Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei DM500 mit DM800

AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

das habe ich noch drin, weil ich ja ne TV Karte dazu nehmen wollte,
(was nennt ihr eigentlich hop?)

ich schalte mal auf nur cccam 2.0.11 um !!
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

muss ich da den server neu starten ?

was ist denn mit dem acc gemeint?
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Also:
cccam.cfg DM 800: (Server)
F: dream 111111
F: dreambox 222222
F: dreambox 333333
N: 127.0.0.1 34000 Dreambox1 pass 01 02 03 04 05 06 7 08 09 10 11 12 13 14

DM 500 (1) cccam.cfg:
C: 192.168.0.3 12000 dream 111111

DM 500 (2) cccam.cfg:
C: 192.168.0.3 12000 dreambox 222222
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

yopp sieht soweit ganz gut aus wenn IP´s und ports stimmen!!!!
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

was kann ich da noch kontrollieren?? wegen ip und ports?


ist das mit der 12000 richtig?
beim server steht es drin beim client nicht
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

ip der serverbox!!!!!!
port auf dem du sharen willst!!!
jaja 12000 passt schon!
was steht beim server drinne???der port 12000???

der port gehört wohl eher in die c-line des clienten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

guck mal auf #19 da stejt genau , was im server und in den clienten steht
 
tscha was könnte man jetzt noch tun???
ihr sagt Speicger dürfte es nciht sein, und die Konfig paßt auch,

habt ihr eine idee ????????ßß

Achtung Achtung!

ich habe heute Buli auf der DM 800(Server mit ABOkarte) geschaut und habe festgestellt, dass auch da das Bild ab und zu ruckelt, nicht oft, aber doch in unregelmäßigen Abständen, das sollte doch erstmal gar nicht sein !!!! 0der?

und habe gemini2 (2008 12-28) drauf und cccam 2.0.11

wenn man mehr darauf achtet, merkt man das die DM 800 (Server) ab und zu auch ruckelt, das wäre ja sch......

zufällig jemand online

könnt ihr mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Idee wäre, speicher Deine Settings ab und mache eine komplett neue Installation. Bei Dir scheint irgendetwas schief gegangen zu sein.
Nimm dann am besten gleich die aktuellste Version aus der DatenBase. Du könntest auch mal was Anderes probieren. Auch andere Anbieter haben sehr schöne Images im Angebot.
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Hi,
So wie du das eingestellt hast, greifen die DM500er über das cccam der dm800 auf newcs und dann auf die Karte zu. Das ist eine unnötige entfernung.
1. Also entweder du stellst nur cccam ein und lässt die clines der 500er so, oder
2. du stelltst cccam/newcs in der dm800 ein und löschst die clines in den Dm500 sowie die flines in der dm800 und lässt die dm500er über eine nline direkt auf newcs zugreifen. Dann musst du aber in der newcs.xml der dm800 für jede 500er einen user einrichten. In den 500ern muss dann nur eine nline stehen. ungefähr so:

user in der newcs.xml:
unter <newcamdserver>

<user>
<name>dream501</name>
<password>pass1</password>
<au>on</au>
</user>

<user>
<name>dream502</name>
<password>pass2</password>
<au>on</au>
</user>


nlines der 500er:
1.Box: N: ipderserverbox 34000 dream501 pass1 01 02 03 04 05 06 7 08 09 10 11 12 13 14

2.Box: N: ipderserverbox 34000 dream502 pass2 01 02 03 04 05 06 7 08 09 10 11 12 13 14

wichtig ist hier:
1. der port 34000, der muss in der newcs.xml weiter oben bei <newcamd_port> auch stehen.
2. Du solltest newcs auf der dm800 auch installiert haben. Über bluepanel. Das was du da einstelltst (also cccam/newcs) ist nur ein startscript, das heißt noch nicht das es auch installiert ist. (im Ornder var/bin mal nachschauen)

Also versuch mal nur mit cccam und dann mit zusätzlich newcs so wie ich es beschrieben habe.
Wenn alles nicht geht, dann nimm mal eine 500er als server, die läuft bei mir wie ein Uhrwerk mit 10 Clients. Die Dm800 machte als Server nur Probleme.

turbees
 
AW: Ruckeln bei DM500 mit DM800

Hallo,

ich habe auch das Problem. Habe eine Nagra-Karte + cccam 2.0.11. Bezgl. CS habe ich 5 Clients, habe aber die Clients deaktiviert und habe immer noch dasselbe Problem. Hatte vorher Gemini 4.60 drauf und jetzt Nabilo. Es hat sich leider nicht verbessert. Das komische ist das die Freezer nur auf dem Premiere-Sportportal sind. Wenn ich Premiere über Arena schaue, habe ich keine Probleme. Da muss doch was zu machen sein oder soll ich meine DM500s wegschmeissen?
 
Zurück
Oben