Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fila84

Ist oft hier
Registriert
21. September 2012
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
hallo leute hab große scheisse gebaut !!!

hab ne Dreambox seV2 mit den bootloader #89 und das Image : Newnigma2-dally 2017-08-18 drauf gehabt !!!
( ich weiss nicht ob es eine clone oder originale ist der typ den es gehört sagt es wäre eine clone)

eine sehr dumme Idee gehabt und hab dieses Image geflasht :

openatv 6.3 dm800se v2 2019/04/18 sim2 ssl88a by gjstroom
openatv 6.3 2019/04/18 sim2 ssl88a

SEHR DUMM ich weiss, es tut immer noch weh!!!!!!

box reagiert nicht mehr !! RO1 NOT CA FOUND

wäre super ob mir da jemand helfen kann !!! BZW ob noch was zu retten gibt
 
Box aufschrauben und nachschauen, ob eine Sim verbaut ist?
Wenn keine Sim in der Box ist, ist es eine Originale.
 
Ich finde keine sim hab auf geschraubt und nach geschaut , die Box hat aber ein Kipp Schalter hinten zum an und aus schalten das wundert mich!!
Besitzer sagt aber es wäre eine clone nur hat er definitiv keine sim verbaut !
 
Ok also, wird es eine originale sein !!

Muss ich mit dreamup erst wieder den bootloader Flashen er hatte vorher den # 89 drauf !! Und dann das passende Image ?
 
Ok super, dann werde ich mich mal ran machen, nur noch eine Frage muss ich den bootloader zuerst Flashen oder direkt das Image ?
 
Schritt 1 ist passenden Bootloader flashen und wenn der auf der Box ist, dann kann man ein original Image
wieder per Webbrowser flashen.
 
Vielen lieben Danke an alle top

ich hab gerade gesehen das die box nur mimi usb hat !!

Hat jemand eine Anleitung wie das geht und welche usb treiber ich brauche ? DREAMUP hab ich schon runter geladen
 
hab ich alles gemacht mini usb am receiver

vorher den richtigen treiber installiert (CP210 USB TO uart Bridge vcp Drivers) wurde auch erkannt!

dann dreamup gestartet com anschluss 3 angewählt auf verbinden und box mit Strom versorgt und nix passiert !!
 
Generell nutze ich dieses Tool zum flashen, kommt besser mit neuen Win 10 zurecht.
 
auch mit diesem japhar tool keine Reaktion...

echt blöd

Muss ich eigentlich die Box mit ein. Netzwerk Kabel am Router verbinden ?

Wenn ja welche ip Adressen werden benötigt ?

1. ip vom pc
2.ip von der Box ( die ich nicht weiß )
3. ip wählen : ? Was wird da verlangt ?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben