Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Rundfunkbeitrag: Gebührenbefreiung für unzufriedene Zuschauer möglich?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach, ist es nicht verkehrt einen öffentlich rechtlichen Rundfunk zu haben, allerdings ist die Umsetzung ein großes Problem.
Das Geld wird für viel zu viele Sender (teilweise sinnlose) verwendet, die oberen der einzelnen Sender lassen es sich auf unsere kosten gut gehen und Themen werden verschwiegen oder teilweise falsch dargestellt, Mitarbeiter von den Sendern werden zur Meinungsmache interviewt und als normale Bürger dargestellt.
Es wäre vollkommen ausreichend wenn es 1 maximal 2 Sender gibt welche durch einen Bürgerrat oder Ähnliches gelenkt wird.

Naja eher ein Bürgerrat wie zum Thema Ernähren, welchen es vor kurzem gab, aber mit deutlich besserer Umsetzung und nicht gelenkten Ergebnissen die es dort leider durch Wissenschaftler usw. ebenfalls gab.

Wer wäre denn deiner Meinung ist so einem Rat?
Ich frage für einen Freund ohne Tiktok, Facebook und Co....

Lol, da hatte ja die Aktuelle Kamera mehr Informationsgehalt als die Nachrichtensendungen des ÖRR.

Dumm nur, dass wir für deren Propaganda zahlen müssen. Von welcher kruden Denke redest Du eigentlich?

Ach, da prallen Welten aufeinander.
Die Realität und die Fantasie.
Und es bringt recht wenig, sich mit jemandem auseinander zu setzen, dessen Anschauungen so von der Realität abweichen.
Die Erkenntnis ergibt sich irgendwann von ganz alleine.

Es geht hier für "euch" doch gar nicht um die GEZ Gebühren (über deren Höhe kann man nämlich tatsächlich streiten), es geht hier um ein tiefsietzendes "Problem" mit der "Obrigkeit", dem "Staat" oder was auch immer.
(DAS schwingt im Unterton überall mit)

...das ist indiskutabel...

Zuletzt bearbeitet:
leute ist doch eigentlich ne einfache sache.
das die ör größtenteils nur mist mit abgehalfterten "stars" bringen, ist doch kein geheimnis mehr.
also entweder man zahlt oder man zahlt nicht. was anderes bleibt eh nicht.

Naja schaue dir mal meinen ersten Post zum Thema an.
Die Punkte die ich dort aufgezählt habe sind halt leider Realität und bewiesen.
Weil ich wegen solchen Verfehlungen und Vorkommnissen für eine Reform des ÖRR bin, habe ich ein Problem mit der „Obrigkeit“?

Das ist echt geil und leider auch wieder eine Darstellung der heutigen Gesellschaft. Man äußert Kritik an etwas und bringt Argumente die dies unterlegen.
Den anderen gehen die Argumente aus und dann wird man als Systemfeindlich oder sonst was dargestellt. Hauptsache meine Meinung ist richtig.
Und @reiner das ist vielleicht deine Meinung aber jede politische Richtung (außer die extremen) haben ihre Vor- und Nachteile.
Das ist mir zu Blöd. Ich bin hier raus

Argumente?
Sind wohl an mir vorbeigegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…