Combo genommen, da der noch einen Optischen Audio Ausgang hat, war meinem Kumpel wichtig :emoticon-0105-wink:
Auf den ersten Eindruck ist das Teil echt gut

Hallo

ich bin jetzt mal ein paar Schritte weiter gekommen soweit es meine Zeit zuließ und konnte mir viele Fragen durch lesen
beantworten, aber jetzt bin ich mir grad etwas unsicher.
Habe auf der Dream jetzt das
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extr drauf, und OScam. Habe mir Proton und Filezilla gezogen und wollte jetzt alles eintragen. Habe mich dann >> hier << im Forum eingelesen, bin mir nur gerade etwas unsicher was genau ich davon reinkopieren soll. Karte habe ich eine V13. Bin auch noch auf ein paar anderen Seiten gewesen, bin mir aber wie gesagt nicht 100%ig sicher.

Kannst Du ruhig nehmen, ist ja Dream mit oscam.

Bei der oscam.conf muss ich da alles kopieren wie
globa, dvbapi, ccam, monitor
oder nur eins von den ganzen?

In der oscam.conf brauchst Du:
global - sagt schon der Name
cccam - nur dann, wenn Du cccam laufen haben mußt/ willst
dvbapi - wenn der Server gleichzeitig Client ist ( Receiver als Server )
monitor - nicht mehr nötig wenn
webif - per PC auf die Oberfläche von oscam zugreifen - eingeschaltet ist.

hi,

Passt alles!

die Giga nimmst du dann als Cardserver?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…