Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router nach Flashen mit neuer IP nicht erreichbar

Knipser1

Hacker
Hallo,

ich habe eine FB 7270 V3. Diese möchte ich hinter meine FB 7490 schalten.
Ich habe die 7270 zunächst mit einem Recovery Image zurückgesetzt. Danach Passwort vergeben und auf Experteneinstellung gesetzt. Danach unter Internet >> Zugangsdaten eine neue IP-Adresse vergeben.

Mit dieser IP Adresse kann ich mich nicht anmelden, sondern nur mit 169.254.1.1

Wo könnte der Fehler sein bzw. welche Infos muss ich noch liefern?

Ich habe bereits eine 7240 hinter die 7490 geschaltet, da funzt es. Ich habe bei der 7270 die gleichen Einstellungen eingegeben wie bei der 7240!

Gruß

Knipser1

Du musst der Box sagen das sie Inet via LAN 1 oder LAN A bekommt.

Dann kannste die IP in der gleichen Range vergeben .

IP Client Modus

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Habe alles so eingestellt, aber es klappt nicht......:persevere:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Kann das am Image liegen? Habe schon 2 ausprobiert:

CI_7270_v3_06.06-freetz-devel-13952M.de_20161014-214423

und noch ein anderes, weiß nicht mehr welches.
Könnt ihr mir eins empfehlen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal ein IP- Bereich unter 20.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

...geht auch nicht

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du kannst jetzt immer noch nicht deine Fritte erreichen oder doch ?

Das einzige was bei mir andest eingestellt ist als bei dir wäre der Sekundäre DNS Server dort habe ich 192.168.180.2 stehen , alles andere ist identisch .
Bei mir geht das genau mit deinen Einstellungen, sowohl die 7390 wie auch die alte 7170 geht !

schau mal in deine DSL-Box.
Ich denke das deine 2.) Box sich auf DHCP gestellt hat.
In der DSL-Box kannst du sehen welche IP die Fritzbox bekommen hat.

Wenn das nicht funktioniert, dann schicke ich dir Morgen eine Sicherung für eine 7270v3 als IP-Client

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon komisch, daß das nicht funktioniert!

@ Bodo-1: ich kann die Fritte immer noch nicht erreichen. Meinst du 192.168.180.2 oder 192.168.178.2? Bei meiner 7240 habe ich den sekundären DNS Server auch auf 192.168.178.1 stehen, bei der 7270, wo ich nicht drauf komme, auch erst 192.168.178.1, später nach Gismotros Anleitung auf 192.168.178.2. Beides funktioniert nicht!

@ Gismotro: die 2. Box, also die 7240 steht nicht auf DHCP, sondern die habe ich fest auf 192.168.178.200 eingestellt, was auch super funktioniert. Warum die 3. Box, die 7270 nicht funktioniert, weiß ich auch nicht......

Weil die Box 3 auf DHCP steht ?
Nicht gewollt, aber hin und Wieder stellt sich die automatisch auf DHCP obwohl sie als IP-Client den Reboot machen soll. Kontrolliere das doch bitte mal. Du kommst ja mit der Not-IP auf die Box oder ?

Hast du die 7270 über LAN 1 mit der Hauptbox verbunden? Schon mal über LAN 2 versucht?

-supraracer

Jenachdem was er überhaupt genau machen will brauch es ja gar keinen IP Client und er kann die Box einfach ins gleiche Netz setzen mit LAN 2.

-supraracer

Hast du
Code:
recovert -> IP-Client -> CI- Image geflashen oder
recovert -> CI-Image -> IP-Client

Das Erste wäre der richtige Weg

Hallo an alle,

war dieses WE unterwegs und beantworte nun mal eure Fragen:

@ Gismotro: Die Box steht nicht auf DHCP und ja, mit der Not-IP komme ich auf die Box

@ Supraracer: ich möchte die Box irgendwann mal als Oscam Server nutzen, falls meine jetzige, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, mal ausfallen würde. Ich kann das ja mal ausprobieren über LAN2

@ rolu2: ich glaube ich habe den 2. Weg gewählt

@ alle: ich werde eure Vorschläge morgen mal umsetzen und dann berichten. Heute muss ich mich noch ein wenig ausruhen, war anstrengend das WE

Zurück
Oben