Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

:good::DDD

YEAH!!!

Es läuft!

Die Tipps waren der Hammer!

Antenne ca. 5cm von der Wand weg...
QVCHD eingeschaltet...
Schrauben vorsichtig gelöst und minimalste Veränderungen gemacht!!!
QVC HD hell...
leicht überspannt, und fest gezogen.

Resultat, von heute bewölkt 70% auf 74,5% und alles inkl. RTLHD usw. hell!!!!
MEGA!!!:good:

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe und die tollen Vorschläge!

Einzig, wenn ich den Receiver anschalte, und als erstes auf Sat Sucher gehe, zeigt Tuner1 nur 35%-41% fluktuierend an, erst wenn ich auf Tuner2 schalte und wieder zurück auf Tuner1, dann zeigt auch Tuner1 74% an... ???

Abgesehen davon, meint Ihr es sei jetzt, da im Prinzip ja alles wieder läuft wie immer (Stand noch 2013), Sinnvoll auf OpenATV 5.1 zu wechseln?
Bekomme ich dann den WLAN Treiber für den USB Stick wieder ans laufen?
Wird HD+ HD02 wieder laufen?
Kann ich die Festplatte wieder einbinden, und die bereits aufgenommenen Filme wieder anschauen?

Auf jedem Fall:

VIEEEELEN DANK!!!!
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

Schön das es wieder Läuft. :good::emoticon-0167-beer:

Dennoch..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wird sich doch jemand finden, aber wenn du damit leben kannst ist`s ja auch egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...........ist unter jedem Beitrag klickbar!
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

du kannst ja nach meiner anleitung ein komplettes backup von deinem image unter spark mit dem e2 backup restore tool machen,
falls du openatv mal ausprobieren willst, backup ist in 2min zurück gespielt,
läuft denn bei deinem image das mediaportal, falls du daran überhaupt interessiert bist ?
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

@radlermo
Bedankt geklickt! :)
Also testen bei nem Kumpel könnte ich das wahrscheinlich!
Müsste ich mal ausprobieren. Aber theoretisch, wenn ich die Kabel tausche und die Anschlüsse beim einem Quad-LNB, dann sollte doch spätestens der Fehler verschwunden sein, oder? Egal, ich teste das, wenn der mal Zeit hat :)

@4gx35
Gute Idee. Ich hab mal Deine Anleitung durchgelesen, und soweit alles verstanden, denke ich.
Aber Du meinst, die 3 aufgezählten Sachen, HD+, USB-WLAN und Festplatte werden wieder laufen?
Sonst spare ich mir die Arbeit.
Aber Lust hätte ich schon :)
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

habe triplex ohne hdd, da per lan auf dream mit hdd aufgenommen wird,
diverse wlan treiber kann man installieren oder sind schon im image, verwende selbst nur lan,
nimm dir zeit und teste es aus, mit dem backup wirklich ohne risiko, karten laufen mit oscam wie immer,
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du sagst es "theoretisch"!
Heist, wenn du das Kabel mit dem Tuner 2 problemfrei läuft an Tuner 1 machst und das Kabel mit dem Tuner 1 rumzickt an Tuner 2 und die Zicken bleiben bei Tuner 1, erhärtet sich der Verdacht, das Tuner 1 in die Jahre gekommen ist. Tuner 1 schafft ja auch mehr als Tuner 2, von daher logisch das der zuerst altert.
Dennoch kann man nicht ausschließen das auch der in der Salfsat implementierte Multischalter ne Macke hat mit der Tuner 1 nicht mehr klar kommt.
Vor allem, wenn unbenutzte LNB-Anschlüsse an der Selfsat nicht verschlossen waren, so das Feuchtigkeit freie Bahn hatte.
Bei vielen Images lässt sich aber auch die LNB-Spannung erhöhen, das kannst du auch mal testen.

Übrigens gibt es auch ein NFR-Multiboot Image mit dem man verschiedene Images vom USB-Stick aus testen kann. :;):
 
AW: HD+ HD02 schwarz - Golden Media Triplex - RTLHD RTL2HD VOXHD bleiben dunkel

Oh Mann...
Jetzt läuft alles wieder und ich habe echt Lust mich wieder intensiver damit zu beschäftigen...

Verrückt!
Ich werde das testen!
Ist vielleicht sowieso an der Zeit gewesen

Liebe Grüße und vielen Dank...
Bis demnächst... Wahrscheinlich!
 
Zurück
Oben