Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router defekt?

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo, ich habe eine Fritzbox 3270 und habe damit folgendes Problem: Der Router fährt sporadisch herunter und startet dann neu. Besonders ist dies am Tag zu verzeichnen, in den Abendstunden läuft er ziemlich stabil. Liegt hier ein Defekt des Routers vor?
 
AW: Router defekt?

Hi,

passiert das immer zur gleichen Uhrzeit ?

schon mal ein Software-Update gemacht ?
 
AW: Router defekt?

Runterfahren oder einfach REset und Neustart? Ist die Box übermäßig warm? Was läuft alles über die Box (Telefon, Internet, ...)?
 
AW: Router defekt?

Danke erst einmal für die Antworten. Nein die Box wird nicht unbedingt übermäßig warm. Im Augenblick fährt sie hoch und runter fast im Dauerlauf. Ich habe bei der Telekom erst mal eine Störungsmeldung abgegeben. Nach deren ersten Ermittlungen liegt ein Fehler vor, dem sie Nachgehen wollen. Wenn das dann nicht hilft, werde ich die Box mal auf die Wekseinstellungen zurück setzen. Im Augenblick komme ich nur mit einem Surfstick ins Internet.
Neuste Software ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router defekt?

hast du mal ohne internet kabel getestet, also das kabel abziehen,
nur um auszuschliessen, das von deinem provider der fehler übertragen wird.

netzteil kann auch eine fehlerquelle sein, dass durch einen defekt spannungsschwankungen
auftreten, die den dauernden reboot verursachen.
 
AW: Router defekt?

Ich habe mehrmals die Box ein und ausgeschaltet, alle Kabel überprüft. Im Augenblick ist es schon seit einer dreiviertel Stunde nicht mehr ausgefallen. Mal sehen, ob es vielleicht daran lag oder die Telekom den Fehler gefunden hat.
 
AW: Router defekt?

Wenn dann gib mal Feedback was es war wenn sie es dir erzählen.

gesendet per Tapatalk
 
AW: Router defekt?

Hallo, nach Aussage der Technik lag es wohl am Splitter. Ich musste dort das Kabel raus und wieder reinstecken. Seit dem läuft eigentlich alles wieder stabil, bisher noch keine Abstürze. Ich bekomme jetzt einen neuen Splitter, falls wieder diese Probleme auftreten. Der Service ist sehr gut.
 
Zurück
Oben