Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Rundfunkbeitrag: Gebührenbefreiung für unzufriedene Zuschauer möglich?

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Frau will ja befreit werden, weil das Programm schlecht ist. Dann darf sie auch kein Internet mehr haben. Du musst nur so wie in der Steinzeit leben, dann bezahlt man auch nichts mehr.
 
Aber wenn ich mir das Programm der Privaten anschaue (HD+) oder Sky oder ORF, da würde ich keinen Cent bezahlen, was ja zum Glück auch geht. Das geht eben nicht bei ARD und ZDF nicht die müssen ja auch die ganzen Schmarotzer im Aufsichtsrat mit bezahlen und viele andere, die mit dem Programm nichts zu tun haben.
 
Eben darum geht es, wir werden Gezwungen für was zu zahlen was viele nicht sehen wollen. ICH AUCH NICHT! Ich nutze auch nicht deren Online Angebote, und es Nervt mich das ich Inhalte wie Terra X und anderes, für das ich bereits meine Gebühren bezahlen soll, dann noch mal im Pay TV zu Sehen.


Nicht zu vergessen das die deutschen ÖR auch im ausländischen Kabel TV und wer weiß wo verbreitet werden.

Ich weigere mich ganz Einfach und das schon seit ü15 Jahren die Gebühren zu Zahlen.
 
Du musst nur so wie in der Steinzeit leben, dann bezahlt man auch nichts mehr.
Die Zeiten sind vorbei, seit das geändert wurde auf "Pro Haushalt", seither zahlt jeder hier in Deutschland, ungeachtet davon, ob er Fernseher, Radio oder PC hat.
 
Wie oft wollt ihr das noch durchkauen. Ihr kommt da so oder so nicht raus. Man muss nur wie in der Zeitzeit leben, dann brauchst du nicht zu zahlen.
Dir ist klar, wer wie in der Steinzeit lebt, hat keine Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die hatten Höhlen als Wohnung.
 
Ob man sich das Mitbestimmungsrecht erklagen kann?
 
Ob dann aber die ganzen auf links gedrehten Sendungen (gerade auch im KIKA), inklusive der Aktuellen Kamera sich ändern? Das wage ich zu bezweifeln.
Du kannst dann im Höchstfall mit bestimmen, ob du den durchgegenderten Tatort mit Frauen, Schwulen und Lespen sehen willst, oder einen Western von 1960. Aber das wäre ja auch schon ein Fortschritt.
 
Ich kann diesen Gemäkel nicht nachvollziehen. Durch die GEZ habe ich z.B. Radiosender die mir nicht alle 10 Minuten eine Werbung von einem naheliegenden Autohaus reinplärren oder sonstige Kooperationen anbieten. Auf den Spartensender gibt es jede Menge gutes Sendematerial zu sehen, zugegeben, meist für den Frühaufsteher viel zu spät.
Ich muss sagen, ich bezahl das gerne. Was Freiheit bei einer Senderanstalt heißt, hat man im Fall Schlesinger gesehen. Nicht wegen der Kohle die von ihr verbraten wurde, sondern weil die Journalisten gegen die eigene Chefin ermittelt und berichtet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Frau will ja befreit werden, weil das Programm schlecht ist. Dann darf sie auch kein Internet mehr haben. Du musst nur so wie in der Steinzeit leben, dann bezahlt man auch nichts mehr.
Wieso sollte man dann komplett kein Internet mehr haben dürfen? Die paar Seiten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks könnten doch ihren Zugang beschränken, wie z.B. Zeitungen es mit ihrem "Mehrwert" auch machen.
Und außerhalb Deutschlands muss ja auch nicht für die Möglichkeit des Empfangs bezahlt werden.
Du hast natürlich damit recht, dass sich trotzdem in Deutschland trotzdem niemand rauswinden kann. Noch nicht!
 
Man muss sich das mal anschauen, wie die das in Österreich gelöst haben.
Da ist Fernsehen auch komplett über alle Empfangswege verschlüsselt.
Wenn man da die GIS bezahlt, bekommt man eine Karte und entsprechende Zugangsdaten.
Die sind uns deutlich weiter vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…