Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Patient007

Newbie
Registriert
30. September 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe in meiner Dreambox 8000 S2 eine weiße aktivierte HD+ Karte stecken.
Receiver und Karte habe ich schon seit ca. 3 Jahren und betreibe sie mit CCcam 2.2.1.
Bisher nie Probleme gehabt, jedoch seit nem halben Jahr gibt es ständig ruckler und Klötzchenbildung bei DmaxHD.
Schon alles gewechselt: neue Kabel gezogen (zum Test), LNB getauscht, Multiswitch getauscht.
Trotzdem Klötzchenbildung bei DMaxHD. Alle anderen Sender gehen ohne Probleme (RTLHD, SKYHD USW)

Jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Danke!
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Hey, Was sagen SNR und BER-Werte bei dem Sender?

Hast du mal zum Test einen anderen Receiver versucht?

MfG
Hunch
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

schauen ob in dem moment wo die störungen auftauchen das signal ( AGC und SNR ) nicht geschtört wird , der fehler könte ;

nicht zu 100% ausgerichtete antenne , ein simples DECT Telefon in der recivier oder sat kabel nähe sein , heizungs pumpe , mikrowelle , nachbars wlan , bzw. DECT Telefon , ein SMartphone , usw. , usw

du must es so beobachten , das du in dem moment wo die störungen auftauchen , die einzelnen störungs qellen auschlisen kanst
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
SNR bei DMAXHD ca. 15dB, AGC 23% und BER 0
Habe noch 2 andere Dreamboxen im Haus, (Vater und Schwester), bislang hab ich da noch nicht nachgeschaut.
Die beiden Boxen hängen auf meiner drauf. Muss ich als nächstes mal testen obs dort auch ruckelt. (das ich das nicht früher versucht hab)
Keine DECT Telefone in der Nähe, auch keine Mikrowelle...
Einzig was sich verändert hat, auf der DM8000 steht jetzt seit nem 3/4 Jahr ne PS4, kann das damit zusammenhängen?
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

die PS3 kann nur dazu führen das die 8K zu warm wird , aber sonst nichts mehr

eher würd ich ein von den anderen recivier im verdacht haben , könte am einstelungen für die anderen boxen liegen
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Mache HS aber schon 3 Jahre und habe an den Einstellungen nichts geändert...
Soll ich mal ne config posten?

- - - - - - - - - -

Nachtrag: ist ne ps4, keine ps3 :)
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Nachtrag: Die B-Line habe ich drinne weil ich zuviele EMMS erhalten hab

- - - - - - - - - -



SNR geht beim Ruckeln auf 10dB runter hab ich grad gesehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

an den cfg. ist nichts schlimes zu sehen , auser das alles ein wenig unübesichtlich ist , aleine die F linien reichen auch , ohne dem ganzem rest

schaue mal wegen der PS3 , vieleicht liegt es doch daran
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Ist immer noch ne Ps4 :). Hab diese jetzt vom Strom getrennt, mal schauen was passiert.
Aber wieso ist es nur bei DMaxHD? Alle anderen Sender gehen ohne Probleme. Egal ob HD+, Sky oder FreeTV...
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

ja , das sind immer die besten fragen , wieso ist es so und nicht anders

sowas können wir leider nicht beantworten , aber es könte an irgend eine freqenz liegen , wo irgent etwas stört , es mus auch nicht umbedingt bei dir zuhause sein
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Also Ps4 hab ich vom Strom getrennt, ruckelt immernoch. Ausgerechnet DmaxHD :(
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

es geht nur darum, dass die dm8k zu warm wird wenn die ps4 direkt drauf steht. Die geräte brauchen immer etwas Platz oberhalb damit die Wärme durch Konvektion abtransportiert werden kann.

Möglicherweise hat dein Tuner einen weggekriegt?!

Besteht das Problem denn auch bei anderen Sendern die auf dem gleichen Transponder liegen (TELE5HD, Juwelo HD, pearl.tv HD, sonnenklar.TV HD)?

MfG
 
AW: Ruckler bei DmaxHD und Dreambox8000

Die PS4 steht nicht direkt darauf. Habe Alu 4 Kantrohre dazwischen...
Ich schau grad, juweloHD. Bisher hängt nichts.
 
Zurück
Oben