Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufschrift verzehrt, SKY unscharf -> Tuner Prob.?

meisterlampemk

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe eine DM500 & DM800 als Klon.
Bei der DM 500 ist die Laufschrift bei N24 alle paar Sekunden total verzehrt.
Bei Sky ist beim Fussball die Totale auch alle paar Sek. unscharf.

Bei der 800 hält sich das Prob. mit der Laufschrift im erträglichen aber dafür wirkt das Sky Fussball total verzehrt bin unscharf.

Meien alte dbox2 hatte nicht solche Macken. und kostet nen Bruchteil vom Clon oder vom originalen.

Ein Freund hat eine orig. Dreambox 70XX die macht die gleiche Mucken. Laufschrift verzehrt, SKY unscharf.

Das ist doch net mehr normal. Sind die Tuner nur scheisse oder gibt es abhilfe?

Danke euch
 
AW: Laufschrift verzehrt, SKY unscharf -> Tuner Prob.?

db2 kannst nich vergleichen da scart und 576p
klemm dei dm an scart und die schrift wird auch ok sein an ner röhre ;)
des liegt an der auflösung die du via hdmi/dvi einstellst! (lcd/plasma tv)
immer 60hz optionen nehmen und fix stellen!
720p60hz
1080i60hz
musst schauen was bei dir am besten geht.
tuner hat damit nix zum tun.
nur die tunertreiber können ma besser ma schlechter sein aber des mit der laufschrift findest du bei zig receivern wo e2 drauf läuft!
 
AW: Laufschrift verzehrt, SKY unscharf -> Tuner Prob.?

Hallo pinky, die DM 800 habe ich am einem LED LCD. Dort habe ich das Prob. mit der Laufschrift nicht. Gerade an Röhre mit der DM500 habe ich das Prob. mit der Laufschrift. Die Laufschrift ist mir eigentlich egal, aber das Prob. bei SKY Fussball nervt schon. Trotzdem werde ich mal Deinen Tipp mitdem 60Hz mal testen.
 
AW: Laufschrift verzehrt, SKY unscharf -> Tuner Prob.?

sky sd fuba kannst eh vergessen des is sau miese bitrate!
am 13.8 kommt ja sky hd sport2 dann hat man darauf konferenz und auf sky sport hd wie gehabt fast immer bayern ;)
 
Zurück
Oben