mal noch 1ne frage: hab hier schon öfters gelesen das einige für wlan einen usb stick kaufen. aber bei der box steht doch dabei wlan. bin jetzt etwas unsicher, hat sie nun wlan oder nicht?
mein erster Beitrag hier, also bitte ich um Nachsicht falls ich im falschen Thread gelandet sein sollte
Ich mache es kurz und knapp:
Mir wurde Sky über Cardsharing bzw. eine Onlineanbindung angeboten. Man wollte mir jedoch einen Receiver dazu verkaufen.
Da ich mir erst vor ein paar Wochen einen HD+ Receiver gekauft habe ist meine Frage nun ob ich meinen Comag SL60HD+
auch dafür nutzen kann oder ob ich um einen Receiverwechsel nicht drum herum komme.
laß die finger davon, wenn du nicht weißt mit wem du da sharen willst...... und ja du bräuchtest einen anderen receiver.... wobei ich den comaq nicht als receiver bezeichnen würde, eher als schrott(eigene Meinung).
Es handelt sich dabei 100% um einen Payserver.
Du darfst bei dem einen Receiver kaufen, der mit seinen Daten/ Einstellungen vorbereitet ist.
Darfst evtl. jeden Monat Kohle abgeben, hast aber keinen Einfluß darauf, wenn plötzlich Alles dunkel ist.
Receiver muss gekauft werden, aber darf ich auch selber kaufen, falls ich irgendwo einen günstigeren finde. Die arbeiten wohl mit einem GigaBlue 800. Und ja ich soll dann jeden Monat 5€ berappen.
Laß die Finger von, mein Tip :ja
Hole Dir ein Abo, nimm sehr (!) gute Bekannte oder Verwandte mit ins Boot und teilt Euch die Kosten.
Es reicht z.B. eine Fritte als Server und die günstigsten HD-Receiver als Clients.
Ich habe mal eine Frage zum CS....kann ich CS mit einer Dreambox 800SE HD und einer Vodafone Easy Box A803 als Server zum sharen betreiben und meinem Vater und Kollegen dann eine günstigere Box als Client einrichten?