Wie schon meine Vorposter schrieben ist das rechtlich nicht haltbar und wäre auch neu. Allerdings ist es seit geraumer Zeit so das man (falls die Hardware nicht im Zeitrahmen zurück geht) automatisch einen Leihvertrag für das Gerät an der Backe hat (auch das halte ich für rechtlich grenzwertig), dies hat aber rein gar nichts mit dem vorherigen Abo zu tun.
Wenn du das bei dir nicht so rauslesen kannst kopiere mal den Text (Namen ect. natürlich unkenntlich machen) und stelle ihn mal hier rein.
Behalten Sie Ihren bisherigen Digitalreceiver von Sky und schicken Sie ihn nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an Sky zurück. Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Digitalreceiver nicht innerhalb eines Monats nach Abonnementende zugeht oder Sie uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lassen, dass Sie am Mietvertrag kein Interesse haben
Nee, bezieht sich vermutlich nur auf die Geräte, die wollen für ihren Schrott noch Geld verdienen. Da gibt es genügend die die Geräte behalten und auch noch bezahlen:rolling-eyes-emoji:
Tja, jetzt müssen die wohl ihren Schrott bei Ebay wieder zurückholen:smiling-with-sweat-emoji:, ansonsten gibt es wohl Probleme bei auslaufendem Vertrag:tongue-out-1-emoji:
Ja das merken und kontrollieren die. Die nehmen das wieder so richtig ernst mit dem zurückschicken. Sogar das gewicht der Rücksendung :smirk-face-emoji:
Meine karte ist aber immer noch bei mir...davon wurde nichts gesagt
Wenn du die Karte nicht zurücksendest, wird das irgendwann auffallen und das Risiko das du das ABO damit ungewollte verlängerst besteht natürlich auch. In dem Zeitalter der Dateninformation ist die Zuordnung der Seriennummer doch wohl kein Problem, schließlich sind überall Barcodeaufkleber drauf.
@stromer0815
Nur wegen der Karte verlängert sich gar nichts, max. eine Kartenpauschale ist da fällig. Die Info die kam bezieht sich einzig und allein auf den Receiver und dessen Weiternutzung.