Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL steigert Streaming-Abos auf mehr als vier Millionen

Die RTL Group hat die Zahl ihrer Streaming-Abos weiter gesteigert und die Vier-Millionen-Marke überschritten.

Ende März gab es 4,31 Millionen zahlende Abonnenten, wie die börsennotierte Mediengruppe am Freitag in Luxemburg mitteilte. Das waren fast 60 Prozent mehr als im März 2021. Zu Jahresende 2021 waren es 3,8 Millionen.

Unbenanntmn.jpg

Die meisten Streaming-Abos der TV-Gruppe entfielen im März auf den deutschen Streaming-Dienst RTL+: die Zahl stieg innerhalb eines Jahres um fast 85 Prozent auf rund 3,2 Millionen. Eine strategische Kooperation mit der Deutschen Telekom und deren Streaming-Bereich Magenta TV, bei dem dann RTL+ Teil von Angebotspaketen ist, half dabei. Beim niederländischen RTL-Streaming-Dienst Videoland wuchs die Zahl der Abos um 12,9 Prozent auf rund 1,1 Millionen.

Streaming ist der große Wachstumsbereich der RTL Group, die zu Bertelsmann gehört. Noch verdient die Gruppe kein Geld damit, weil sie zunächst hohe Summen in den Aufbau investiert. Bis 2026 will man profitabel sein. Die Zahl der Abonnenten soll dann bei zehn Millionen liegen. Der Umsatz soll dann eine Milliarde Euro betragen. Im Geschäftsjahr 2021 lagen die Erlöse bei rund 220 Millionen Euro.

Quelle; digitalfernsehen
 
Die profitieren doch nur Magenta Deals
 
und von den rund 85% mainstream geschaedigten die harz aber herzlich spannend finden
 
Die meisten Abos sind wohl wegen der EL. Wenn ich Pech / Glück habe und mein FC sollte es nächste Woche noch in die EL schaffen, werde ich es wohl auch buchen müssen, trotz der für mich absolut AN unfreundlichen Anstoßzeit. Aber mein Chef wird es wohl verstehen wenn ich dann mal morgens mit sehr kleinen Äuglein auftauche ...:)
 
Den Leuten geht es gut.Wieso sollten die sich nicht für Ihre Zeit zwischen Urlaub und Essen gehen ein Abo Ihrer Wahl holen?Wenn es der Staat nicht mehr schafft alles zu subventionieren geht es grad andersherum..................
 
Denke mal, das geht alles über Kooperationen. Buchst irgendwann mal ein Internet Paket dazu, da sind fast alle Anbieter für kleines Geld dann halt drin. Unterm Strich wird jedoch wenig davon genutzt. Spielt aber keine Rolle, die Masse bringt die Knete. Mehr Stunden TV schaut man wenn es draußen warm ist sowieso nicht.
 
das du diese Sender schaust ist doch keine Bedingung wenn du ein Abo holst :)

Im ersten Moment geht es den Leuten doch darum das sie unabhängig von den Startzeiten sein wollen - Streaming ist da eine sehr gute Lösung ...
 
Die sollen lieber mal bei den Strukturen Gas geben - in jeder Ferienhütte in Skandinavien liegt mittlerweile Glasfaser an und ich ärgere mit hier immer noch mit dem Klingeldraht aus den 80er Jahren herum, durch den unser High-Speed Internet kommt.
Glasfaser würde ich notfalls auch bei Bertelsmann buchen, würden sie es denn hier verlegen.
 
Zurück
Oben