Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rosa Bild + kein Ton nach einschalten aus Standby (OM 4.0)

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Nabend zusammen,

ich habe das Problem bereits gegoogelt und auch einiges gefunden. Scheint ja vor einem Jahr ein bekannter Bug gewesen zu sein. Allerdings habe ich dies nun seit ein paar Wochen. Sollte doch eig. mit den neuen Treiber weg sein. Habe auch das neueste Update von gestern drauf, aber Problem trat heut morgen wieder auf.

Kommt ca. alle zwei Tage vor. Bin ja schon froh, dass es kein Defekt ist. Die Kiste schnurrt nämlich sonst wie ein Kätzchen. Aber es war ja - wie ich gelesen habe schon rausgepatcht. Wieso tritt das Problem dann auf einmal wieder auf?

Hat das Problem noch jemand und kann man aktuell etwas dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Das tritt nur in Kombination mit einigen Wenigen, meist älteren TV Geräten auf.
Bei einigen half ein neues/anderes HDMI Kabel, oder man sorgt mit einer Logitech Harmony dafür, dass das TV Gerät VOR der Giga eingeschalten wird. Oder man flasht so wie ich irgendwann entnervt openATV, denn bei meiner älteren Glotze im Schlafzimmer hatte ich das Problem auch mit OM 4.0. trotz massiver Verzögerung mit Hilfe der Logitech bekam ich das rosa Bild nicht in den Griff. Hab letztendlich wieder openATV geflasht und hatte Ruhe.
 
AW: Rosa Bild + kein Ton nach einschalten aus Standby (OM 4.0)

Gibts da nich irgendwo ein Menüpunkt "HDCP Prüfung abschalten" ?
Damit soll man es angeblich auch abstellen können.....

Es ist auf alles Fälle ein Softwareproblem, denn ich hatte das bis vor kurzem auch.
Nachdem ich aus anderen Gründen zu ATV4 gewechselt habe, ist das Problem weg...ohne das Kabel gewechselt zu haben....
 
AW: Rosa Bild + kein Ton nach einschalten aus Standby (OM 4.0)

Ich hatte beim letzten OM 2.1 und am Anfang von OM 4.0 wieder den rosa Bildschirm. Und nach ein paar Software updates ist es weg und ich hab nie ein Kabel gewechselt.
 
Zurück
Oben