Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung

newtronic

Newbie
Registriert
14. Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Habe ein Problem.
Ich hatte schon etliche Linux Receiver,alle müssen genau auf den IR Empfänger ausgerichtet werden,damit sie funktionieren.
Jetzt meine Frage:Kennt jemand einen Receiver,bei dem das besser funktioniert?????
Achso...aktuell habe ich einen AX HD 61
Aalt
 
Hallo Aalt,

es ist bekannt, dass viele Linux-Receiver eine direkte Sichtverbindung zum IR-Empfänger benötigen, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dies kann manchmal frustrierend sein, insbesondere wenn der Receiver nicht optimal platziert werden kann.

Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen oder zu verbessern:

1. Verwenden Sie einen externen IR-Empfänger: Einige Receiver bieten die Möglichkeit, einen externen IR-Empfänger anzuschließen. Dies ermöglicht es Ihnen, den Empfänger an einer besseren Position zu platzieren, um eine zuverlässigere Verbindung herzustellen.

2. Verwenden Sie eine Infrarot-Verlängerung: Eine Infrarot-Verlängerung besteht aus einem Sender und einem Empfänger. Der Sender wird an den Receiver angeschlossen und der Empfänger kann an einer beliebigen Position platziert werden, um das Signal zum Receiver zu übertragen. Dies kann besonders nützlich sein, wenn der Receiver in einem geschlossenen Schrank oder an einem anderen Ort ohne direkte Sichtverbindung steht.

3. Verwenden Sie eine Universalfernbedienung: Einige Universalfernbedienungen verwenden Funktechnologie anstelle von Infrarot, um Signale an den Receiver zu senden. Dies kann eine zuverlässigere Verbindung bieten, da keine direkte Sichtverbindung erforderlich ist. Sie können prüfen, ob Ihr Receiver mit einer solchen Fernbedienung kompatibel ist.

Es ist schwer zu sagen, welcher Receiver besser funktionieren könnte, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es könnte hilfreich sein, Bewertungen anderer Benutzer zu lesen oder sich in Foren umzuhören, um herauszufinden, welche Receiver möglicherweise eine bessere Reichweite und Empfangsqualität haben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!
 
Hast vieleicht ein Ferenseher mit automatische dimm funktion, automatischen kontrast anpasung ?

wenn ja schalte mal die Automatische heligkeit oder kontrast anpasung in deinem TV aus , dann klapts besser mit der fernbedinung ;)
 
Zurück
Oben