Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei DM500 mit DM800

AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Phantom,
paß mal auf, ich hab mir heute eine DM 100 besorgt und habe die in mein netz eingebunden

als Client, wie die anderen 2 DM500
- an der DM 100 ruckelt gar nichts !!!!!!!!!!!!1
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Ich kann dich verstehen. Habe seit 1 1/2 Monaten die DM500 s und habe genau dasselbe Problem mit den Freezern. Ich habe auch schon die Schnauze voll. Habe erst das Gemini 4.60, dann Nabilo, dann wieder Gemini 4.50 weil mir in anderen Foren dazugeraten wurde.
Es hat aber nichts gebracht. Beim Fussball auf Premiere habe ich immer wieder diese Freezer, aber nur bei Premiere. Wenn ich auf Sky Italia, Canal + usw. schaue dann läuft alles perfekt. Selbst wenn ich meine Sharepartner "abklemme" habe ich dieses Problem mit meiner Premiere-Nagra-Karte. Für einen Fussball-Fan wie mich ist das schon ziemlich frustrierend und irgendwie will ich auch nicht wahrhaben das ich das einfach so akzeptieren soll.
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

weil ich auch so denke,
würde ich ja eben noch was anderes ausprobieren
kannst du mir da nochmal helfen ??

die einzelnen Dinge die du geschrieben hast gibt es ja
aber nicht so eine Kombination
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Flashe mal das Nabilo und über das Online Update die Gbox + Config. Die Config ist angepasst für die DM500. Daher musst du die Gbox nur aktivieren und testen ob das Problem weiterhin besteht.
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

das werd ich mal angehen,

kannst du mir mal einen link schicken,
ich hab schon mal geschaut, da gibt es nämlich verschiedenes mit nabilo
(wenn das auch .img sein sollte, wei speile ich diese ein)

eigentlich brauche ich doch eine nfi
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Hi.


Wie gross ist ca. der Abstand zwischen den Rucklern/Hängern? Wenn es an der Karte etc liegen sollte, müssten die Hänger immer dann kommen, wenn ein neues CW abgefragt wird. Also in Abständen von max. 7 sec bei Premiere-Sendern.
Wenn die Ruckler in kürzeren Abständen kommen, würde ich mal das Antennensignal bei den betroffenen Sendern kontrollieren.
Bei mir waren im KabelTV auch Ruckler bei diversen Sendern. Dachte auch schon das es was mit den Karten/Netzwerk zu tun hat.
Habe das Antennenkabel ausgetauscht und das Problem war/ist weg.

Wie sind den die BER-Werte bei den Sendern die bei dir Ruckeln?


gruss
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

schließ ich aus

ich habe an gleicher stelle die dm 500 gegen die Dm 100 getauscht und da ruckelt nichts !!!!!!!!!!!!
die andere dm 500 hängt an einem anderen Kabel, da ruckelt es genauso
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Habe in einem anderen Forum gelesen das man im Receiver die "4:3 Letterbox" deaktivieren soll. Habe es gemacht und tatsächlich hatte ich kein ruckeln mehr. Dafür habe ich kein 16:9-Bild. Schaue als Fussball-Ruckelfrei in 4:3-Modus. Aber es müsste doch was geben, das man das Bild ruckelfrei bekommt und in 16:9 schauen kann. Du kannst es ja mal versuchen.

Gruß
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Einfache info......... aufgeschnappt.........

-man kennt (ist bestätigt) das "RGB bug" wobei trotz Einstellen die Ausgabe FBAS bleibt (es gibt eine hardware modifizierung um das zu korrigieren)

-man münzelt das einige dm 500 Hauptplatinen auch wegen der Netzwerkleistung falsch bestückt worden sind,
(es gibt eine Hardware-Modifizierung um das zu korrigieren)

aber das allerwichtigste ist das Dein Netzwerk einfach Klasse sein sollte,
da die éh schon schwache DM 500 (mit nur einen demuxer an bord) mit einem "schlechten Netzwerk" unter die Schwelle des Nutzbaren kommen wird.
----------------
Meine Meinung:
In diesem Fall würd ich mich mit dem Lieferanten auf ein Ersatzgerät einigen.
(Das kann aber ein Glückspiel sein!)
----------------------------------
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

ok dann verkauf ich die DM 500

zu welcher würdest du mir raten, vor eine, die im Netz gut aussieht
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

das versteh ich jetzt nicht, ich nutze doch die DM 800
Ich will dir mal aufstellen wie ich es mit Erfolg habe.

1. Wohnzimmer DM 800 (Server) - tolles Bild (fehlt nur noch ein 2. HDTV Tuner)
2. Schlafzimmer DM 500 - ruckliges Bild bei schnellen Sportbewegungen
3. Kinderzimmer1 DM 500 - ruckliges Bild bei schnellen Sportbewegungen
4. Kinderzimmer2 DM100 - sehr gutes Bild ohne Ruckeln
5. Arbeitszimmer TVKarte WinTv Nova - gutes Bild mit DVB Viewer
6. Hobbyraum USB TTconnect2400 - ruckliges Bild bei schnellen Sportbewegungen (mit DVB Viewer)
7. Fußballkeller - noch keine Technik (geplant)
8. Küche - geplant
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Da du die DM100 schon im CS erfolgreich eingebunden hast würde ich dir diese auch empfehlen.

Hast du mal den Beitrag 70 gelesen und bei der DM500 getestet.
 
Zurück
Oben