Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL+ mittlerweile mit fast 4,8 Mio. zahlenden Abonnenten

Die RTL Gruppe hat neue Finanzergebnisse veröffentlicht, die sich auf den Zeitraum von Januar bis September 2022 beziehen. Dabei habe man die Einnahmen um 12 % steigern können. Zudem habe man im dritten Quartal 2022 auch die Abonnentenzahlen von RTL+ gehörig angekurbelt.

Zuletzt berichteten wir ja im Mai 2022 darüber, dass RTL+ in Deutschland fast 3,2 Mio. Abonnenten einsammeln konnte. Laut den aktuellen Finanzergebnissen der RTL Gruppe steht die Abonnentenzahl mittlerweile bei 4,784 Mio. zahlenden Abonnenten in Deutschland. Dabei weist man darauf hin, dass vor allem die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom und Magenta TV die Abonnentenzahlen habe nach oben schnellen lassen.

Wegen abnehmender Werbeeinnahmen, was man auch auf die Wirtschaftslage und Veränderungen bei Fremantl schiebt, geht die RTL Gruppe jedoch für 2022 mittlerweile von nur noch 7,2 Mrd. Euro als Einnahmen aus. Zuvor hatte man 7,3 bis 7,5 Mrd. Euro vorausgesagt.

rtl-plus_-520x292.jpg

Quelle; Caschys
 
ich denke mal, dass der grösste anteil der steigerung
durch den fussball ( euro und euro conference league )
kommt . das meiste der spiele kommt ebend nur über RTL+.
 
Dadurch dass auf RTL+ die Fußballspiele der Europa League und Conferation League übertragen werden, werden viele Fans der teilnehmenden Vereine ein Abo abschließen wenn sie die Spiele sehen möchten. Ein Monat kostet in der billigsten Variante Euro 4,99 und ist monatlich kündbar.

So können kurzfristig die Abo Zahlen s hon in die Höhe gehen.

Außer Fußball habe ich bei RTL+ nichts gesehen und das Abo ist aktuell beendet bis im März das Achtelfinale beginnt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben