Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

(S) Sky Cardsharing Anleitung

eigentlich so

F: user passwort

aber nicht zu empfehlen, weil u.U. zuviel Traffic erzeugt wird

mindestens so schreiben

F: user passwort 0 0 0 { 0:0:1 }

beim Klienten dann

C: deindynacc.xxxxx. port user passwort no

dami wird einiges an unnötigen Traffic unterbunden und die Klienten dürfen nichts weitergeben. Wenn Reshare gewünscht wird, dann eben aus der letzten 1 ne 2 machen

Also auf geht's,
1. Wenn die Clients nicht im gleichen Netzwerk sind wie der Server brauchst du ne dyndns. Die kriegst du bei dyndns.com
Leider habe ich keine Ahnung was du für einen Router hast, jedoch solltest du wenn du kannst die erstellte dyndns in deinem Router eingeben damit die auch schön aktualisiert wird mit deiner IP.

2. Port in deinem Router nach aussen öffnen und an den Server weiterleiten
Als Beispiel: Port 23255 an die Server Box IP 192.168.1.25 leiten

3. Auf der Severbox die CCcam.cfg editieren
-F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }
-Original Port 12000 in 23255 ändern

4. CCcam auf der Clientbox installieren und CCcam.cfg editieren und das eintragen
C: deineerstelltedyndns 23255 user pass no

Mehr darüber findest du in:
FAQ zum Erstellen einer F-Line
und
FAQ zum Erstellen einer C-Line

viel Spass beim einrichten

eine dynadresse hab ich bereits sogar 2
im router isse auch schon drin ist übrigens eine fritzbox 7360 sl von 1&1
kommt also im prinzip nur eine zeile in die cam? und mußich user passnoch in einen namen abändern? oder wirklich userpass eintippen?

vergesst das mit dem user pass der groschen is gefallen

nein solltest du immer ändern und für eine 2te F:line oder C:line sollte immer anders sein!

Es kommt eigentlich mehr in die cfg als 1 Zeile. Aber das nötigste ist eben eine F-line im Server und die passende c-line beim Klieten. Damit funzt es schon mal. Der Rest ist Fein-Tuning und Sicherheitsmassnahmen

hallo zusammen
habe mir nun einen kleinen versuchsaufbau vorbereitet, ich möchte gern von meinem wohnzimmer mit der 800se in mein schlafzimmer auf meine nokia dbox2 cs betreiben allerdings übers internet. ( was ein zimmer weiter klappt geht ja dann wohl auch im nachbarhaus )
auf beiden geräten ist die cam installiert und eingeschaltet.
habe auf der serverbox den inhalt der cam gelöscht und dann im prinzip eine zeile eingetippt F: schlafzimmer passwort 2 1 1 { 0:0:1 } das gespeichert und wieder zurück in die box.
im schlafzimmer auf der dbox im prinzip das gleiche C: meinname.dlinkddns.com meinausgesuchterport schlafzimmer passwort
im router (fritzbox 7360sl) habe ich die dyn eingetragen und auch den port.
hab ich was wichtiges vergessen? mir raucht schon der kopf.

auf der serverbox den inhalt der cam gelöscht und dann im prinzip eine zeile eingetippt F: schlafzimmer passwort 2 1 1 { 0:0:1 } das gespeichert
naja,in der server ccam cfg. muss der eintrag rein> SERVER LISTEN PORT:xxxxx < ( xxxxxx = meinausgesuchterport)

drüber drunter? wo kommt das blöde ding hin DDDD

egal ob über oder unter der f line, darf nur keine # vor dem eintrag sein. nach bearbeiten ccam neu starten.

ja wie geil is das denn!!!!!!!!!!!!!!
es läuft!!!!!!!
danke helma!!!!!!!
hab gelesen und gelesen mir wär fast der kopf geplatzt
wenn ich jetz noch im kinderzimmer ne box hinstellen will kann ich dann die 2te f line in der serverbox im prinzip drunter schreiben?

ja genau,aber andere user und passwörter verwenden in der 2 fline.

update:
habe zuhause jetzt 4 boxen am laufen wenn man es erstmal raus hat gehts doch ganz einfach :dance3:
jetzt hab ich aber doch nochmal ne andere frage.
ich selbst bin dank umstellung meines vermieters jetzt netcologne kunde und habe aber auch eine schüssel. bis vor ein paar wochen war ich noch unytimedia kunde.
fage: könnte ich mir jetzt theoretisch auch ein sky abo für kabel (UM) holen und auch das verteilen wo ich sowas eh grad laufen hab?

kann mir nun jemand sagen ob ich auch eine skykarte für unitymedia mitverteilen kann obwohl ich kein unitymediakunde mehr bin?

bzw. kann ich überhaupt eine zweite karte in die 800 se stecken und auch von der teilen?
und wieviele kollegen kann ich überhaupt auf meine s02 karte mit draufnehmen und ruckel zuckel etc?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…