Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Roxxs-HD1 Laberthread

AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Dann fange ich eben an.
Habe heute Roxxs bekommen Backup von VU solo eingespielt und läuft alles prima.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Temperatur.
Klappe zu entfernen hab ich schon gelesen, aber ich würde gerne einen Lüfter einbauen.
Wenn das möglich ist ??
Mein Vorschläg wäre, das Kartenlesegerät zu entfernen, da ich es eh nicht brauche.
Und da den Lüfter einbauen (leisen Lüfter)
Wenn einer weiß wie man das realisieren kann, nur her damit.
Danke an McMighty für seine gute Vorstellung des Roxxs-HD1 Linux-Receivers hat meine Kaufentscheidung erleichtert.
Ps: ich hab sie für 136 € gekriegt.:emoticon-0103-cool::good:
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Ich denke nicht das Du Dir wegen der Temperatur Sorgen machen musst. Ich hatte die Box länger im Einsatz und es ging gut.

Aber wenn Du einen Lüfter einbauen willst, so würde ich das Kabel zum Kartenleser mit einem Multimeter durchmessen. Dann musst Du ja nur das Stromführende Kabel und ein Massekabel mit einem normalen PC Lüfter verlöten/verbinden. Vorausgesetzt die Spannung reicht für den Lüfter.
Das Bedarf natürlich etwas technisches Verständnis und der Garantieanspruch erlischt...
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Bau den Karte Leser besser nicht aus wir hatten bei der Cloud i_Box danach alle ein Problem das sich die Boxen aufgehangen haben.


Das Hitze Problem war nie wirklich gegeben,habe von den Boxen (cloud -ibox) eine seit 10 Monaten und wird auch heiss' aber sie Läuft und Läuft mit offenen Deckel.

Die Roxx ist auch nicht mehr auf den neuesten Stand da Ali und die 40Räuber inzwischen neuere Version mit aktiven Kühler ausliefern.

mein Fazit trotzdem ne super Box.


Kuckt mal in den threat von passatmanni rein da steht alles über die Box


Mfg
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Das ist dann natürlich nicht gut. Danke für den Hinweis.
Dann müsste man die Spannung eventuell auf der Platine abgreifen, falls es dort entsprechende Lötpunkte gäbe. Aber ich bin auch der Meinung, dass Du keinen Lüfter brauchst.
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Kannst die ja auch einfach nen Laptopkühler darunterstellen,betreibst den über Usb und gut ist es.
Aber wie gesagt hatte wegen der Hitze trozdem noch nie ein Problem und meine Boxen laufen monatelang rund
um die Uhr.

mfg
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Gestern habe ich bei Allibaba nach der Neuen Box gesucht mit dem Lüfter und Fand dieses Bild wo der Lüfter schon verbaut ist.
Der Steckplatz für den Lüfter ist schon vorhanden an der Roxxs und liefert 12 Volt.
Heute habe ich zum Test einen 4 Poligen 80x80 Lüfter drangehängt.
Die Box ist nicht mehr heiß, die ist jetzt eiskalt. Jetzt brauch ich nurnoch einen leisen 12 Volt 40x40 oder 50x50 Lüfter, so wie bei der Neuen Generation von Cloud ibox und die Sache ist geritzt.
Ich überlege noch den Lüfterregler Reichelt einzubauen und das war auch bei der VU + Duo eine Alternative zu Original Lüfterregler.
Wenn einer sehr sehr leisen Lüfter kennt, sollte mal sich melden. Wurde mich freuen :)
image.php
[/URL] [/IMG]
image.php
[/URL] [/IMG]
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Na das ist natürlich eine gute Sache. So ein Lüfter gibt's ja überall für ein paar Euro.
Da muss ich doch glatt auch nochmal einen Blick in meine Roxxs werfen. Danke für die Info.
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Ich versteh die Frage nicht. Warum soll es denn nicht möglich sein?
Hast Du da was gelesen, von dem ich nix weiß?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Hatte in einem anderen Beitrag mal gemeint gelesen zu haben, das es offiziell nicht unterstützt wird.

Eben viele "was wäre wenn" ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Hm, also ich habe in meinem Test der RoxxsHD1 das VTi Image benutzt, konnte Aufnahmepfade auswählen, meinen NAS einbinden, Timeshift testen...also da habe ich nichts bemerkt, dass es gesperrt sein soll.

Was hast Du denn da gelesen? Gesperrt vom Image, oder meinst Du sowas wie HD+ Resteiktionen? Letzteres wäre aber mit ner Softcam auch ausgehebelt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Roxxs-HD1 Laberthread

Meine gelesen zu haben, das der Resi mit orginaler Soft nicht aufnehmen kann. Sollte wohl was mit GEMA zu tun haben.

Habe aber nach längerem suchen keine Angaben gefunden, ob die nun mit der VTI Soft geht. Aber du hast meine Frage ja hiermit schon schnell und kompetent beantwortet. THX!!

Ich hab ne Solo² und suche was ähnliches in "billig" für meine Verwandschaft. Hier habe ich scheinbar einen Volltreffer gelandet! :emoticon-0137-clapp


Gibts ev. ne Empfehlung für nen Onlineshop? Gut und günstig? THX schon mal vorab!


Greetz
 
Zurück
Oben