Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

ertzz

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe seit wenigen Wochen den Xtrend ET 4000 in Benutzung. Habe gleich am Anfang OpenPli 3.0 geflasht ohne Probleme. Bisher lief alles gut, aber gestern hatte ich ein Radiosender an und auf einmal war der Ton aus und nichts ging mehr. Ich habe die Box vom Strom getrennt und wieder gestartet, aber passierte nichts mehr.

Habe dann versucht das aktuelle OpenPli vom USB Stick zu flashen und dann auch noch mal ein älteres Image. Beides hatte keine Auswirkungen, die orange Lampe leuchtet zwar, aber nur ziemlich kurz, also glaube ich nicht, dass das flashen durchlief. Auch ein original Image konnte ich nicht flashen. Habe auch verschiedene USB Sticks probiert.

Trotz der Flashversuche, ist die Box über FTP erreichbar mit der festen IP die ich vergeben habe. Gibt es ein Logfile oder sonst irgendwas, wo man nach Fehler suchen kann? Gibt es eine Art Systemwiederherstellung oder kann ich außer über USB die Box flashen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

edit:
ähm...dass ich nicht flashen konnte liegt an mir ._.
ich hab die Dateien falsch auf den Stick kopiert...jetzt hab ich es richtig gemacht und auch OpenPli geflasht, geht aber immer noch nicht, also hab ich das Original Image geflasht, leider funktioniert das auch nicht.

Also es scheint ordentlich geflasht zu haben, allerdings passiert dann nichts mehr. Die Box reagiert auch nicht auf Eingaben der Fernbedienung und auch nicht wenn ich direkt am Gerät den Ein-/Ausschalter betätige vorn. Sobald ich die Box hinten über den Schalter einschalte, leuchten zum Start grün und rot, kurz danach auch orange. Das bleibt einen Moment so und dann leuchtet nur noch die grüne LED.
Kann man da noch was retten? Ansonsten muss ich den wohl zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Versuche erst noch mal ein anderes Image zu flashen, z.B. *OpenATV*
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Danke erstmal für die Antwort, doch leider passiert auch bei OpenATV nichts.

XTrend 4x00 - OpenATV 09.10.2013
XT4x-ATV-091013.zip


Das habe ich geflasht.

Also habe ich jetzt OpenPLI, OpenATV und das original Image probiert, aber keins davon funktioniert.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

*.zip? Du hast die zip-Datei entpackt oder?
Der entstandene Dateiordner kommt dann ins Rootverzeichnis vom USB-Stick.

MfG
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Ja die .zip hab ich entpackt. Sollte bloß ein Hinweis sein, dass ich die aktuelle Version geflasht hab.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Versuche noch mal das:

Lade Dir die Datei runter Link ist nicht mehr aktiv. , entpacken, die Datei *noforce* in *force* umbenennen, auf einen mit Fat32 formartierten Stick laden, die Box stromlos machen, Stick in den USB Anschluss und Strom wieder an, warten, was passiert, es sollte neu geflasht werden, teste es bitte mal!
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Hab ich gemacht, Stick sogar neu formatiert. Hat auch geflasht, alle 3 LEDs waren lange an, dann als nur noch die grüne geleuchtet hat, wird trotzdem kein Bild ausgegeben. Habe auch andere HDMI Kabel probiert und andere Anschlüsse am TV.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Hmm, dann habe ich auch keine Idee mehr, return 2 sender, ich meine, zurück an den Absender, da scheint ein Problem mit der Hardware vorzuliegen, evt. teste noch mal einen anderen USB-Stick!
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Bin zwar kein Experte aber hatte mal ein ähnliches Problem.

Ich mußte das Ausgabeformat also RGB usw mit dem passenden Ausgang angleichen und natürlich auch den richtigen Eingang am TV einrichten. Wenn du mit der Fernbedienung die Box normal einschalten kannst (grüne LED leuchtet) und auch wieder aus ( rote LED leuchtet) würde ich das nochmal versuchen.

Normal erkennt mein TV alleine den richtigen Eingang an dem ein Signal kommt, aber wie gesagt hatte das auch schonmal. Notfalls dazu mal die Box mit Scart verbinden.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Ich bins mal wieder.
Habe gestern meinen neuen ET 4000 bekommen.
Hab OpenPli 3 geflasht und alles eingerichtet. Bis dahin alles gut. Doch jetzt wirds kurios: Heute nachmittag plötzlich kein Bild mehr. Keiner hat ihn bedient, von jetzt auf gleich Bild weg, genau wie bei dem davor.
Als Mikeb45 seinen Beitrag geschrieben hatte, hatte ich schon den neuen angefordert. Deshalb habe ich nicht weiter probiert, aber als heute der gleiche Fehler auftrat, habe ich mir ein Scartkabel besorgt (hatte keins zu Hause), deswegen habe ich das auch vorher nicht mit Scart probiert.
Lange rede kurzer Sinn: mit Scart kann ich verbinden, beide bringen Bild. Allerdings kann ich nicht auf HDMI umstellen, d.h. umstellen kann ich es, aber es wird nichts über HDMI ausgegeben. Habe 4 HDMI Kabel an 3 versch. HDMI Inputs am TV probiert.
Allerdings musste ich auch den neueren Receiver neu flashen, nachdem der Fehler mit dem Bild auftrat, habe ihn nach dem Fehler mit Scart verbunden, da wurde auch nichts ausgegeben. Erst als ich OpenPli 3 erneut geflasht hab, wurde über Scart ein Bild ausgegeben.
Habe danach das original Image, OpenPLI 3, OpenPLI 4 und OpenATV getestet, bei allen das gleiche.
Habt ihr eine Idee was ich probieren kann? Ansonsten werd ich wohl auch den zweiten zurückschicken müssen und evtl auf ein anderes Modell umsteigen.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Hmm, das ist schon eine komische Geschichte,

kann es sein, das Dein TV, aus irgendeinem Grund, die *Scource* verstellt?, z.B. weil andere Geräte dranhängen, ist nur eine Idee
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Das vermute ich auch, allerdings wundert mich das das bei laufendem Betrieb passiert.

Fakt ist, das ich mit meinem Xtrend auch Probleme bekomme wenn weitere Geräte am TV angeschlossen sind.
Normal findet mein Samsung TV automatisch den Signalbringenden Eingang aber bei der Xtrend nicht sobald was zusätzlich angeschlossen ist.

Selbst wenn ich dann alles aus den Xtrend abstöpsle muss ich manuell am TV den richtigen Eingang zuweisen. Erst dann gehts wieder und bleibt auch so, solange kein weiterer Eingang am TV belegt ist.
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Hast du schon mal daran gedacht, das HDMI-Kabel auszutauschen? Es sind oft die kleinen Dinge.....
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Wenn kein Bild über Scart ausgegeben wird, war der Receiver vermutlich auf HDMI eingestellt, nach dem flashen wird diese Einstellung natürlich resettet und Bild über Scart ist da.
Verschiedene Kabel wurden ja schon getestet aber zwei mal der gleiche Fehler? Ich habe eher den TV in Verdacht, vielleicht hast du die Möglichkeit das ganze an einem anderen TV oder PC-Monitor über HDMI zu testen. Außerdem würde ich währenddessen alle anderen HDMI-Geräte vom TV trennen und ein Kabel nutzen, dass 100%ig funktioniert. Auch mal verschiedene, vermutlich kleinere, Auflösungen im Receiver einstellen
 
AW: kein Bild, lässt sich nicht flashen, erreichbar über FTP

Entschuldigt, dass ich mich lange nicht gemeldet hab.

Also ich habe es an einem anderen TV probiert mit HDMI, es muss am Receiver liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Scart funktioniert, aber wie auch vorher schon, lässt sich zwar auf HDMI im Menü umstellen, aber es wird nichts ausgegeben. Getestet an 2 TV mit mehreren HDMI Kabeln und verschiedenen Ports.
 
Zurück
Oben