Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL/VOX geht nicht... Head SD790

pred

Newbie
Registriert
19. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bekomme mit meinem SD790 RTL und VOX nicht rein, wenn ich nen anderen Receiver dranwurschtel funktionierts... Frequenz, Senderdaten usw hab ich überprüft, stimmt alles...

hat jemand ne Idee?

Gruß
Andi
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Mach mal einen Transpondersuchlauf auf der Frequenz 12,1875 Polarisation H Symbolrate SR 27500. Nur einen Suchlauf auf diesem Transponder!!
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

ich finde zwar die sender, jedoch wird mir "kein signal" angezeigt
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Du findest Sender obwohl Du kein Signal hast? Versteh ich im Moment leider nicht ganz. Ich schau mir das Gerät mal an und melde mich später noch mal. Möchte Dir im Moment nichts falsches empfehlen.
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Sorry finde leider keine Unterlagen bei Head, sind da sehr knausrig auf Ihrer Homepage.
Hast Du mal die Programme auf den benachbarten Frequenzen mit der gleichen Polarität geprüft?
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Ich denke, ist wohl ein Antennenproblem.

Wenn er die Sender "findet" ? > in den alten Settings ohne Signal ?
... dann kann er auch nichts sehen :24:

Tipp:

Werksrest Settings > dann Suchlauf mit allen Optionen auf "enable"

Der Receiver kann Sender nur darstellen, die auch mit entsprechender Signalstärke >Balkenanzeige % ??? von der Antenne angeboten werden.
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

habs ma probiert, nu wird rtl, vox und co nimmer gefunden... rtl austria bekomm ich :/
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Habs über die Sendersuche gemacht, kein Vox, kein RTL, kein RTL2 usw..

Signalstärke Level: 96% / Quality: 82%
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem.
Habe die Senderliste ganz gelöscht und dann im Erdgeschoss Sendersuchlauf gemacht. Receiver war mit einem gekauften Fertig-Antennenkabel verbunden.
Ergebnis: nicht alle Sender sondern nur die V Polarisation wurden gefunden.

Das gleiche ein Stockwerk höher an dem von mir selbstgemachtem Antennenkabel - Ergebnis - alles OK.

Es könnte also an dem Antennenkabel liegen. ggf den Draht etwas länger lassen (nur ganz leicht biegen kann auch helfen) und F-Stecker fest einschrauben.

Bin gespannt, ob´s hilft.
 
AW: RTL/VOX geht nicht... Head SD790

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Signalstärke gemessen auf den von dir genannten Kanälen ?? Oder kommt die Levelanz. auf anderen Kanälen ?

Schau mal deine Senderliste genau durch, vllt sind die genannten Kanäle unter einem anderen Namen vom Suchlauf erfasst und ganz hinten in der Senderliste angehängt worden.
 
Zurück
Oben